Servertrans und Forenachievements

Warum wird hier im Forum der eigene Char nach einem Servertransfer, wie ein frischer behandelt ?

Ist halt so. Jeder deiner Twinks wird auch wie ein frischer behandelt. Neuer Servername hinterm Char = neuer Char fĂĽr die Forensoftware.
Kannst ja n Char auf deinem alten Server erstellen mit dem alten Namen dann kann der mit dem vorhanden Trustlevel weiterschreiben :wink:

Das ganze Forum scheint ja von extern betreut zu werden und man war wohl der Ansicht der Aufwand, um einen Workflow bei einem Servertransfer zu integrieren, lohnt sich nicht. Also wird einfach ein neuer Eintrag dafĂĽr erstellt.

OK, danke fĂĽr die Info.
Trotzdem finde ich das schon komisch, das Blizz dies nicht hinbekommt.
SchlieĂźlich war der Servertransfer nicht umsonst und man wird indirekt dafĂĽr 'bestraft".
Es wäre doch ein Leichtes über gewisse Merkmale wie z.B. die Erfolgspunkte den Char als den „alten“ Char zu identifizieren…

Wie schon gesagt wurde, betreut Blizzard das technisch gar nicht. Das Forum ist outgesourced. Dass ihm das nicht gut tut, mĂĽssen wir nicht diskutieren :pensive:

1 Like

Tja das ist halt so wenn es einem Unternehmen schlecht geht, da wird dann auf so nebensächliche Dinge kein Wert mehr gelegt. Sarkasmus off

1 Like

Nicht nur das - Wenn Du einen rassen und namenswechsel durchfĂĽhrst - passiert das.
Mein Char war vorher eine weibliche Lichtgeschmiedete draenai mit Namen Ereglith.
Nun bin ich ein zwerg, mit völlig anderem Namen und guck mal^^
Das Forum ist das am luschigsten programmierte, das ich kenne.

Vertrauensstufen? Sollte es nicht umgekehrt sein - ich habe Vertrauen in meine user und wers mißbraucht wird herabgesetzt? … naja, ist kontorvers - weil absoluter Humbug.

Beträge? Serverwechsel und 1500 Beiträge sind futsch (nicht wirklich, ich weiß, das man sie finden kann - aber: you get the Point)

Namenswechsel? Dein Armory wird nicht mehr gefunden, weil das Forum zu lausig gescriptet ist …

Raider.io greift die daten in der Blizzard API ab und schafft es nach 1 tag, alles richtig anzuzeigen (Addon und Website) und das Hauseigene forum ist zu dümmlich dazu …

Naja, der CO hat ja 50 Mille Prämie kassiert …

2 Likes

Wobei ich das eigentlich verstehen kann in deinem Fall, du wechselst das Volk, also wechselst du im Prinzip den Char…verstehst :joy:
Hat bissel was von selfowned - nicht bös gemeint :slight_smile:

Ich nehms nicht böse, gar nicht.
Aber ganz stichhaltig ist Dein Argument nicht.
Denn in dem Fall wĂĽrde ja nicht nur mein Zwerg als Icon da stehen sondern auch der richtige Name.
Ereglith ist der alte Name.
Und, wenn es so wäre wie du sagst, dann würde ja auch der Beitragszähler bei Null stehen.
Das tut er aber nur, wenn man den Server wechselt.

Zudem steht ja auch nirgends eine Betriebsanleitung, die das erklärt, so kann ich das selfowned nicht so ganz hinnehmen.
Ich baue recht oft an Websites mittels Wordpress und einem schweineteuren Template rum, um zu wissen, wie einfach man einen Datensatz verändern kann, ohne irgendwelche seltsamen Ergebnisse.

Verflixt - ich heiĂźe jetzt Lederstrumpf! ^^

Ich wollt dich nur etwas necken, denn blizz sagte schon vor Urzeiten, dass ein Chartransfer, in deinem Fall nur ein Volkswechsel, zu unvorhersehbaren völlig außerordentlichen Problemen führen kann.
Ich dachte bis dato eigentlich nur ingame aber das auch das Forum betroffen ist - genial.
Darauf wollte ich anspielen :slight_smile: , dass sie das mit der Forensoftware so handhaben ruft Begeisterung hervor.

1 Like

bei allen göttern…wie kann man freiwillig von draenei auf zwerg wechseln? das dauert jetzt wieder monate, bis das drin is…draenei ereglith weg, komischer zwerg da…uff…

1 Like

Zwerge mögen es gerne, wenn man sie neckt - meistens fliegt dann mal ein Bierkrug oder so.
Aber Ey, dat jehört dazu.

Ingame hatte ich noch nie ein Problem, aber das olle Forum hier hat so seine Macken. Hat mich schon geärgert, als ich vor mehr als einem Jahr den Server wechselte - da waren dann 1500 Beiträge ausm Counter weg und meine Vertrauensstufe war wieder Null.

Ich hab auch damals kein Hehl draus gemacht, das dies Forum einem Multimilliarden Unternehmen nicht gerecht wird. Eigentlich ists witzig-peinlich, wenn man die Ergebnisse externer Seiten, die mit der Blizzard Api verbunden sind, mit dem Humbug hier vergleicht.

1 Like

Hallo liebe Norjena.

Mich hats gejuckt. WeiĂźt Du?
So ab einem gewissen Alter ist es dem Blutdruck nicht mehr sehr förderlich, jungen, großgewachsenen Mädels ständig auf den Po zu starren.
Da ich mir nicht den Nimbus eines langsam faltig werdenden Lustmolches umhängen wollte, war die Umstellung moralisch nötig.
Ausserdem, Zwerge haben Bier! Und bärtige Frauen! MIT BART!

Ne, ich hatte einfach mal Lust was anderes auszuprobieren. Das die Software des Forums das net mitkriegt, dachte ich mir schon, ist ja nicht meine erste Begegnung der lausigen Art damit.

Ich mag Zwerge (nur die jungs) - ich mag Dreanai (nur die Mädels), ich werde einen anderen Char (Pala) dafür von Zwerg zur Draenai machen.

Prost!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.