Servertrans von Lucifron weg erlauben

Doch kann sie. Blizzard sag seit Release das es dazu kommen wird. Wenn ihr trotzdem auf Lucifron anfangt und bleibt was soll Blizzard da machen? Euch zwangs transferieren?
Ich weiß auch nicht von was für Serverproblemen du redest, wenn du unbedingt in den hippsten Laden der Stadt willst, statt zu einer der Zahlreichen Alternativen, dann musst du dich halt anstellen.

Bezahlte Transfers sollen doch kommen. Der Rest hoffentlich nicht.

1 Like

warum das eine Ja, das andere Nicht? ^^
ausser persönlicher Geschmack. Aber bezahlte Transfers wär für mich okay. Ich gönn ja jedem wenn er da spielen kann wo er will.

übrigens: wenn ich auch nur 5 Minuten Wartezeit hätte wärs mir schon zu blöd. “Die Wartezeiten wurden besser” ist für mich ein sehr seltsames Argument.

Doch! Auch ich war davon betroffen. Zu 100 %. Die die jetzt noch da sind und meckern… ganz ehrlich: selber Schuld. Wer es immer noch nicht kapiert hat… naja vielelicht sieht Blizz diese leute bald als interessante Geldeinnahmequelle :rofl:

Sorry, wer aus Angst vor einem leeren Server nicht auf Heartstriker transferieren wollte, ist selbst schuld. Man hatte 4 Wochen Zeit sich zu informieren, einen Probecharakter auf Heartstriker zu erstellen und sich den Server anzusehen oder sich einfach im Forum in dafür passenden Threads über die Bevölkerung von Heartstriker zu informieren.

Wer 4 Wochen lang gewartet hat, dass entweder die anderen (warum soll ich transferieren, sollen die anderen machen!) oder Blizzard das Problem für einen lösen, war einfach maximal egoistisch. Dass dann auf einmal doch so viele noch transferieren wollen, wenn es nicht mehr geht, ist einfach nur absurd. Absolut kein Mitleid. Zerrissene Gilden tun mir jetzt etwas leid, aber auch hier hatte man wochenlang Zeit, das zu organisieren.

6 Likes

Ich bin wirklich froh, dass der Trans zuende ist, bevor HS wie die anderen Server ein Massenserver wird. Man hatte wirklich genug Zeit zu transen. Zu sagen, nur weil man davon nicht betroffen ist, darf man sich nicht äußern, ist genau so dumm!
Es ist doch eine Tatsache, dass man die letzten 4 Wochen Zeit hatte. Nicht erst seit heute nerven die Warteschlangen und co.
Es ist doch immer das gleiche. Solange man was haben kann, will man es nicht, aber sobald es weg ist, will es jeder haben.

Ganz einfach, pech! Wäre ich zu spät damit gekommen, hätte ich auch pech gehabt, ganz einfach.

2 Likes

Die Info über die Layerabschaltung kam vor über 2 Wochen :neutral_face:

Tante Edith sagt: es war vor exakt 2 Wochen

'nuff said!

Nein, bin da bin ich tatsächlich nicht von betroffen.
Liegt wohl daran, dass ich keine 4 Wochen benötige, um eine Entscheidung zu treffen…

Wer zu erst kommt mahlt zu erst, bin schon vor ca. 1 Monat weg, weil ich wusste das die Masse nicht transen wird.
Hab auch keine Lust das Heartstriker ewig offen bleibt, hoffe Sie schließen ihn bald.
Das scheint ja angeblich mur ein technisches Problem zu sein…

Unglaublich :smiley:

Viele fordern neue Server -> Blizzard bringt neue Server -> wenige spielen dort bzw. transferieren
Viele fordern Entfernung der Layer -> Blizzard entfernt Layer -> ist auch nicht ok
Zu wenige Leute transferieren -> Servertransfer wird geschlossen -> Leute wollen transferieren

Man kann es halt nicht allen recht machen. Aber nach fast 8 Wochen immernoch in der Warteschlange hängen und auf Lucifron bzw. Venoxis bleiben wollen ist einfach nicht zu begreifen, und das ist Fakt. Da könnt ihr euch noch so viel Müllgründe überlegen, warum ihr drauf geblieben seid :slight_smile:

Amüsant

6 Likes

funny fact: Bei “neuem” Content gibt es häufig Rückkehrer. Aber bitte verratet es nicht weiter.

Was soll Blizzard denn sonst machen, außer Servertransfers anzubieten!? Die Server sind in dem Sinne ja nicht überlastet und alles läuft flüssig, aber es gibt halt eine Obergrenze, ab der nicht mehr Spieler draufkommen. Und das hat nicht damit zu tun, dass der Server sonst überlastet wäre.

Hier sind ganz allein die Spieler selbst Schuld. Ausnahmslos.

5 Likes

Manche denken halt nur von der Tapete bis zur Wand :slight_smile:

Wenn 4 Wochen warten dass es besser wird ok war, dann werden zwei weitere Wochen wohl auch nichts ändern. In zwei Wochen sind die Ferien wieder zuende, DB ist durchgespielt und die Warteschlangen wieder erträglich oder verschwunden.

Wobei natürlich absehbar war, dass mit neuem Content auch wieder mehr Andrang auf den Servern ist. Das wird mit dem Start von P2, P3 etc wieder so sein - das weiss man jetzt schon, aber auch vor 4 Wochen wußte man das schon.

Ihr immer mit euren 4 Wochen :smiley: ich hatte gar kein Transfer vor. Patchwerk hat bei mir die ganze Zeit keine Warteschlange, aber ein Freund ist vor ein paar Tagen getranst und meinte, machs auch, hier ist es cool und es ist kostenfrei.

Tja dann wollte ich und es ging nix mehr :smiley: da interessieren einen auch keine 4 Wochen.

Mittlerweile weiss man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.

Vor Release:
Blizz - Bitte geht auf andere Server.
Smarte Luci Spieler - Nee machen wir nicht. Gilde und so …

Nach Release:
Blizz - Kostenlose Transfere
Noch immer smarte Luci Spieler - Nee machen wir nicht. Sollen andere wechseln.

17.10.19
Blizz - Keine Transfere mehr
Noch viiiiel cleverere Luci Spieler - WIE KANN DAS SEIN? Ich will hier unbedingt weg. Aber erst seitdem ihr die Transfers abgeschaltet habt ist mir das mit der Warteschlange aufgefallen.

:man_facepalming:t4:

Diese Dummheit gehört einfach bestraft und ich habe absolut kein Verständnis oder Mitleid für die, die noch immer über Warteschlangen klagen. Jeder kannte die Situation von Anfang an und vor allem wusste jeder, dass es schlimm wird sobald die nächsten Phasen oder neuer Content kommen. Jeder, wirklich jeder hat davor gewarnt und nun kommen die ganz besonderen Individuen mit solchen Beträgen.

Für so viel Dummheit müsste eigentlich jeder von euch noch extra eine Stunde Wartezeit pro erstelltem Thread oben drauf bekommen.

13 Likes

Ernsthaft?
Es gibt kein “Serverauslastung in den Griff bekommen” Argument. Mit Layering hätte Blizzard keine Warteschlangen implementieren müssen, denn sie hätten, potentiell einen deutschen Megaserver (oder 2) machen können, auf dem alle Spielen können. Die Warteschlangen gibt es, dass das Ziel von 1 Layer pro Server und trotzdem langfristig eine gute Serverpopulation gehalten werden kann.

Die Warteschlangen sind bereits eine Maßnahme zur Umverteilung und nun ist Blizzard eben der Meinung, dass alle die in 4 Wochen nicht transen wollten, sonderen darauf hofften, dass es andere an ihrerstatt tun, lieber die Warteschlange in Kauf nehmen als ihren Charakter auf einen nicht so stark bevölkerten Server zu wechseln.

Immer dieses: Pech gehabt…

Ich war 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit hat sich meine Gilde letzte Woche entschlossen den Servertrans anzunehmen und ich wollte hinterher, wenn ich wieder da bin. Hätte es auch nur irgendwo eine kleine Info gegeben das der Servertrans bald aus ist, hätte ich ein Freund gefragt ob er sich bei mir einloggt und mich kurz rüber schiebt.
Jetzt bin ich hier alleine auf Luci und muss mich entscheiden ob ich alleine bleibe oder drüben nochmals einen Char hochspiele. Und so langsam hab ich auf das ganze verka…te hier kein Bock mehr und werde wohl eher meinen kompletten Acc löschen

Ich Push das, da ich das Vorgehen seitens Blizzard für absolut unmöglich und kundenunfreundlich halte.

Für die “Ihr hattet ja genug Zeit und es war angekündigt, dass sie einfach iwann zumachen Fraktion” - korrekt, das stimmt. D.h. aber nicht, dass dieses Vorgehen nicht trotzdem einfach unprofessionell ist. Mit diesem Vorgehen spielt es keine Rolle, ob man in 1,2 oder 4 Wochen die Entscheidung trifft zu transen, weil man NIE weiss, wann der Transfer zugemacht wird und dieser Fall immer hätte eintreten können.

Vergammelte Wurst zu verkaufen würde nicht besser, nur weil Wilke gesagt hätte, dass sie es vllt iwann mal dem frischen untermischen.

Wäre es vor einer Woche passiert würde es jetzt heißen, ihr hattet ja 3 Wochen…

Hä? :man_shrugging:

Genau:

Richtig. Die Aussage von Blizzard war:

Macht es so schnell wie möglich. Das hat nichts mit fehlender Professionalität zu suchen. Im Gegensatz - es war sogar recht großzügig, das ganze 4 Wochen lang offen zu lassen.

5 Likes

Alleine dieser Post zeigt mir, dass du den Kern leider nicht im entferntesten verstanden hast. Ach und zu deiner Unwissenheit erlaube ich mir eine Frage - liest du irgendwelche Nachrichten, zumindest in den letzen Wochen?

Mir ist all das bewusst, was du hier gepostet hast, bis ins kleinste Detail. Aber ganz einfach für dich - trotz dessen, halte ich dieses Vorgehen für falsch und unprofessionell.

Was wäre gewesen, wenn die Leute alle nach einem Tag direkt entschieden hätten, zu transferieren, dieser aber dann direkt - ohne Vorwarnung - wieder geschlossen werden wäre? Klingelt es jetzt langsam?