Servertrans Wild Growth -> Living Flame

Um es gleich vorweg zu nehmen.

1. Ja man hätte sich voher für PvP entscheiden können.
  2. Ja Ein PvE-PvP Trans ist eher unüblich
  3. Ja, es gab beim Farming und Leveln Vorteile (dich ich anhand von Incs und Boosting für marginal halte).

So viel zu den tollen drei Argumenten die man immer dagegen hört.

Jetzt aber mal T****n auf den Tisch - so gehts nicht weiter. Auf Wild Growth schwinden täglich Horde Spielerzahlen. Waren wir letzten Monat noch bei einem knapp 4k Average, sind wir jetzt bei 3,1k Average laut ironforge. Tendenz wird angesichts des Alters der Daten (vor einer Woche) noch niedriger ausfallen - schließlich beginnt jetzt die Raidphase in Classic Fresh.

Als Hordler auf Wild Growth ist man entsprechend gelackmeiert. Entweder du lebst damit, dass Gilden sterben und PUGs verschwinden und spielst das Game im Sinne eines Felsens in der Brandung (kappa) oder gehst auf einen PvP Realm. So zumindest der Wunschgedanke, ich denke eher, dass ein gar nicht so kleiner Teil der Community SoD auf Hordeseite einfach gar nicht mehr zocken wird, weil wir alle teilweise 5-drölf ordentliche Chars haben, in die viel Zeit geflossen ist und die man bestimmt nicht für neue Level 1er aufgeben wird. In dem Dilemma gefangen, haben die Leute zunehmend keinen Bock mehr auf das Game, zumindest in unserer Gilde - die jetzt auch nicht unbedingt klein ist.

Deshalb der Vorschlag - erlaubt doch (ggf. gegen Moneten) den Horde Trans zu Living Flame PvP. Dort ist die Community gesund, es gibt eine ordentliche Spielerzahl, kann auch mal etwas außerhalb der Primetime machen und man hält Spieler*innen, die man sonst vielleicht völlig verlieren würde. Zumal wir in der Overall Spielerzahl sowieso bei beiden Servern jetzt nicht von „riesigen“ Servern sprechen. Eine potenzielle Faction Imbalance ist für SoD PvE sowieso egal (aus Alli Sicht), also verstehe ich nicht, was dagegen sprechen würde und man diesen Spielerdrain inkauf nimmt.

Gracias.

7 Likes

Daher: Nö.

1 minus noch dafür :smiling_imp:

2 Likes

Der Vorschlag beruht mit Sicherheit nicht auf der Annahme das die Verbleibenden Hordler auf Wild Growth auf einmal Lust auf open World PvP haben, sondern dass der Server auf Horden Seite langsam aber sicher einfach stirbt.
Die Horde auf Wild Growth hat gefühlt keine neuen Spieler bekommen als die Transfers zu den „Mega Servern“ offen waren.
Man findet nichts außerhalb der Prime Time an PuGs. Für Ony z.B. versuche ich seit 2! Wochen jeden Abend eine gruppe zu finden. Nichts!
Und es wird ja nicht besser durch die Fresh Server. Hier sollte definitiv etwas passieren. Transfers zu Living Flame sind eine gute Idee.

1 Like

Dann hängen diese Hordler wohl noch auf ihrem ganz toten vorherigen Server herum, oder es gab auch dort schon kaum Hordepopulation. Im BG sehe ich auch vereinzelt Leute, die jetzt noch auf Lone Wolf spielen. Vielleicht gab es nicht den run nach WG, weil etliche Spieler von Megaservern nicht viel halten.

Was ich über die letzten Jahre mitbekommen habe ist, dass, wenn man PvE spielen will, als Hordler besser nicht auf einem PvE Server anfängt, denn die sind i. d. R. von Anfang an in der Minderzahl und schmelzen langsam aber stetig weg.

Würde mich aber schon interessieren, wie viele Hordler sich auf einen PvP-Realm begeben würden und wie die Stimmung bei denen sich dann so entwickelt.

Stimme da soweit voll zu. Spiele auf Wild Growth größtenteils Allianz aber hatte mir damals auch einen Hordler gemacht. Der ist mittlerweile auch auf 60 und ich habe total Probleme Gruppen zu finden. Städte sind relativ leer, im LFG-Chan sind ab und an mal Nachrichten aber ansonsten ist Horde auf Wild Growth größtenteils tot.

Würde meinen Hordler gerne nebenbei weiterspielen aber aktuell kann man es total vergessen. Einen Char-Transfer würde ich sofort nehmen.

1 Like