Um es gleich vorweg zu nehmen.
- Ja man hätte sich voher für PvP entscheiden können.
- Ja Ein PvE-PvP Trans ist eher unüblich
- Ja, es gab beim Farming und Leveln Vorteile (dich ich anhand von Incs und Boosting für marginal halte).
So viel zu den tollen drei Argumenten die man immer dagegen hört.
Jetzt aber mal T****n auf den Tisch - so gehts nicht weiter. Auf Wild Growth schwinden täglich Horde Spielerzahlen. Waren wir letzten Monat noch bei einem knapp 4k Average, sind wir jetzt bei 3,1k Average laut ironforge. Tendenz wird angesichts des Alters der Daten (vor einer Woche) noch niedriger ausfallen - schließlich beginnt jetzt die Raidphase in Classic Fresh.
Als Hordler auf Wild Growth ist man entsprechend gelackmeiert. Entweder du lebst damit, dass Gilden sterben und PUGs verschwinden und spielst das Game im Sinne eines Felsens in der Brandung (kappa) oder gehst auf einen PvP Realm. So zumindest der Wunschgedanke, ich denke eher, dass ein gar nicht so kleiner Teil der Community SoD auf Hordeseite einfach gar nicht mehr zocken wird, weil wir alle teilweise 5-drölf ordentliche Chars haben, in die viel Zeit geflossen ist und die man bestimmt nicht für neue Level 1er aufgeben wird. In dem Dilemma gefangen, haben die Leute zunehmend keinen Bock mehr auf das Game, zumindest in unserer Gilde - die jetzt auch nicht unbedingt klein ist.
Deshalb der Vorschlag - erlaubt doch (ggf. gegen Moneten) den Horde Trans zu Living Flame PvP. Dort ist die Community gesund, es gibt eine ordentliche Spielerzahl, kann auch mal etwas außerhalb der Primetime machen und man hält Spieler*innen, die man sonst vielleicht völlig verlieren würde. Zumal wir in der Overall Spielerzahl sowieso bei beiden Servern jetzt nicht von „riesigen“ Servern sprechen. Eine potenzielle Faction Imbalance ist für SoD PvE sowieso egal (aus Alli Sicht), also verstehe ich nicht, was dagegen sprechen würde und man diesen Spielerdrain inkauf nimmt.
Gracias.