Servertransfer auf Venoxis

Hallo, ich spiele classic aktuell auf Transcendence und wollte grade auf Venoxis wechseln. Gestern hat der Servertransfer wohl noch funktioniert, heute wurde der transfer auf Venoxis gesperrt. Gab es da irgendeine Information zu oder wurde es ohne Ankündigung gesperrt? gibt es eine möglichkeit seinen char auf den server zu bekommen?

Edit.: neue charaktere auf dem server erstellen ist möglich, der transfer von einem alten charakter jedoch nicht. der sinn erschließt sich mir hier nicht.

2 Likes

Stehe vor genau dem gleichen Problem. Wo ist der Sinn, dass ich einen Charakter erstellen und boosten könnte, aber nicht meinen anderen 70er transferieren?

7 Likes

selbe Problem hier. Jetzt bin ich alleine auf einem toten Server (Transendance) und muss einfach ein bescheurten DK lvln oder ein Boost kaufen nur um bei meinen Freunden zu sein! wo ist da der sinn, ich spiele so oder so auf venoxis!?!?!

2 Likes

gibts infos wann der trans wieder frei ist?

Da der Bluepost immer wieder mit Updates versehen wird und nichts davon dabei ist scheint es noch nichts neues zu geben.

1 Like

Wann wird der servertransfer wieder freigegeben finde das eig eine Frechheit man bezahlt für das Spiel und dan schafft man das nicht einmal in der heutigen zeit das man den Server erhöht !!!

Wäre das eine realistische Möglichkeit hätten wir das bereits getan. Einige Server sind am technischen Limit und „die Server erhöhen“ würde für diese Realms Lags, Abstürze und unglaublich lange Warteschlangen bedeuten.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/classic-the-unacceptable-state-of-classic-servers/1323722/7 hier gibt es eine ausführliche Antwort dazu. Falls Englisch nicht liegt mit zum Beispiel Google Chrome öffnen, da kannst du dir den Beitrag übersetzen lassen.

Auch aktuell werden die Server weiterhin 24/7 überwacht und Dinge wie neue Charaktere oder Transfers werden freigeschaltet, wie es machbar ist.

1 Like

Venoxis hat seit Monaten keine Warteschlange mehr.
Gefühlt spielen deutlich weniger Leute Wotlk Klassik.
Das wird zu Ulduar sicherlich wieder mehr, aber wenn es eine kleine Warteschlange geben wird <30-40 min für 2 Wochen ist das sicherlich kein kritischer Punkt.
Zusätzlich könntet ihr nach einem ersten Öffnen auch wieder schließen.
Um Leute wechseln zu lassen, die dass seit Monaten wollen und nicht ganze Gilden, die auf einem volleren Server spielen wollen.
Ich habe damals gewechselt weil ich keine Lust auf 5h Warteschlange hatte, aber auch weil ich kompromisbereit und lösungsorientiert bin und dachte, dass ich nach 1-2 Monaten wieder zurückkommen kann, für Geld.
Das wirkt aus Spielersicht einfach nur willkürlich, weil völlig intransparent.

3 Likes

Es ist immernoch kein Transferfenster offen obwohl die Population nicht mal mehr auf „Voll“ sondern auf hoch ist? Ich hatte einige Chars vor dem Trans-Schluss noch auf Venoxis bekommen. Am nächsten Tag hatte ich mir eine Battle-Net Guthabenkarte geholt um die anderen ebenfalls zu transen. Seitdem spiel ich auf einem vollgebotetem Server ohne Aussicht auf einen Trans zu meinen anderen Chars? Wie lang soll das noch so gehen?

1 Like

Macht endlich wieder den Transfer auf Venoxis auf. Ich will wieder dort zocken mit meinen Chars! Wofür bezahl ich eigentlich Geld?
Danke!

1 Like

Hallo, Ihr.

Der Kundendienst hat bedauerlicherweise keinen Einfluss darauf, ob Transfers zu gesperrten Servern angeboten werden oder ob diese weiter verschlossen bleiben.

Diese Sperren können auch nicht durch den Kundendienst umgangen werden. Ihr müsstet hier also die Feedback-Funktion im Spiel nutzen, um damit die korrekte Stelle zu erreichen, die hier Einfluss nehmen und diese Einschränkungen entfernen kann.

Daher wäre der Weg, den ihr gehen solltet, der hier beschriebene.

Als würde Blizzard jemals auf Ihre Kunden hören…
Nichts gegen euch, aber für Blizzard ist das nur ein Gelddruckmaschine - das wars schon immer und würd es immer bleiben. Auf Das was die Zahlende Kundschaft sagt Pfeift Blizzard schon lange…
Ich habe meinen Mainchar von Venoxis auf einen anderen Server getranst. Damit ich „normal“ WoW genießen kann und nicht Pulsadern wie Bockwürste beim einloggen bekomme. Der Hype um Wolk lässt nach Dragonflight kam - nun stehe ich mit meinem Mainchar auf einen toten server. Ich habe noch 4 weitere Chars die ich auf Venoxis lies. Theoretisch könnte ich mir einen Char boosten oder erstellen auf venoxis, aber meine Mainchar von einem anderen Server - der Nur auf einem anderen Server ist weil Blizzard umfähig ist Warteschlangen zu reduzieren und Kapazitäten zu erhöhen. Ist für mich alles sinnfrei…

Gott sei Dank^^