Servertransfer rückgängig machen?

So ein Quatsch mit dem Geisterserver, 2000 aktive Spieler entspricht einem gut gefüllten Vanilla-Server.

Übrigens, selbst auf deinem vollen Venoxis siehst du nur 3000 Spieler, da Layer überhaupt nicht mehr fassen. Die restlichen 12.000 Spieler siehst du de facto nie.

Dass die Spieler auf Heartstriker eher niedrigstufig(er) sind, ist indes wahr, das ist aber auf einem neuen Server wohl völlig normal. In einer Woche wird das auch wieder ganz anders aussehen.

10 Likes

hmmm ich glaube nicht das es noch richtig gut gefüllt wird. Ein paar eventuell noch aber der Server wird im vergleich zu anderen ein Geisterserver sein

Der Server hat bei 200 aktiven Spielern am Freitag angefangen, jetzt sind es fast 2000.

Manche haben keine Vorstellung, was Geisterserver bedeutet. Momentan spielen wir alle - danke Layern - mit maximal 2999 anderen Spielern zusammen, weil das das Fassungsvermögen eines Layers ist. Selbst wenn dein Server auf “Voll” steht und damit 15.000 aktive Spieler hat, spielst du anhand der Layer nur mit 1/5 davon.

Wenn man natürlich das Gefühl braucht, auf einem vollen Server mit zehntausend Spielern zu sein, obwohl man sowieso nur mit einem Bruchteil davon interagieren kann, ist Heartstriker natürlich nichts für einen. Von Geisterserver ist Heartstriker aber weit entfernt.

Ich möchte da auch niemandem etwas ausreden, wenn das Gefühl beim Spielen nicht passt, kann ich das gut nachvollziehen - ich möchte nur dieser Angst des “Geisterservers” ein wenig entgegenwirken.

13 Likes

Ja sicher neu anfangen aber auf anderen Server, ich glaube nicht das Transfer wirklich die Lösung wäre auf einem total überfüllten Server.

Wenn für deinen Neuanfang Taschen brauchst oder so melde dich.

1 Like

Lesen bildet :yum:

hahhahaha sehr nett danke =D auja mach mir bitte 4x 6er wir treffen uns dann gleich

Naja, nochmal danke für die Antworten. Ich hoffe jedenfalls, dass noch einige mehr Spieler auf Heartstriker wechseln. Ich werde bleiben und nicht neu starten. Vielleicht siehts ja in ner Woche schon wieder ganz anders aus.

5 Likes

Naja, wenn Blizzard seine Karten schlau ausspielt, dann haben Sie noch ein Ass im Ärmel.

Sie müssen doch nur die Layer Anzahl auf Luci und Venoxis verringern. Das verlängert die Warteschlange enorm. Dann wechseln auch wieder welche und noch dazu kann Layering früher abgeschafft werden.

Genau das wird vermutlich auch passieren, weil sie vor ein paar Tagen erst die Serverkapazitäten erhöht haben um die Warteschlangen zu verringern.

Und voila, der „Geisterserver“ wird weiter befüllt.

Das wird Blizz nicht tun. Das wäre ja eine mutwillige Einschränkung der Servicequalität für alle, die nicht wechseln wollen. So nach dem Motto „wenn ihr den Willen der Company nicht befolgt, werdet ihr bestraft“.

Wer nicht transferiert ist, der nimmt die Warteschlange weiter in Kauf (diese ist schon etwas geringer geworden). Es wäre geradezu absurd, Layer abzuschalten. Das hätte dann etwas von Zwangsumsiedlung.

Genau das wird aber mit Phase 2 passieren, wenn die Layer weg sind :slight_smile:

2 Likes

Wenn ich online bin. Schreib mich Ingame einfach an. Da sehe ich es instant. :slight_smile:

Das ist aber der Plan für Phase 2. Darum hatten auch so viele um einen weiteren PvP Server gebeten, denn es währe Wahnsinn gewesen den zweiten Layer von Transcendence vollzupacken.

so ist das nunmal mit dingen, die sich füllen. zu anfang sind sie leer.

hilft natürlich ungemein Heartstriker noch schlecht zu reden wenn man möchte, dass er voller wird.

selbst erfüllende prophezeiungen sind etwas tolles.

3 Likes

Alle die hier rumjammern werden schon noch sehen wenn die layer abgeschalten werden (wenn es überhaupt möglich ist bei der Fülle).
Vill is Heartstrike ja der erste server Ohne Layer :partying_face:
Warum sollten wir darunter leiden das die layer verzögert abgeschaltet werden weil die Server einfach zu voll sind ? :see_no_evil:

Und hört auf Heartstrike so schlecht zu reden ! Wechselt oder Wechselt nicht !
Daran merkt man das ihr zu viel Zeit in euren Warteschlange habt :joy:

5 Likes

Jetzt beruhigt euch alle mal wieder. Der Server wird jeden Tag voller und belebter.
Es gibt viele Spieler, die jetzt erst mit Classic anfangen weil sie es gemütlich angehen lassen wollten und die werden auch eher auf den ruhigeren Servern spielen wollen. Im Levelbereich ab 30 gibt es da halt aktuell nur Spieler die rübergetranst sind und deshalb gibt es kaum Abnehmer im AH oder Gruppen für Instanzen.

Ihr solltet lieber die Vorteile darin sehen, dass ihr euch durch euer höheres Level ganz leicht ne Menge Gold erarbeiten könnt

Aber dann sitzen alle Realms wieder im selben Boot.

Du mißverstehst mich. Mir ist natürlich absolut klar, daß in P2 das Layering auf allen Servern abgeschaltet werden soll.

Mir geht es nur darum, auf einem jetzt VOLLEN Realm genau jetzt keine Layer abzuschalten, nur um die Leute so sehr mit einer künstlich verlängerten Warteschlange zu nerven, daß sie sich freiwillig-gezwungen umsiedeln.

PS: Transcendence hat mehr als nur zwei Layer :rofl: