jo der Server wird einfach noch brauchen bis er sich richtig aufgebaut hat. Oder es bleibt so leer , ich glaube auch nicht das da viel mehr kommt!
Ja was erwartest du? Die meisten haben hier neu angefangen nach dem die anderen Server voll waren. Es gibt noch nicht viele aug deinem Lvl. Hab Geduld, es sind ganz viele auf dem Weg.
Gib dem server doch erstmal etwas zeit, TE.
Heartstriker ist zum Sterben verurteilt. Ich würde so schnell es geht wieder flüchten. Es war auch bitterlich dumm noch einen PvP Server zu öffnen. Hätten sie doch nur der RP community einen Gefallen getan.
So ein Unsinn. Abends 2000 aktive Spieler soll „zum Sterben verurteilt“ sein? (Wobei zum Streben verurteilt wie du schreibst erscheint plausibler)
Zumal sich der Server in den letzten Tagen gut gefüllt hat.
Haben evt vor dorthin zu transen. Mal Hand aufs Herz! Lohnt es sich? findet man im 50er Bereich gruppen für inis und später evt ne Raidgilde?
Auf Hordenseite haben wir momentan aktive (!) Spieler:
12 x Stufe 60
33 x Stufe 51-59
45 x Stufe 46 - 50
59 x Stufe 41 - 45
(zur Primetime ca. 2000 aktive Spieler gleichzeitig bei einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis von ca. 50:50)
Die meisten Spieler befinden sich im Levelbereich 20-35, da viele einfach von vorne leveln. Im höheren Spielbereich gibt es Spieler, aber nicht allzu viele.
Wenn ihr sowieso mehrere seid, die transferieren wollen, habt ihr doch bezüglich Gruppenfindung weniger Probleme.
Insofern würde ich sagen ja, es lohnt sich zu transferieren, da hier eben nichts überfarmt oder überfüllt ist, zudem ist der Umgangston ein anderer als auf den vollen Servern - zumindest erlebe ich das so.
Der Server ist einfach neuer, ruhiger und weniger bevölkert. Und die meisten Spieler werden den Bereich um die 50 erst in 1-2 Wochen erreichen. Insofern gilt es das zu bedenken. “Tot” oder “Geisterserver” ist hier nichts (ich bin selbst auf Heartstriker gewechselt), es herrscht aber eine andere Mentalität als auf Lucifron & Co.
es gibt zur zeit keine geisterserver ! auch keine auf denen nihcts los ist. sogar auf den low pop servern sind es mehrere tausend spieler. manchmal kommt einem das so vor. das liegt an den layern und das ist zur zeit auch gut so.
Ich kann mich gern wiederholen aber die aktuellen Deutschen Server bis Heartstriker haben nichts mit Classic zu tun. Das Überangbot im AH ist lächerlich auf den anderen Servern, die schiere masse an Spielern ist ein Witz wofür die Welt nicht ausgelegt ist trotz der Layer und es sollte normal sein daß es dauert für eine Gruppesuche für eine Instanz und wenn man Pech hat kommt garkeine zustande. Aber was zur Zeit auf Vernoxis abgeht mit dem Instanzgrind hat mal überhaupt garnichts mit Vanillia zu tun, man hatte schlicht garnicht so viele Leute auf dem Server. Klar gabs das auch früher aber niemals in der Masse.
Die Leute die alles schnell haben wollen, haben auf Heartstriker einfach verloren. Und auch in Classic allgemein aber mittlerweile muss echt sagen daß ich glaube die Server stark schrumpfen werden und in den nächsten 1-2 Monate. Denn viele, hab ich den Eindruck, wollen garnicht Classic spielen. Sondern irgentwas schnell durchpeitschen und dann denken daß wäre Classic, aber daß funktioniert nur weil die Server so viele Spieler haben und genau da liegt das Problem.
Was hat der Instanzengrind mit der Spielerzahl zu tun.
Es ist abhängig von der Spielerschafft, und dabei ist es nicht relevant ob nun 15.000 Leute oder nur 2.000 Online sind. Es würden sich so oder so Gruppen dafür bilden.
Hae, klar macht das ein unterschied. Du findest einfach mehr Spieler die Grind wollen und findest viel einfacher eine Gruppe. Auf Heartstriker sucht so gut wie keiner nach einem Grind. Weil man einfach froh ist das eine Gruppe zustande kommt.
Weißt du was der große Vorteil auf Heartstriker ist? Ich finde Spieler, mit denen ich nicht nur eine Instanz machen und es dann heißt “bye bye”. Ich finde eine Gruppe, mit der ich eine Instanz mache, noch eine. Man packt sich auf die Freundeliste und fragt am Abend, ob man nochmal eine Instanz machen möchte.
Ja, wir haben deutlich weniger Spieler auf Heartstriker, aber es funktioniert hier alles genauso und ist wegen der deutlich begrenzteren Mitspielerzahl viel weniger “anonym” oder husch husch.
Hallo, hab mich einige Zeit nicht gemeldet.
Mittlerweile bin ich froh auf Heartstriker zu sein. Habe richtig viele Leute gefunden mit denen ich regelmäßig Gruppen bilden kann für diverse Instanzen. Die Community ist fantastisch und extrem hilfsbereit.
Heartstriker ftw.
Außerdem hat der Server in letzter Zeit zu Kernzeiten sogar “Mittel” erreicht!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.