So, es wandern wieder 2 Gilden nach Venoxis und Everlook. GAAAANNNZ toll, ich suche als Tank schon 30 min nach DD für die Daily Hero…
#wutpost
So, es wandern wieder 2 Gilden nach Venoxis und Everlook. GAAAANNNZ toll, ich suche als Tank schon 30 min nach DD für die Daily Hero…
#wutpost
Das Interessante an der Sache: Der vergünstigte Chartransfer während der Feiertage gilt nicht für Classic.
Leider wie so viele Aktionen.
Aber bbt, ein Post hat nicht gereicht?
Überlege mir gerade noch mal Guthaben für den Portalpass zu kaufen.
Ja, nicht optimal, so kurz hintereinander. Aber der Kontext und die Zielsetzung waren hier anders.
Was ich vor allem bemerkenswert finde ist, dass sich so gar niemand darüber beschwert und dass es von jemandem wie mir aufgegriffen wird, der die meisten der Shop-Services von Blizzard seit jeher skeptisch gesehen hat.
@Blizzard: Ihr müsst JETZT reagieren! Legt Server zusammen, ansonsten werden Gilden auseinander fallen, Freunde sich entzweien und Spieler komplett aufhören zu zocken.
Hier auf Patchwerk ist es zunehmend ruhiger und viele Gilden haben sich aufgelöst. Dabei war Patchwerk mal ein optimal ausgelasteter Server - man konnte zu jeder Zeit Instanzen laufen ohne Stundenlang ein Tank / Healer zu suchen.
Ich möchte euch wirklich ans Herz legen, dass ihr die Zusammenlegung der Server zeitnah ausarbeitet und implementiert.
Vielen Dank - Eure Krokette!
Ich hoffe nicht…… everlook ist eh viel zu voll. Könnt gern wieder welche zurück haben. Am besten direkt noch die, welche getranst haben und bei uns den halben Tag „Semi Ultra Hardcore Progressgilde XYZ. 8/10 down…! Oder die „LFM Kara , Gearcheck statt mitte……“
Könnt ihr alles gerne zurück haben die Lappen.
das liegt ganz einfach daran das tbc kein content hat bzw langweilig ist…
die bessere lösung wäre wotlk einfach schon früher zu bringen und tbc nebenbei für die die noch bock drauf haben weiter laufen zu lassen.
Ein Server kann MEINER Meinung nach nie zu voll sein. Am Besten alle DE-Server zusammenlegen
Die Leute zahlen offenbar gerne für Xfer in Classic. Unser Server hatte 4k+ Allianzraider aber Firemaw hat halt 10k+ und jetzt xfert eine Gilde nach der anderen rüber, weil da halt mehr los ist…
Seltsam wie die Server sich verhalten. Razorfen Horde hatte immer knapp über 2k Population laut Ironforge.pro. Jetzt sind wir bei knapp 3k.
Wenn ich das mit den 4k bei euch vergleiche, das ja offensichtlich einigen zuwenig ist, ist da kein richtiges Schema erkennbar.
Wird wohl am stetigen Strom zum größten Server liegen, denn auch wenn Razorfen vergleichsweise klein ist, ist es der größte deutsche PVE-Server aus Hordesicht.
Warum Blizzard nicht auf die Misere der Spieler auf den kleineren Servern reagieren wird ist klar: Geldeinnahmen durch Transfers.
Was glaubst du ist hier passiert?
Haben die Allianzler plötzlich alle zum Twinken angefangen und raiden viel mehr?
Haben die Hordler plötzlich alle zum Raiden aufgehört?
Haben seit Anfang August ca. 10k Allianzler auf den Server hintransferiert und ca. 3k Hordler wegtransferiert?
13000 * 50 (2 chars durchschnitt agenommen) = 650.000 Euro an Charaktertransfereinnahmen bei einem Server seit August für Blizzard.
Die noChangeFanatiker werden dir sagen, dass du die Schuld - wenn du keine Gruppe finden kannst - bei dir suchen sollst. Sie werden gegen connected Realms, Dual Spec, sinnvolles LFG Tool sein… sie sind grundsätzlich gegen alles was die Spielerfahrung für den Spieler steigern würde. Aber gegen die ganzen Changes, die von Blizzard eingeführt werden um die Gewinne zu maximieren oder die Kosten zu senken, da wird nichts gesagt. Immer lustig zu lesen wie noChangeFanatiker gegen Changes sind und selber auf Megaservern spielen.
Geil ist einfach das dieses thema schon lange im Raum steht, seit der free trans Geschichte sogar noch mehr im Fokus steht gefühlt und das auch zurecht meiner Meinung nach, nur blizz kein wort darüber verliert wie damit umgegangen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man das einfach übersieht, vllt absichtlich. Weis atm nicht was ich schlimmer finde.
Falls ich irgendwas in Bezug auf news verpasst habe klärt mich gerne auf.
Ich gehe einen Schritt weiter. Ich halte es sogar für unmöglich, dass das Team vor den transfers übersehen hat, dass die Gesamtserverpopulation ein sehr schlechtes Maß ist, sondern man die Fraktionspopulation betrachten muss.
Das kann einfach nur Absicht sein um (paid) Transfers zu triggern. Wenn das wirklich übersehen wurde, muss es sich um das schlechteste Dev-Team der Welt handeln. Wie gesagt, das halte ich für ausgeschlossen.
So oder so… Bitter was da los ist.
Bin ja mal gespannt was bei uns abgeht wenn denn mal wotlk raus kommt. 12std Warteschlange inc
Perfekter Zustand für Bli$$ard. Dann nutzen manche Spieler den kostenpflichtigen Chartransfer um von den Megaservern wieder weg zu transferieren.
Also Leute auf den kleinen Servern, macht euch keine Sorgen. In ca. 1 Jahr werden Spieler auf eure Server hintransferieren. Dann könnt ihr das Spiel wieder „normal“ spielen. So ein Jahr vergeht schnell
Lol, sehe gerade, dass dieser Thread auch wieder nur 1 like hat… Kein Wunder, dass Blizzard die Community so dermaßen auspressen kann, wenn es keinen Zusammenhalt gibt. Gogo Blizzard!
L-O-L, wenn ich sowas lese, jetzt mal ehrlich, mein Freund. Du weisst also, was Blizzard zu tun hat und was nicht ? Nice. Das einzige, was Blizz will und muss - so als Unternehmen - ist Geld zu verdienen, ist nun mal so.
DU hast dich entschieden, auf diesem Server anzufangen, zu spielen, gegebenenfalls auch zu twinken, Punkt. Wenn dir nun die Situation nicht gefällt, gibt es drei Optionen:
a) aufhören
b) x Chars zu transferieren
c) auf einem anderen Server deiner Wahl neu anzufangen
Man hat die Wahl, auf welchem Server auch immer anzufangen. Daher dem Unternehmen aufzuzeigen was es muss, it schon ziemlich geil, oder eher … was auch immer
Ich hab mich bspw. auch damit abgefunden, dass Blizz nichts effektives gegen Bots/Accountsharing/Goldkauf unternimmt. Hab ich damit arrangiert, optional hätte ich aufhören können.
Als Kunde darf man sich aber veräppelt fühlen, wenn es mal Transfers vergünstigt, mal umsonst gibt und manchmal 25 Euro kosten. Offensichtlich bezahlt man ja nicht den Preis, den es kostet, sondern den Preis, den Blizzard denkt, den es erzielen kann.
Da es sich um einen automatisierten Prozess handelt (Annahme), belaufen sich die Kosten wohl nicht auf 25 Euro. Ich habs selbst noch nie benutzt, aber der Transfer wird ja in ein paar Minuten von statten gehen, da ist nix manuelles dabei. Man zahlt als Kunde ja schon das monatliche Abo, da fühlt es sich vielleicht nicht so geil an wenn man für die Servicekosten des Transfers auch noch wie ne Zitrone ausgequetscht wird. Aus Unternehmensicht mag das anders sein, da freut man sich über das Geld. Ob kurzfristige Gewinnmaximierung immer auch langfristig das beste ist, weiß ich nicht, aber es ist halt ein börsennotiertes Unternehmen, da muss man sich leider mit abfinden. Aktionäre wollen das ja scheinbar.
Die Spieler aber genauso! Blizzard hat bei bestimmten Servern mit dem Charaktertransfer bis jetzt über 1 mio Euro eingenommen.
Der Charaktertransfer ist auch ein super Serviceangebot seitens Blizzard. Zum Problem wird es aber dann, wenn dieser optionale kostenpflichtige Service als einzige Gegenmaßnahme gegen aussterbende Server zum Einsatz kommt. Friss oder stirb.
hmmm wobei, es ist keine Gegenmaßnahme gegen aussterbende Server, sondern eher Brandbeschleuniger, welcher „angeschlagene“ Server dahinrafft.
Die Spieler wollen kurzfristige Gewinne des Konzerns? Also Spieler wollen Transfers, beziehungsweise werden die wohl auch genutzt, daher die Folgerung. Aber ich denke nicht, dass die gerne 25 EUR bezahlen dafür. Für 50 Cent oder was es tatsächlich an Kosten verursachen könnte, sieht es wieder anders aus.
Ich wünsche mir zumindest eine Option mit welcher ich alle meine Charaktere zusammen vergünstigt transferieren kann. Ich werde ganz sicher nicht insgesamt über 100 Euro für Transfers ausgeben.