Servertransfers JETZT

Obl der Vergleich hinkt ist egal. Das Prinzip bzw das problem.ist das gleiche. Blizzard nagt auch nicht am Hungertuch, sonst würden sie sich die Mühe mit Classic aus Kostengründen nicht machen.
Und zum Thema Luxus gut, öhm was sind PC Spiele sonst für dich? Sie sind theoretisch unnötig und doch wollen wir sie haben. Also Luxus.

Aber ja, nochmal zum abschluss:
Es ist egal ob der Vergleich etwas hinkt. Das Problem und die Optionen die bleiben, sind die gleichen.

also wenn man mehrere Krieger innerhalb einer Woche auf lvl 20 spielt, würd ich das gerne sehen, wie man nebenbei noch einen 40+ std job und haushalt und parnter/kinder/freunde unter einen Hut bringt

schon interessant wie gut manche Menschen mit anderen Meinungen umgehen können.

Wenn du genau lesen würdest, hättest gemerkt das ich selbst nicht 30+ bin, bin ich auch jetzt noch nicht.

Es geht hauptsächlich um den sozialen Aspekt. Wenn Freunde auf dem Server sind und 30+ sind, ist es wohl verständlich wenn die nicht neu anfangen wollen. Das Zusammenspielen ist für mich das wichtigste, deswegen nehme ich die Warteschlange auch immer noch in Kauf. Jedoch wie auch schon vorgeschlagen (deine Gegenargumente wurden schon oft genug entkräftet) könnte man dies mit Servertransfers und neuen Servern lösen.

Transfers (wenn auch kostenpflichtig) kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso, es ist nur noch die Frage wann.

für mich /closed

2 Likes

Es geht, da dragons call und patchwerk kaum bemerkbare bis gar keine Wartezeiten haben/hatten. Ich habe in Gegensatz zu dir meine Zeit nicht in einer Warteschlange verbracht. Du wirst es leider nie raus finden ob es möglich ist, da du und viele andere sich weigern auf andere auszuweichen. Und wenn ich mir das viele geheule hier durch lese, glaube ich froh sein zu können, das ihr nicht auf patchwerk seid. Es ist mittlerweile einfach nur anstrengend solche Ignoranz lesen zu müssen. Die leute reden sich viel ein, wenn der Tag lang ist. Und du schreibst hier, mit freunden spielen, da frage ich mich wie das möglich ist bei Warteschlangen jenseits von gut und böse, warten die auf dich, wenn du in der Warteschlange hockst oder tust du das. Diese Argumente…Ihr solltet lieber eure Kraft nutzen um gegen die vielen Anti-Afk Spieler vor zugehen, anstatt hier für etwas zu betteln/fordern, was nicht kommen wird.

1 Like

ähm…:

Kostenlose Transfers auf volle Realms gab es nie und wird es ziemlich sicher auch diesmal nicht geben.
Und ja, ein kostenpflichtiger Transfer zum jetzigen Zeitpunkt würde die Gemüter unheimlich beruhigen…

1 Like

korrigiert

Im Reddit-AMA kurz vor Release haben die Entwickler gesagt, das -kostenlose- Transfers eines der Möglichkeiten sind die sie in Betracht ziehen…

2 Likes

Die neuen Server waren glaub ich am Tag nach dem Release vorhanden.

Hätte man ja wechseln können, aber wenn man lieber stur auf seinem Server bleibt in der Hoffnung, dass alle anderen wechseln, dann braucht man nachher auch nicht nach Servertransfer schreien.

2 Likes

Das ist ja genau das Problem. Das würden sie eben nicht, nicht mit vernünftigen gegen Argumenten.

Ja, WENN
es nach Wochen noch immer voll ist.
Gerade mal 1 Woche online. Daran kann man noch nicht viel sagen. Es gehen sicher noch viele.
Würde sagen das wir Ende Monat mehr wissen :wink:
Bzw. ich bin zuversichtlich das es bis Ende Monat keinerlei Warteschlangen mehr geben wird.

1 Like

Zu deiner Info:
Vanion denkt gar nix mehr. Der ist nämlich im Januar 2018 in relativ jungen Jahren verstorben.
Mit dem, was die da jetzt verzapfen, hat er nix mehr am Hut! Also bitte vom Vanion.eu-Team und “die” sprechen und nicht von Vanion und “er”.

Hab Vanion 2007 auf Thrall kennengelernt.
War ein feiner Kerl. Hab ihm Einiges zu verdanken.

PS:
Vanions alte Gilde in Harmony (Kil’jaeden DE First unter anderem) ist jetzt auf Everlook unterwegs! Die sind super nett.
Kommt alle nach Everlook! :stuck_out_tongue:

1 Like

Sollte man bald transen können würde ich mich sehr darüber freuen.
Ob kostenlos oder kostenpflichtig beides ok.

1 Like

Ich glaube, du musst mir auf die Sprünge helfen.
In was genau bin ich ignorant?

Vielleicht führe ich meine Gedanken noch mal etwas aus, falls etwas - obwohl es meiner Ansicht nach deutlich beschrieben wurde - nicht ganz klar geworden ist.
Das ist wie mit dem Grips von Eichhörnchen grins

Tendenziell befürworte ich (Kostenlose) Charaktertransfers.
Ist gerade für die Leute sinnvoll, die ihren Char schon etwas weiter gelevelt haben.

Dennoch glaube ich nicht, dass das die Lösung des Problems ist!

Es bringt für die übervollen Realms eine Entlastung, was ein Vorteil ist.

Aber das führt auch dazu, dass die Wartezeiten auf anderen Realms ansteigen, selbst wenn sich die Leute verteilen.

Ziel sollte es aber sein, ganz ohne Wartezeiten zocken zu können.

Es muss also eine andere Lösung gefunden werden. Mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken.

Ich bin mir aber sicher, dass uns Blizzard diese Lösung früher oder später präsentieren wird, da stundenlange Wartezeiten auch nicht in ihrem Interesse ist.

Und jetzt führe DU bitte noch einmal aus wieso ich ignorant bin.

Haben uns entschlossen ebenfalls zu transen, sobald die Funktion verfügbar ist. Es ist einfach nicht mehr witzig, abends in einer Schlange von 9k Leuten zu warten…

1 Like

Und bis dahin macht ihr was? Warteschlange angucken? Warum nicht gemeinsam neu starten? Transfers sind mit ziemlicher Sicherheit Wochen, wenn nicht Monate entfernt.

1 Like

Wenn du schon mehrere Ingame Tage hast, dann willst du nicht woanders neu anfangen!

Transfer und die Sache ist geregelt…

2 Likes

Jegliche Transfers und andere Maßnahmen sind noch Monate entfernt.
Blizzard hat klar mitgeteilt, dass sie mit einem signifikanten Rückgang an Spielern rechnen und das zu recht.

Es ist auch dem Zustand von Retail zu verdanken, dass sich die Massen auf Classsic stürzen. Gründe sind mehr als zahlreich, muss man nicht nochmal aufzählen.

Nichtsdestotrotz sind Classic inhaltlich Grenzen gesetzt und darauf werden all jene stoßen, die jetzt mit feuchten Augen rumsuchten und zig Charaktere anfangen und die Server überfüllen.

Das jetzt bereits weitere Server eröffnet wurden ist Goodwill seitens Blizzard, Geisterserver sind damit vorprogrammiert, aber das scheinen sie in Kauf zu nehmen. Das nächste Addon für Retail wird dann die Server richtig leerfegen.
Erst DANN wird es Transfers geben.

Wir brauchen jetzt sofort mind. 8 neue deutsche Server und kostenfreie Charaktertransfers.

Bei mir im Freundeskreis hören die ersten Spieler auf. Nicht, weil es keinen Spaß macht, sondern weil die technische Umsetzung extrem miserabel ist:

  • Warteschlangen
  • komplett überfarmte Gebiete

Der aktuelle Zustand ist völlig inakzeptabel.

Ich hab Dienstag Mittag auf Patchwerk nen char erstellen können und es war gut möglich im Startgebiet zu questen. Warteschlangen über ner stunde zur Prime Time hatte ich auch nicht. Ich bin der Meinung das Problem ist Hausgemacht, mit dem Kopf durch die Wand geht halt nicht. Wer 12h nach Release nicht bereit ist auf nen leeren Server zu wechseln der hat halt Pech. Hier wird einfach viel zu schnell nach gratis Kostenpflichtigen Leistungen geschrieben weil man es selber nicht geschafft hat sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Und zu deiner Info wenn man heute von Vanion redet, redet man nicht von Patrick sondern von dem der es übernommen hat.

Und Fakt ist das nur weil jemand leider verstorben ist man die Seite trotzdem Kritisieren darf vorallem weil es nun seit 2 Jahren fast so gar nix mehr mit dem alten Inhaber zutun hat…

Wir haben soeben kostenlose Transfer angekündigt: Kostenlose Charaktertransfers bald verfügbar

Gruß und /geschlossen
Toschayju