Servertransfers JETZT

Servus,

da kostenlose Servertransfers als sehr wahrscheinliche Option möglich sind um die Serverpopulation in der Waage zu halten, bringt sie uns JETZT damit sich die Spieler (inkl. deren Freunde) zumindest von Lucifron abkapseln können.

Zumindest als kleine Schadensbegrenzung. Evtl noch einen weiteren Server bringen da ja alle Server zu Spitzenzeiten voll sind. Server kann man später ja wieder zusammenlegen, ist ja nicht so… @Toschayju

Bitte keine unnötigen Kommentare wie „fang neu an“ oder „Blizz hat euch vorgewarnt“. Es gibt mittlerweile genug Leute die über lvl 30 sind und nicht mehr neu anfangen bzw. als wir vorgewarnt wurden, hätten wir max auf Venoxis wechseln können und für den gilt das gleiche…

Edit: Link http://www.vanion.eu/news/classic-zusammenfassung-reddit-ama-vom-20-august-2019-20682 zu der sehr wahrscheinlichen Option zu Servertransfers!

8 Likes

Haben sie nie gesagt. Möglich, dass irgendwann Transfers kommen, aber sicher ist das nicht.

2 Likes

Woher kommt die Info mit dem Servertransfer? Das wünschen sich viele, aber von Blizz kam doch noch nichts in dieser Richtung.

stimmt, fix sind sie noch nicht aber laut Classic - Zusammenfassung: Reddit AMA vom 20. August 2019 http://www.vanion.eu/news/?p_n=475&page=5#entries sollten sie kommen wenn Not besteht, und ich finde es tatsächlich mehr als nötig o.O

„Falls die Nachfrage äußerst groß ist, gibt es auch einen Notfallplan, um sehr schnell neue Server online zu bringen, sowie Charaktertransfers zu bereitzustellen. Doch neue Server werden nur mit äußerster Vorsicht geöffnet, um einige Wochen nach dem Release nicht mit zu leeren Servern zu kämpfen.“

Einfach mal abwarten und Tee trinken, es wird sich nächste Woche sicherlich schon deutlich entspannt haben. Jetzt einfach Transfers raus hauen könnte Schief laufen wie seiner Zeit in Retail.

Bin auch auf Lucifron.

Habe mich heute morgen eingeloggt, Warteschlange Position 1721 und das so um 10 Uhr. Musste dann AFK. Wurde dann ausgeloggt, wieder Que 7512. Konnte eben einloggen, hatte einen Disconecct, Server seitig, jetzt hänge ich wieder in Que 6214…Komisch, weil man eigentlich den Disconnect Protect hat… Der komplette Sonntag am … Heute morgen 2 Stunden gespielt, Dann 6 Stunden Que und jetzt soll ich wieder 5-6 Stunden warten.

Habe schon 2 Chars auf 50, wenn das nicht wäre, würde ich echt den Server wechseln.

Man sollte wie beim Server disconnet protect auch Zeit X haben, wo man schnell wieder rein kommt. Können so viele dinge passieren, wo man halt nicht wieder so schnell an den PC zurück kommen kann. ICh rede hier von Minuten und nicht von Stunden Abwesenheit :wink:

2 Charaktere in 6 Tagen auf 50 gebracht? Und das auf einem Server wie Lucifron, wo man mit massiven Warteschlangen zu kämpfen hat? Respekt.

3 Likes

Ja, wenn man halt morgens einloggt, kannst du halt durch spielen :wink:

Ich sage nur; grinden^^

leider ist man auf lucifron um 10:00 Uhr vormittag schon zu spät und in der Warteschlange…

Man sollte sich nicht auf Vanion verlassen, freie server transfer waren vor release Confirmed nicht in Planung Layering will man mit mehr Servern neuen Servern los werden is ne offiziele aussage von Blizzard alles was da von Vanion kommt is das was er denkt mehr nicht am hebel sitzt aber Blizzard…

Hmm kann sein, aber nichts desto trotz finde ich als kurzfristige Lösung nur Servertransfers als sinnvoll für die populationsaufteilung

1 Like

Dann würde es uns freuen das du mal mit einem der 2 Charaktere Postest :grinning:

2 Likes

Servertransfers werden irgendwann kommen, aber mit Sicherheit nicht gratis. Und jetzt schon gar nicht.
Auch die anderen Server stehen auf voll. Da haben die Leute sicher keinen Bock wenn nun ganze Gilden von Lucifron auf ihre Server kommen.

Blizzard hat es am Anfang verbockt ja, aber sie haben vor release laut und deutlich davor gewarnt das es gerade auf den ersten zwei Servern zu erheblichen Warteschlangen kommen wird.
Hören wollten aber die wenigsten. Ich war auch auf Luci, aber zwei Tage in der Warteschlange haben mich umdenken lassen und ich hab neu angefangen.

Gratis Servertransfers kommt wenn überhaupt nur auf einen ganz neuen Server, aber mit Sicherheit auf keinen bestehenden weil wie gesagt alle auf voll sind.
Und auf einen ganz neuen Server wollen die Lucifronianer dann wieder nicht transen weil Geisterserver und so.

7 Likes

Wer nach 3 - 4 Tagen nach Release (da gabs dann auch mehr Server) immer noch mit den immensen Warteschlangen zu kämpfen hatte und trotzdem nicht wechselte ist in meinen Augen einfach selbst schuld.

Wenn sie den gratis Transfer jetzt geben kommt es auf anderen Servern genauso zu Warteschlangen.

Server zusammenlegen… ja gute idee. Macht n gutes Image! Das ist genau das was Blizz um jeden Preis verhindern will.

Bin auf Raz und hatte max. 10 min Warteschlange gegen 18 Uhr.
Vormittags bis gegen 16 Uhr kommt man ohne jehlicher Warteschlange rein.
Kann/Darf/Will mich so gesehen nicht aufregen wenn ich so manche Zahlen sehe was die Wartezeiten angeht. :slight_smile:

7 Likes

Guten Morgen =)

Es gab da letztens einen Podcast von Esfand (WOW-Streamer) mit zwei Verwantwortlichen von Classic WoW, Omar Gonzalez & Brian Birmingham.

Da wurde nochmal auf das Thema eingegangen ob es in Zukunft Server-Transfers geben wird, beide haben es bestätigt, jedoch werden diese kostenpflichtig sein, was aber nicht ausschließt dass es bei stark überbevölkerten Servern die Möglichkeit geben wird kostenfrei auf weniger volle Server zu transen.

Daher bin ich guter Dinge, dass eventuell auch noch diese Woche mit ein wenig Glück etwas in die Richtung von Blizzard kommen wird.

Ich persönlich würde dies begrüßen, da ich mittlerweile auf Luci meinen Hunter schon auf 36 hab (ca. 3 Tage Spielzeit) und dieser mir schon sehr an Herz gewachsen ist :grin::see_no_evil:

Wünsch allen trotzdem noch ne geile Zeit in Classic! :sunglasses:

Anbei noch der Link zum Podcast, https://www.youtube.com/watch?v=fREa-rfs8aU

2 Likes

So einfach ist das halt nicht. Da kommt das Thema Namenskonflikt auf. Wie will man das machen wenn ein Name auf beiden zusammen zulegenden Servern vorhanden ist? Ich meine gehört zu haben, dass genau diese realmübergreifende Lösung aus Retail bei Classic nicht gedacht ist, da dies nicht gewünscht ist, weil das genau eines der Feature ist welches damals die Servercommunity gestört wenn nicht zerstört haben.

1 Like

Führt beides zum selben Ergebnis: erhöhte Wartezeiten auf allen Server.
Egal ob ich nach 3-4 Tagen oder mit dem Charaktertransfer Wechsel.

Dann hat Lucifron zwar keine 6-7 Stunden Wartezeit mehr, dafür möglicherweise sämtliche Realms 3-4 (vielleicht 2) Stunden.
Auch nicht besser :wink:

Und wir dürfen nicht vergessen, dass Layering aktiv ist.
Klar, ist es bis zur Abschaltung noch hin. Aber wenn sich die Population nicht groß ändert, könnte es zu einem weiteren Problem führen, da weniger Spieler pro realm aktiv drauf sein können.

Ich würde nicht lange warten und einfach einen neue. Char auf einem anderen Server erstellen, lvl 30 hat man 2-3 Wochen erreicht

2 Likes

Nur das mehr Server NACH Release einfach viel zu spät war. Die Katastrophen-Wartenschlangen auf Luci und Venoxis würds nicht geben, wenns alle Server bereits VOR Release gegeben hätte und es wäre eine schön aufgeteilte Population.

Blizz hats einfach verbockt und sofortige Servertransfers sind vermutlich die einzig sinnvolle Lösung, welche auch etwas bewirken kann.

Außerdem muss sich ein Unternehmen nach seinen Kunden richten, und nicht die Kunden nach dem Unternehmen…

2 Likes

Wohin soll man eigentlich Transen? Waren ja wieder alle Hoch bis Voll :smiley: