Servertransfers JETZT

Nö für servertrans macht nur die server kaputt baust schei ße und hast nen k ack e ruf? Servertrans

Das ist bisweilen das Problem. Deswegen machen Transfers nur unter zwei Bedingungen Sinn:

a) es werden komplett neue Server exklusiv für den Transfer bereitgestellt

oder

b) man wartet mit den Transfers so lange, bis sich die Lage auf den Realms beruhigt hat und nicht mehr alle Server auf Hoch oder Voll stehen.

naja man könnte das ganze ja zeitlich eingrenzen oder abhängig von der lage machen und den service wieder deaktivieren. es geht ja um die lastverteilung

1 Like

Und wie erklärst du dann, dass einer von zwei Spielern mit gleichem Namen einen anderen Namen bekommen soll? Da wird sich mindestens ein Spieler nicht über eine Zusammenlegung freuen …

Ich würde den Begriff „muss“ nicht verwenden. Wenn die Marktposition passt, muss sich halt der Kunde nach dem Unternehmen richten.

Und es scheint ja zu klappen, alle die sich beschweren zahlen immer noch ihre 13 Euro im Monat :wink:

Mit den Spielernamen hast du recht, das könnte ein Problem werden. Man könnte aber auch einen Geisterserver durch gratis Transfers zum Auflösen bringen, dann sucht sich der Spieler den Server aus, auf welchem sein Name noch frei ist.

Grundsätzlich sollte (meiner Meinung nach muss) sich jedes Unternehmen an die Kunden richten und nicht umgekehrt, sonst ist das schlichtweg schlechter Kundenservice.

btw. ich habe noch nichts bezahlt, mein Account rennt noch mit dem verbliebenen Retail-gold aus Legion :wink:

1 Like

Du gehst doch sicherlich Lebensmittel kaufen. Das Unternehmen gibt Preise vor an denen DU dich richtest. Sie geben was vor und du musst entscheiden ob du das annimmst oder nicht.
Genauso beim Tanken.
Genauso bei WoW.
Der Kunde richtet sich so gut wie IMMER an das Unternehmen.
Das Unternehmen (Blizz) gibt dir frei die wahl ob du weiterhin auf dem Server spielen willst oder nicht. Wenn du dennoch nicht wechseln willst → musst du aufhören wenn es für dich unerträglich wird.

Und :

Du bezahlst so oder so. Ob du jetzt Gold farmst ( investierte Spielzeit) oder ne Münze kaufst. Blizz will dich nur im Spiel behalten… wie… ist deine Sache :slight_smile:

1 Like

Naja so Kunden wie von dir beschrieben sind echt die lieblinge der Unternehmen - die die einfach alles aus der Hand fressen

Aber Gott sei dank gibt es noch Leute die Nein sagen wenn etwas zu teuer, zu lange dauert, oder von zu schlechter Qualität ist, bzw. für etwas besseres kämpfen

1 Like

Klar, wechseln erstmal die meisten vom maximal überfüllten Server weg und freuen sich, während sie einen neuen max. überfüllten Server erzeugen, auf dem sie nach dem Transfer sitzen. Das geheule beginnt von vorne.

1 Like

Wo beschreibe ich sowas? Wenn jemand Classic nicht spielen will dann spielt er es nicht/hört auf.
Oder liege ich falsch?
Ich hab mehr spaß an Classic als in Retail. Also hör ich auch nicht auf zum spielen nur weil da ein paar Warteschlangen sind. Dann muss ich eben meine Spielgewohnheit ändern oder die Warteschlange abwarten.

Erkenne das Problem nicht

Ich kann dieses Geheule nicht mehr sehen…Die Leute auf den ersten Server wie Lucifron. Mimimi - “Die Server kamen viel zu spät, wir konnten nicht wechseln, da keine Server da waren” gibt uns kostenlosen Transfer…
Ich gehörte auch zu den ersten, die auf Lucifron gespielt haben. Ich habe dort ein paar Lvl gemacht, habe dort auch eine Gilde gehabt, bekannte und dennoch die Chance genutzt und den Server gewechselt, sobald es möglich war, btw. es kamen Server recht Zeitnah. Ich habe sogar auf mehreren Servern angefangen und bis lvl 20+ meine Krieger… Krieger!!!… hoch gelevelt um zu sehen wie die jeweilige Community auf dem Server ist und auf meinem endgültigen Server sogar meine Wunschnamen zum Großteil nicht bekommen. Ihr stellt euch vllt an…Blizzard schuldet euch rein Garnichts, Ihr selbst seid an eurem Zustand Schuld. Niemand hat euch gezwungen, Tag für Tag, 6h+ in der Warteschlange zu hocken. Ich hoffe wirklich, das Blizzard bei euch Kandidaten nichts unternimmt, ihr seid wie kleine sture Kinder, die im Supermarkt ihren Willen nicht bekommen!

PS: Berufstätig

4 Likes

“Evangelion-lucifron, post:1, topic:49704”]
da kostenlose Servertransfers als sehr wahrscheinliche Option möglich sind um die Serverpopulation in der Waage zu halten, bringt sie uns JETZT damit sich die Spieler (inkl. deren Freunde) zumindest von Lucifron abkapseln können."

Sind sie das? Ich sehe das anders, wenn die Kostenfreien Servertrasnfers Kommen, dann springen einige wie wild hin und her und nörgeln immer noch.
Und nein, sie kommen nicht JETZT. denn JETZT gäbe es keinen grund dafür, außer dem das du recht bekommst. Was du aber nicht hast.
Es war von Anfang an zu erwarten das der erste und zweite Server voll werden wird. der zweite Server kam auch noch vor dem 27. 08.
und der dritte etwa 1 Tag danach(?) könnten auch 2 sein oke.
Aber mal eine These in den Raum geworfen…
Wenn du aufgrund der Warteschlange nicht spielen konntest, öhm, wieso ist dein char dann schon lvl 30? bzw war er es da auch schon zu dem Zeitpunkt?
wenn nicht, kann keiner was dafür das du nicht gewechselt bist!

“Zumindest als kleine Schadensbegrenzung. Evtl noch einen weiteren Server bringen da ja alle Server zu Spitzenzeiten voll sind. Server kann man später ja wieder zusammenlegen, ist ja nicht so… @Toschayju”

Was für eine Schadensbegrenzung?! welcher schaden? den in deinem Kopf? weil du nicht vorausschauend genug agiert hast? weil du zu stur warst/bist zu wechseln? welcher Schaden ist hier entstanden?
Einen weiteren Server bringen, ja vllt. da könnte man drüber reden. Aber wer würde ihn besiedeln, wenn es keine Chartransfers gibt? Du? und deine Freunde…?
Und ist dir bewusst was das zusammen legen von Servern für Arbeit ist? Nein? das erklärt auch wieso du es einfach so abtust…

"Bitte keine unnötigen Kommentare wie “fang neu an” oder “Blizz hat euch vorgewarnt”. "

Nun, DOCH! Weil es der Wahrheit entspricht und deine einzigen Optionen sind.

“Es gibt mittlerweile genug Leute die über lvl 30 sind und nicht mehr neu anfangen bzw. als wir vorgewarnt wurden, hätten wir max auf Venoxis wechseln können und für den gilt das gleiche…”

Öhm, nun ich meine mich erinner zu können das am 2. tag nach release sowohl das Cap der Server angehoben wurde (drastisch wie ich schätze) und es kam ein 3. Server für PvP.
Wie ich oben bereits schrieb, bezweifle ich das du zu dem Zeitpunkt schon lvl 30 warst, kann ja nicht, wenn du ja ach so lange in der Warteschlange hängst.
Ergo, wäre das ein guter Zeitpunkt gewesen zu wechseln.
Und ja mir ist bewusst das es jetzt auch auf dem 3. Server voll ist, aber die ersten 2 Tage, hättest du in ruhe spielen können.

Kurz um, deine Forderung ist dreist, und deine Argumente fürn Müll.
Also, sag ich dir und auch allen anderen “Wir wollen chartrans” schreien, findet euch damit ab. Es gibt keine. und selbst wenn es welche äbe, würde das nichts ändern. auch mit neuen Servern nicht, weil dies Kostenlosen chartransfers dann dazu genutzt werden fröhlich von a nach b zu springen, nur nicht dort hin wo platz ist, weil niemand will ja auf einem Geister server spielen.

öhm… nein?
Wieso ist das schlechter Kundenservice wenn dir Audi nur Rote autos verkauft?
zwingt dich ja keiner einen Audi zu kaufen, oder?
Wenn Blizzard einfach sagt hey, die server reichen, obliegt die entscheidung dir ob du es akzeptierst oder gehst.

2 Likes

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun.
Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen.
Nochmal zur besseren erklärung:

Du hast Audi und BMW als verkäufer. Audi macht Rote Autos, BMW macht Blaue.
BMW verschwindet vom Markt, oder kommt für dich einfach nicht in frage … wie auch immer.
Dann ist da nur noch Audi. und mein Gott, Audi verkauft immer noch nur Rote autos.
Gemeinheit, dabei wolltest du doch eins in Grün!
Gibts aber nicht. Du hast jetzt die Wahl, gehst du zu fuß, oder nimmst du halt das Rote auto?
Die Kunden die @Kameron beschrieben hat, wählen das Rote auto, weil sie noch mehr als ein Grünes Auto, überhaupt ein Auto wollen, oder brauchen.
Und dann gibt es die anderen Kunden, die gehen halt zu Fuß. Ist beides Oke. beides verständlich…

Aber halt, was ist das?!
OH NEIN! dann kommst du. und du heulst solange in der öffentlichkeit rum, das Audi ja ein schlechter Konzern ist, weil sie keine grünen Autos produzieren, das du anderen damit einfach nur noch auf den Nerf gehst.

Und die Moral von der geschicht? Ändern… wirst du … SO … nichts!

1 Like

Morgen :slightly_smiling_face:

Den Vergleich finde ich etwas hinkend, wenn man sich ein wenig mit Marktforschung und Unternehmensstrukturen befasst, wird man feststellen, dass sich vor allem in der heutigen Zeit Unternehmen an die Kunden anpassen müssen, nicht in jedem Segment zu 100% aber dennoch.
Ausnahme hier sind Luxusgüter, was in dem Fall von WoW Classic nicht zutrifft, da PC Spiel.
Oberstes Ziel der Fa. Blizzard/Activison ist Profit, da sind wir uns ja mittlerweile alle eining :grinning:
Daher sollten sie dem Kunden, in dem Fall allen zahlenden Spielern , zuhören und ihnen die Möglichkeit geben das von ihnen geliebte Spiel zu spielen, ohne extrem Wartezeiten.
Da jetzt manche hier, auch vielleicht zu Recht, aufschreien und sagen Blizzard hätte davor gewarnt etc. ist in der aktuellen Situation zweitrangig. Fakt ist, zu Beginn schon wurden zu wenig Ressourcen bereitgestellt und dadurch entstand dieses ganze Chaos.

Unterm Strich, um hier ein Ende zu finden, hoffe ich auf eine baldige Reaktion seitens der Zuständigen und um rasche Problembehebung. Seien wir uns ehrlich, jeder Einzelne von uns will doch lieber WoW Classic zocken anstatt sich hier im Forum in endlose Diskussionen zu verstricken :thinking::grin:

Happy Classic :v:

2 Likes

Wie kann man nur so ignorant sein?

Ja komm bitte blos nicht auf Patchwerk

Der gleiche Name?
Wie grausam.

Obl der Vergleich hinkt ist egal. Das Prinzip bzw das problem.ist das gleiche. Blizzard nagt auch nicht am Hungertuch, sonst würden sie sich die Mühe mit Classic aus Kostengründen nicht machen.
Und zum Thema Luxus gut, öhm was sind PC Spiele sonst für dich? Sie sind theoretisch unnötig und doch wollen wir sie haben. Also Luxus.

Aber ja, nochmal zum abschluss:
Es ist egal ob der Vergleich etwas hinkt. Das Problem und die Optionen die bleiben, sind die gleichen.

also wenn man mehrere Krieger innerhalb einer Woche auf lvl 20 spielt, würd ich das gerne sehen, wie man nebenbei noch einen 40+ std job und haushalt und parnter/kinder/freunde unter einen Hut bringt

schon interessant wie gut manche Menschen mit anderen Meinungen umgehen können.

Wenn du genau lesen würdest, hättest gemerkt das ich selbst nicht 30+ bin, bin ich auch jetzt noch nicht.

Es geht hauptsächlich um den sozialen Aspekt. Wenn Freunde auf dem Server sind und 30+ sind, ist es wohl verständlich wenn die nicht neu anfangen wollen. Das Zusammenspielen ist für mich das wichtigste, deswegen nehme ich die Warteschlange auch immer noch in Kauf. Jedoch wie auch schon vorgeschlagen (deine Gegenargumente wurden schon oft genug entkräftet) könnte man dies mit Servertransfers und neuen Servern lösen.

Transfers (wenn auch kostenpflichtig) kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso, es ist nur noch die Frage wann.

für mich /closed

2 Likes

Es geht, da dragons call und patchwerk kaum bemerkbare bis gar keine Wartezeiten haben/hatten. Ich habe in Gegensatz zu dir meine Zeit nicht in einer Warteschlange verbracht. Du wirst es leider nie raus finden ob es möglich ist, da du und viele andere sich weigern auf andere auszuweichen. Und wenn ich mir das viele geheule hier durch lese, glaube ich froh sein zu können, das ihr nicht auf patchwerk seid. Es ist mittlerweile einfach nur anstrengend solche Ignoranz lesen zu müssen. Die leute reden sich viel ein, wenn der Tag lang ist. Und du schreibst hier, mit freunden spielen, da frage ich mich wie das möglich ist bei Warteschlangen jenseits von gut und böse, warten die auf dich, wenn du in der Warteschlange hockst oder tust du das. Diese Argumente…Ihr solltet lieber eure Kraft nutzen um gegen die vielen Anti-Afk Spieler vor zugehen, anstatt hier für etwas zu betteln/fordern, was nicht kommen wird.

1 Like