Hallo!
Ich habe nach über 6 Jahren Pause wieder mit WoW angefangen und auch einige Freunde dazu ermutigt mit mir anzufangen… es hat sich viel verändert und vielfach blicke ich noch nicht durch mit den zusammengelegten Servern… deshalb brauchen wir eure Hilfe!
Auf welchem deutschen PvE-Realm sollten wir beginnen? Wir wollen mit Auktionen etwas Gold verdienen, können aber sicherlich nicht mit Leuten mithalten welche den ganzen Tag das AH becampen… wäre toll wenn ihre in paar tolle Vorschläge hättet, da ich WoW nicht ganz vertraue mit den empfohlenen Servern „Norgannon“ oder „Dun Morogh“… ach ja und falls es noch wichtig ist: wir möchten der Allianz angehören!
Ich danke euch für Tipps und Hinweise - vielleicht könnte uns mal jemand ganz konkret erklären was sich jetzt alles geändert hat mit dem AH und den Gilden bzw. spielen über mehrere Server verteilt?
Ich danke euch! und ich hoffe ich sehe den ein oder anderen bald schon in einer Instanz In diesem Sinne - frohes neues Jahr!
Das Auktionshaus ist weitesgehend Regionsweit und nicht auf den Server begrenzt soweit ich weiß.
Allianz/Horde ist relativ egal, da man auch in der Gilde inzwischen zusammenspielen kann. Historisch hat Antonidas aber viele Allianzler und Blackmoore ist recht ausgeglichen.
Das könnt ihr auf jeden Server
Handwerkswaren sind EU weit(also was ihr farmt und zu normalen undercutpreisen reinstellt wird quasi instant verkauft wenns nicht zu exotisch ist ^^) und ansonsten hat jeder Server noch seine eigene Ökonomie(die natürlich etwas vom EU weiten Handel beeinflusst wird)
Keiner wird euch vorher sagen können auf welchem Server welcher alibi Monopolist gerade in welchen Bereichen sein Unwesen treibt.
Ich handel momentan auf 3 Servern und kann sagen: ja läuft überall…im Rahmen der Möglichkeiten. Große Server haben eben auch viel Konkurrenz - dafür hat man aber auch mehr Nachfrage.
Norgannon und Dun Morogh sind meiner Meinung nach gute Server zum handeln da neue Spieler ja auch Waren brauchen. Da sind alte relativ leere Server etwas schwieriger da dort seltener neue Spieler nachkommen und die alten Spieler es ggfls einfach schon haben
Wenn ihr einfach für den Spaß spielen wollt: Sucht euch nen Server mit nem coolen Namen und macht das Beste draus. Zusammenspielen kann man mit jedem anderen Server in der EU
wie kann man den rausfinden, welche Server zusammengeschlossen wurden? Hab mir jetzt einen Character auf Norgannon gemacht und einen auf Dun morogh und anscheinend kosten viele Dinge einfach genau gleich viel z. b. Mounts und Waffen etc. sind die zusammengeschlossen?
schon erstaunlich wie groß die Population der beiden Server ist und als „empfohlen“ gelistet sind von Blizzard… aber wieso/weshalb/warum Blizzard einen Server empfiehlt werde ich wohl nie verstehen…
wie kann der so „leer“ sein wenn er auf raider io so hoch gelistet ist von der Population her?
wäre jetzt nur nach bauchgefühl auf einen von beiden gegangen, aber leer klingt nicht sehr verlockend…
Das kann ich dir natürlich auch nicht beantworten
Es kann auch durchaus sein, dass meine Definition veraltet ist - früher (ich glaube so um WoD herum) war das jedenfalls noch so, dass „empfohlen“ wirkich sowas bedeutet hat wie „Der Server ist noch neu und/oder leer, also los, los!“
Ich glaube aber es gab dazu niemals ein offizielles Statement seitens Blizzard - das hat sich nur bei den Spielern so entwickelt.
ist eigentlich ein frei erfundener name - hab da gar nicht drüber nachgedacht, dass das irgend eine bedeutung haben könnte oder stress geben… also besser den char löschen?
Ne, keine Sorgen. Sollten dich wirklich dafür Leute melden und Blizzard dann beschließen, dass der Name geändert gehört, wirst du beim dann nächsten Login zu einem Rename aufgefordert. Mehr Strafe gibt’s da nicht, wenn du nicht gerade einen extrem eindeutigen Namen (mit radikalem Hintergrund, z. B.) nimmst, das mehrfach machst, o. Ä.
Puh, keine Ahnung, wollte nur drauf hinweisen.
Ich weiß, Blizz WAR da mal teilweise empfindlich, aber das ist schon recht lange her.
Wobei, inzwischen laufen öfter mal Chars mit Namen rum, wo man sich wundert, dass die noch existieren…dagegen ist Dein Name harmlos
Zum Thema „Server“: Ich habe auch mehrere Chars auf Dun Morogh, habe da nix Negatives festgestellt.
Auktionshaus ist ja eh EU-weit inzwischen.
Vorteil ist eben, wenn es nicht so voll ist, kannst Du besser farmen, also Kräuter, Erze etc.
Und bei Servern, wo „Voll“ dabei steht, KANN es auch ggf. mal zu Warteschlangen kommen (obwohl das derzeit eher unwahrscheinlich ist), und manche Quests, wo man zb einen bestimmten NPC legen soll, ist eher mal bereits tod/despawned, wenn man ankommt.
Andererseits findet man auch schneller mal andere Mitspieler:innen für Gruppenangelegenheiten.
Bin jetzt hauptsächlich auf Teldrassil, als „Kompromiss“, steht meist auf „Mittel“ bzw. „Hoch“.
Würde einen mittelbevölkerten Realm nehmen. Beim Auktionshaus sind nur Materialien EU-weit, nicht aber z.B. Transmogs, Pets, Rezepte und andere Dinge. Auf mittelbevölkerten Realms ist es i.d.R. dann leichter eine Nische für sich zu beanspruchen.
Im schlimmsten fall kriegste nen gratis namens change geschenkt und ne sperre bis du diesen benutzt. Aber auch nur wenn leute n schlechten tag haben und dich deswegen melden und der gm ebenfalls bei so nem harmlosen. Da hatten wir erst einen im forum der wollts wissen.