Serverwahl

Hi Leute hätte eine Frage bzgl.
der Wahl eines neuen Servers, es kommen
-Venoxis
-Heartstriker
-Razorfen
auf die Liste, weil dies die einzigen Server sind wo meine Favorit-Namen frei sind.
Gibt es eurerseits Pro‘s und Contra‘s zu den genannten Servern?
Habe gehört auf PvP Servern soll das ganken halt nicht mehr so krass sein wie in P2.
Venoxis spricht mich an weil es sehr ausgeglichen ist laut IF pro.
Und mal angenommen Venoxis schmiert auf Alli Seite so stark ab habe ich mir die Namen auf HS reserviert und kann transen :slightly_smiling_face:
Wäre um hilfreiche Tips sehr dankbar…
Bin so ein „ich brauche schon alleine 4 std um mir einen Namen auszusuchen“ Typ.
Daher die Krampfhafte Wahl

Schönen Abend noch :wave:

Venoxis ist voll und momentan wohl auch für Transfer und neue Chars gesperrt.

1 Like

Nimm den ausgeglichensten Server mit hoher Spielerzahl.
Das grosse Gecampe ist definitiv vorbei. Wpvp passiert nurnoch selten. Jetzt zählt nur gold/stunde

1 Like

Man muss sich vor der Namenssuche thematisch nur ein wenig festlegen.

Die erste Entscheidung bei der Charerstellung ist bei mir immer die Klasse, dann die Rasse. Danach entscheide ich ein paar Rollenaspekte und Charaktereigenschaften der Figur.

Meist ergeben sich aus diesen allgemeinen Ansätzen schon die wichtigsten thematischen Eckwerte für den Namen. Der Klang ist für mich primär wichtig. Also entscheide ich als Nächstes über die Vokale und Konsonanten, die bevorzugt vorkommen sollen.

Das Ganze dauert in der Regel 10 bis 15 Minuten.

Damit geht es dann in Google los. In der Regel brauche ich dafür nochmal zwischen 5 und 30 Minuten. Nur ganz selten dauert das länger.

Dazu kommt allerdings noch die Charerstellung, das ist für mich der nervigste Vorgang.

1 Like

@Zuezane
Ok schonmal gut zu hören, hatte damals auf mehreren Servern Chars erstellt zum Glück such auf Venoxis vor der Schließung
@Jiih
Ja hatte erst mal den Gedanke im Kopf, was wäre wenn PvE alles durch ist was tun? Und falls es dann schöne große Schlachten geben kann, geht dies eben nur auf PvP
@Linal
Sind wir Seelenverwandte?
Ich mache diese Schritte wie du Sie beschreibst 1zu1, ich schaue mir bei der Erstellung den Char gefühlt 10min an und lese den Name 35x :slightly_smiling_face:

Venoxis ist zur Zeit sehr angenehm. Relativ ausgeglichen. Ich denke auch nicht, dass das Verhältnis hier stark auf eine Seite rutschen wird. Das einzig nervige waren die Que´s der letzten Wochen. Teilweise 1-2h warten. Ist aber ZG geschuldet und durch die Layer gut gelöst. Hatte seit dem keine Que mehr.

1 Like

Que‘s für Battlegrounds seitens der Allianz oder wie meinst du das ?

Die Battlegrounds sind serverübergreifend. Was die Nachtelfe anspricht sind Login-Warteschlangen, die vor der Reaktivierung des Layering doch recht lang waren.

1 Like

Ah ok wusste ich nicht.
Also wenn Layering weg ist heißt es 2 std warten?

Zwei Stunden aktuell wahrscheinlich nicht, dann bliebe das Layering sicher aktiv. Aber bis zu einer Stunde sind nach dem Ende des Layering schon denkbar, und wer weiß wie es aussieht wenn AQ20/40 (wo Layering vor der Öffnung keine passable Abhilfe bieten kann) und später Naxxramas erscheinen.

Letztendlich läuft es darauf hinaus dass Venoxis ziemlich voll ist, wenn du deinen Charakter auf diesem Server erstellst musst du längere Warteschlangen zu neuen Content-Releases akzeptieren.

1 Like

heartstriker und venoxis würde ich eh meiden :smiley:
Venoxis ist deratig arbartig überfüllt, du findest kein kraut und mitlerweile ist es egal ob pvp oder pve server…

1 Like

Wieso genau?
Razorfen ist auch ne Alternative von mir wäre das was?
Wie gesagt geht mir eigtl um die Namen :slightly_smiling_face:

Venoxis platzt aus allen nähten, auf dem war ich mal bin dort weg, weils mir zu überfüllt war. Reste von Lucifron haben sich dort angesiedelt (Ally). Bis vor ein par wochen gabs auch kein Layering und Warteschlangen.

Heartstriker ist das Produkt von Schneesturms Asyl Programms tausende gestrandete Allianzler.

Razorfen ist ganz ok.

Ja ok danke für die Info.
Everlook ist z.B nicht frei von Namen her
und Lakeshire ist wieder dasselbe also
bleibt ja eigtl nur Razorfen :face_with_monocle:

Komm auf Heartstriker Horde, gibt 5g Starthilfe :smiley:
Atemfrei#21717

2 Likes

Nimm 10g, Atem kann sich das leisten!

Gibt es noch mehr Meinungen bzgl.
der Community und Hilfsbereitschaft?

meine persönliche meinung wenn es um community und gemeinschaft geht ist pvp server meiden.
ich finde je weniger spieler desto besser. bis auf den rp server sind alle anderen völlig überfüllt.

ich würde dir raten den am wenigsten besuchten pve server zu nehmen.

falls rp nur im geringsten zu dir passt, dann celebras.

1 Like

Auf welchem Server seid ihr denn so?

ich bin auf razorfen.
aber von anfang an, zu den anderen kann ich nicht soo viel sagen.