Serverwahl

ah - spielst auf razorfen und redest über den „geisterserver“ celebras. ja, das ist in der tat überzeugend.

3 Likes

Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Einfach einen Char erstellen und nach OG laufen. Schönen Tag noch…

1 Like

einfach sich einen char erstellen und losspielen. wir haben zum glück keine hauptstadt-poser auf hordenseite und vermissen sie auch nicht. wenn das allerdings für dich ein kriterium für einen „guten“ server ist - ja dann ist cele für dich vermutlich tot.

2 Likes

Erzähl doch hier nicht einen vom Pferd, knapp 200 Leute online am Abend und du tust, als wäre der Realm total super und lebendig. Ist doch ok, wenn es für die RPler in Ordnung ist, aber versuch doch nicht, den Eindruck zu erwecken, dass der Server quicklebendig wäre.

3 Likes

Hab auch mehrere Chars auf Alli Cele.
Aber hatte nichtmal jemanden gefunden der mir bei ner Quest in Elwyn half…
Schade eigtl

Es hat durchaus Vorteile auf einem leeren Server zu spielen. Wenn man gerne farmt und Berufe skillt etc.

Allerdings sind 580 Spieler (Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2))

alles andere als Vanilla-like.

wie wärs wenn du mal nicht einen vom pferd erzählst? jeder kann auf cele questen, inis gehn und raiden, sowie rollenspielen und berufe hochziehn.

ja, es gibt keine massen an spielern auf dem server - das hab ich nie bestritten. ja man braucht andere methoden um gruppen voll zu bekommen (fl, leute im /1 direkt ansprechen, gilde) und gelegentlich auch bisschen geduld.

aber diese ständigen behauptungen, dass cele „tot“ ist, sind falsch und behauptungen von spielern, die nicht mal ne ahnung haben, wie cele funktioniert.

der te hat darum gebeten, dass die spieler von IHREM server berichten - nicht dass spieler über fremde server geschichten erzählen, die sie selbst nie betreten haben.

2 Likes

Wenn HS regelmäßig als tot deklariert wird, gilt das für Celebras halt doppelt. Ich hab mir die Zahlen nicht ausgedacht.

zu vanilla war die MAXIMALE server-pop zu beginn 1500 spieler gesamt. das heisst bei gleichmässiger verteilung maximal 750 spieler pro seite - und dann war der server VOLL. die spielerzahl wurde zum ende hin dann auf 2600 erweitert - nicht weil die welt dafür ausgelegt war, sondern weil damals hardware teuer war und einfach deutlich mehr leute spielten, als vorgesehen. erst zu tbc wurde die server-kapazität auf 3500 ca. erhöht.

das heisst: auf allianzseite und über die gesamtspielermenge betrachtet hat cele im vergleich zu vanilla eine mittlere serverkapazität. auf hordenseite ist sie niedrig aber immer noch gut spielbar und meilenweit vom angeblichen „tot“ entfernt.

2 Likes

Bin so ein gemütlicher Level Typ
und hab im Endgame echt keine Lust auf
8std Raids mit Vorbereitung etc.
Level ist das Ziel finde ich und dafür brauche ich halt Leute die ich z.B random Treffe unter /who

2 Likes

die findest du auf cele auf jeden fall. wenn du kein problem damit hast, die leute im /who einfach anzuschreiben oder im /1 nachzufragen - und wenn du diese leute nicht mitten in der nacht suchst, sondern überwiegend zu normalen zeiten (also eher abends zwischen 19.30h und 24.00h), dann solltest du dir cele vielleicht mal ansehn. sich selbst eine meinung bilden bringt halt mehr als sich auf die aussagen unterschiedlicher leute mit unterschiedlichen vorstellungen von einem „guten“ server zu verlassen. was zu dir passt, kannst nur du allein entscheiden.

3 Likes

Bei ner ausgeglichenen Gesamtpopulation von 1200+ würde ich Celebras in jedem Fall empfehlen. Ist aber leider nicht so. Natürlich sollte man dann auch auf einen RP server spielen wollen.

Alle anderen Realms sind leider überfüllt, sodass farmen schwierig bis unmöglich ist (jedenfalls zur primetime). Dafür findet man random raids und ini gruppen… sowie viele twinks im lvl bereich.

1 Like

Wie sieht es denn mit deinem Interesse an Rollenspiel aus? Falls du daran Spaß hast, könnte Celebras ein gute Wahl sein.

Dabei kann man dir ja helfen ^^
Speziell auf Rollenspiel-Servern ist der Name ja ohnehin sehr wichtig, denn mit dem „falschen“ Namen kann man schon mal Probleme haben, eine Gruppe zu finden.

Auf Celebras sind neben den Rollenspielern auch ein paar wenige PvE-Spieler, die aber (bis auf sehr wenige Ausnahmen) niemanden stören/belästigen, das Serverklima ist ausgesprochen angenehm und es spielt sich sehr gut bei uns. Vielleicht wäre das einen Gedanken wert.

winkt

1 Like

komischerweise sehn das die hordler auf hs zum grössten teil anders. die überwiegende mehrheit, die ständig was von „toten servern“ erzählt, sind spieler, die dort nicht mal spielen. vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wer da wohl die umfassendere erfahrung hat - spieler die dort dauerhaft spielen oder spieler die keinen fuss auf den server gesetzt haben.

1 Like

Ich weiß ja nicht, an was das gelegen hat und ich kann auch nur für die Seite der Horde sprechen, aber wer freundlich fragt, wer ganze Sätze verwendet und nicht unangenehm auffällt, hat auf unserer Seite auf Celebras keine Probleme, Hilfe zu finden - wenn man nicht gerade den Anspruch hat, das unmittelbar nach der ersten Anfrage, jemand zu erscheinen hat, um Hilfe zu leisten.
Bei uns in der Gilde z. B. loggt man auch schon mal um, wenn man sieht, dass jemand nach Hilfe fragt und der aktuell gespielte Twink zu klein ist. Und ich weiß von anderen Gilden auf Celebras, in denen man das auch so hält.
Keine Hilfe erhält man aber dann, wenn man (mehrfach) unangenehm aufgefallen ist, gepöbelt hat, sich daneben benommen hat …

Aber insgesamt ist unser kleines Server-Dorf sehr angenehm und das Spielen macht sehr viel Spaß.

Razorfen klingt nach dem richtigen Server für dich.

Rollenspiel wäre grundsätzlich ok.
Nur will evtl. noch in 1-2 Jahren spielen und dann ist der Leere Server zb noch leerer?
Serverwahl ist echt grausam :confused:

1 Like

Ich spiele auf HS…

Wer weiß, ob in 2 Jahren Celebras noch existiert? Theorethisch könnte Blizzard auch alle Classic Server auf BC Server upgraden und dann neue Classic Server öffnen für diejenigen die umbedingt weiter Classic spielen wollen. Also ich würde falls du auch nur ein bischen Interesse auf Rollenspiel hast auf Celebras anfangen und losspielen. Ansonsten noch zu bedenken, dass dort Primetime um 21 Uhr ist also von 19-22 Uhr hast du die besten Chance auf Gruppen.

2 Likes

Und wie sieht es da mit PvP aus?