Serverwahl

Wer weiß, ob in 2 Jahren Celebras noch existiert? Theorethisch könnte Blizzard auch alle Classic Server auf BC Server upgraden und dann neue Classic Server öffnen für diejenigen die umbedingt weiter Classic spielen wollen. Also ich würde falls du auch nur ein bischen Interesse auf Rollenspiel hast auf Celebras anfangen und losspielen. Ansonsten noch zu bedenken, dass dort Primetime um 21 Uhr ist also von 19-22 Uhr hast du die besten Chance auf Gruppen.

2 Likes

Und wie sieht es da mit PvP aus?

Celebras und Razorfen sind beide PVE. PVP wirst du ausserhalb von BGs nicht finden.

Ich meine wenn es auf zB Venoxis nicht läuft kann man ja immernoch auf HS wechseln 🤷

Open PvP ist praktisch nicht vorhanden. Battlegrounds sind wie schon einige gesagt haben einfach Serverübergreifend (und leider auch in unterschiedlichen Sprachen)

1 Like

wenn du ranken willst - schwierig. cele ist pve-server also open pvp gibts nur selten, wenn ein event veranstaltet wird. der serverpool ist relativ klein und es gibt keine absprachen bezüglich der ränge, daher muss man auf cele schon sehr intensiv pvp machen (im bg) um zu ranken und auf hordenseite dürfte bei rang 12 rum ende sein. zur allianzseite kann ich nichts sagen, aber da könnte evtl. rang 14 drin sein.

2 Likes

Ihr macht es mir echt schwer :confused:

Dazu kann ich nur hinzufügen, wenn man Ranked um des komm so hoch wie möglich anstatt des Ranken um des Ranken beziehungsweise PvP Spaß Willens, dann würde ich stattdessen Lucifron Allianz oder Heartstriker Horde empfehlen und dann wenn man den gewünschten Rang hat einen Bezahlten Transfer auf seinen Wunschserver zu machen.

1 Like

Erklär mir das mal genau :face_with_monocle:

Ach was - das ist doch so einfach. Komm zur Horde nach Celebras, mach Rollenspiel und freu dich, dass du einen tollen Server mit lauter netten Leuten gefunden hast :wink:

2 Likes

Weil es ein PvP Server ist und dort so wenige Leute der eigenen Fraktion sind, streitest du dich quasi mit weniger Leuten um die höchsten Ränge. In Classic war der PvP Rang mehr ein Wettstreit mit der eigenen Fraktion als mit der Gegnerischen. Deshalb hast du auf diesen Servern in der Unterzahl es einfacher aufzusteigen.

Auf Lucifron wird er aber niemals lvl 60 erreichen bei 96% Horde und dauer ganken.

Nicht zu vergessen, dass auf Luci Allianz nicht mehr genügend Spieler anwesend sind, um Rang 14 zu erreichen. Nicht mal ansatzweise. :slight_smile:

Naja will erstmal überhaupt 60 erreichen mit einer belebten Welt und Leuten die ich zufällig Treffe eine Elite quest machen,
Sowas suche ich und wenn zB berichtet wird das man auf venoxis hart gegankt wird, zieht es mich eher weg.
Dann stellt sich mir die Frage wieso nicht direkt HS oder eine PvE Server :confused:

Ich empfehle Trans…blabla

Edit: Allianz beste

Transcendence ist der beste Vanilla like PvP Server. Sehr ausgeglichen und nur wenig booster und Egomanen.
Wenn du gerne boosten und viel min max willst, sowie von der Horde als Allianzler dauergegankt werden willst, dann Venoxis.

PvE find ich Everlook sehr gut, er ist zwar sehr voll, aber trotzdem angenehmes Klima.

Lt. Ironforge pro ist es dasselbe Fraktionsverhältnis🧐

Ich hab anfangs auf Everlook gespielt und bin dann auf Celebras gewechselt, schließlich auf Lakeshire nochmal neu angefangen.
Falls du überlegst, auf Celebras zu spielen … überleg es dir genau.

Questen ist solo natürlich überall kein Problem. Für die harten Elitequests wirst du auf Cele aber regelmäßig keine Gruppe finden. Auch nicht für selten besuchte Dungeons. Man muss sich darauf einstellen, eine Menge auszulassen.

Auch bei den Lvl 60 Dungeons sieht es nicht wirklich rosig aus. Du willst am Abend eine bestimmte Instanz besuchen und verfolgst den sng … aber es kann sehr gut sein, dass sich keine Gruppe findet. Jaja, es gibt eine aktive Community. Hilfbereite Gilden, nette Leute. Aber das bedeutet dann eben auch, dass du eigentlich DB Ost machen willst, aber statt dessen den abend in Stratholme aushilfst.

Ich empfehle bei Interesse auch einmal einen Blick ins Realmforum von Cele. Für manchen ist die allgemeine Stimmung dort und damit auf dem Server nicht unbedingt das gelbe vom Ei. So wie eben auch in Retail nicht jeder RPler gern auf Aldor spielen möchte, könnte in Classic für manchen Everlook die bessere RP-Wahl sein.

1 Like

Du zerdenkst es. Wenn du vollkommen ausschließen willst open world pvp zu machen dann geh auf einen PvE Server. Razorfen hat deinen Namen frei.

Falls du doch mal open pvp machen willst bzw dir die Option lassen willst auf einen anderen Server als PvE zu transen geh nach Heartstriker.

2 Likes

Wie meinst du das?
Zerdenken?
Ja der Name wäre für meine Druidin frei
Aber der Name für meine Kriegerin nicht :confused:bin da echt engstirnig