Serverwechsel nicht möglich

Hey liebe Freunde,

da ich keine Lösungsvorschläge gefunden habe im Netz eröffne ich ein Thema dies bezüglich, in der Hoffnung hier Erkenntnis zu ernten:-)

folgendes: vor etwa 78 Std. wurde mein Wow Wotlk Account ENTSPERRT aufgrund einer Rücklastschrift. Etwa vor 2 Wochen habe ich einen Serverwechsel mit einem Char vorgenommen, erfolgreich. Nun möchte ich aber den Char erneut auf einen anderen Server transferieren, der Server hat freie Plätze, Briefkasten usw. wurde alles geleert, keine Auktionen usw. - wenn ich nun diesen Char im Shop transferieren will erscheint die Meldung: „Dieser Charakter kann diesen Dienst noch nicht erneut in Anspruch nehmen“ - laut Recherche sind Serverwechsel auf einem Account alle 72 Std. möglich, diese sind ja lange vergangen und auch nach der Accountentsperrung sind 72 Std. vergangen und die Meldung taucht weiterhin auf.

Jemand Ideen?
Danke im Vorraus :*

1 Like

Kostenlose Transfers sind immer unbegrenzt möglich (falls verfügbar). Kostenpflichtige Transfers haben in Classic einen CD von drei Monaten.

1 Like

Woher hast du die Info ? hab mich nämlich halb tot gegoogelt und finde ausschließlich das hier:

Einschränkungen für Charaktere

Bitte beachte zusätzlich die [Einschränkungen für Fraktionswechsel], falls gleichzeitig die Fraktion geändert werden soll.

  • Ein Charakter kann nicht transferieren, wenn eine Belohnung in der Großen Schatzkammer wartet.
  • Ein Charakter kann nur einmal alle 72 Stunden auf einen anderen Realm transferiert werden. Der Transfer auf einen anderen Account hingegen schließt den Charakter für einen Zeitraum von 30 Tagen von Account- und Realmtransfers aus.
  • Der Charakter darf innerhalb der letzten 72 Stunden keine Charakteraufwertung durchgeführt haben.
  • Der Charakter muss mindestens Level 10 sein.
  • Dämonenjäger müssen das Startgebiet abgeschlossen haben.
  • Worgen müssen Gilneas und Goblins Kezan verlassen haben.
  • Charaktere die im Exil starten, müssen dieses verlassen haben.
  • Der Charakter darf keine laufende Auktion mehr haben.
  • Der Charakter darf keine Erbstücke im Inventar oder angelegt haben.
  • Der Charakter darf keine Briefe mehr im Briefkasten haben.
  • Der Charakter darf keine WoW-Marke haben.
  • Der Charakter darf keine Kampfhaustiere im Käfig haben.
  • Charaktere, welche Leiter einer Gilde sind, können nicht transferiert werden. Du kannst die Gildenleitung entweder einem anderen Charakter übertragen oder einen [Gildenleitertransfer] kaufen.
  • Charaktere der Klassenprobe lassen sich nicht transferieren.
  • Charaktere mit einem nicht abgeschlossenen Charakterdienst können nicht transferiert werden.

also theoretisch alle 72 Std. ? oder nicht?

Du zitierst die Bedingungen für Retail.

Hier https://eu.battle.net/support/de/article/34787 gibt es je einen Tab für „Modern WOW“, „WoW Classic“ und „Wrath of the Lich King Classic“. Du musst bei der richtigen Version gucken.

Dort heißt es: "Ein Charakter kann nur alle 90 Tage transferiert werden."

Danke für die Info, muss ich übersehen haben, danke dir :slight_smile: