Set Boni auf Schlachtfeldern

Funktionieren die PVE Set Boni auf Schlachtfeldern?

huhu…
ich denke mal ja.
es gibt kein grund die zu deaktivieren.
aber,das hilft dir nicht viel auch wenns sich „schön liest“^^
die PVP-RĂĽssi mit ihren bonis holen da mehr raus.
auch wenn deine PVE-Rüssi noch so schöne werte hat,biste schneller tod als du gucken kannst!^^
so hat sich blizz das auch gedacht…

grob gesagt haste mit PVE-Klamotten nix im BG zu suchen…

die gegner "filtern"dich schneller aus als du denkst und ein paar
konzentrieren sich sofort auf dich „und hallo friedhof again“^^

das war früher meine erfahrung als ich noch mit PVE-Rüssi ins BG gegangen bin…^^

hoffe ich konnte dir damit helfen…lg

1 Like

Man kann den T-Set Bonus auf die PvP Items machen, per Belebungskatalysator. Dadurch hat man die PvP Items mit Skalierung und den Set Bonus im PvP.

Und das PvP Set, genauer das Open World Set geht nicht im Instanziierten PvP.

3 Likes

Was Setarius sagt. Es gibt nur ein Tierset und der Bonus ist immer gleich. Wenn man es im PvP erwirbt, skaliert es auf 450 im PvP. Entweder für Conquest kaufen und dann am Katalysator konvertieren, oder als Belohnung in der Vault direkt ein fertiges Setteil wählen, wenn man Glück hat und es zur Auswahl steht.

Jain, die Setboni sind im PvP um 50% generft. :wink:

1 Like

aber wenn man sich mal das equip der Klassen z.b. Auf murlok. io anschaut spielt die Mehrheit mit Setteilen

klar, es gibt ja kein vorteil den set bonus nicht zu haben. AuĂźer vielleicht den nach teil das ein set teil nicht die optimalen stats hat. Aber das ist eher uninteressant um auf dem Set bonus zu verzichten.

Als nicht Tempo Nutzer hat man das Problem ja immer.

was hat dein pref. stat damit zu tun?

Ging die Frage an mich?
Weil die Set Teile auch beim pvp item umwandeln immer die Stats aus dem pve bekommen. Und da man manche build kennt von murlok dass sie komplett sich auf Versa + ein weiteren stat festlegen kann die 200-300 auf nem „falschen“ Stat schon einen stören.

(Mich jetzt nicht, aber gibt halt minmaxer die sich das so ausrechnen das sie besser da stehen)

nein ich meinte den hunter weil du komplettes gear mit bis stats haben kannst auĂźer eventuell jzt die waffen (die set teile jetzt ausgenommen) daher macht seine aussage nicht wirklich einen sinn

Träumer, wenn ich mit PvE Gear aufs BG geh sind eher die mit dem PvP Gear die direkt ausgefiltert werden :smiley:

Du kannst Dir beim PvP Händler Tokens kaufen. Dann kannst Du Dir vom Handwerker Deiner Wahl Items (einzige Ausnahme: Waffen und Trinkets) mit den Stats Deiner Wahl (also bspw. Versa/Mastery) anfertigen lassen, die im PvP, genau wie die Erobererausrüstung, auf 450 skalieren. Zusätzlich kannst Du dann sogar bei einzelnen Teilen (Achtung, sind dann „einzigartig anlegbar“) zusätzliche Effekte (zum Beispiel +Mastery bei mind. 90% Leben) haben.

Warum sollte Dich damit im PvP jemand aussortieren? Falls sich Deine Aussage auf die Setteile bezogen haben sollte: Das ist definitiv falsch, sieh Dir einfach mal die Arena Rankings an, da läuft niemand ohne Setbonus rum.

P.S.: Setarius (falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, Setarius, Sorry dafür) ging es meinem Veständnis nach darum, dass man beim PvP Händler nicht die Items mit den für die Skillung perfekten Stats kaufen kann. Das stimmt seit Einführung der Tokens so nicht mehr, man kann die Items, die es nur mit den „falschen“ Stats (gibt ja immer nur zwei verschiedene) gibt, austauschen gegen die mit den „richtigen“ (über Handwerk).

Edit: Ich sehe grade, dass ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen habe. Ich lasse das dennoch mal so stehen :wink: Aber eine Frage: Warum sollten im PvP Spieler mit optimalen Stats (und vor allem mit genug Versa) und einem GS von 450 gegen Spieler mit PvE Ausrüstung (und zu wenig Versa) mit einem GS < 450 ausgefiltert werden? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, vielleicht magst Du das erklären?

1 Like

Bubble Ruhestein ? Ne spass beiseite wenn ich mir überlege das ich bei einen Verstärker Schami schon mit full PVP gear fast geonehitet worden bin denke ich einer mit PvE gear wäre da 2x down. Man merkt aber sehr stark ob einer PvE oder PvP anhat.

Hab es mir grade mal am Katalysator angeschaut. Bis auf Beine würde ich bei allen Set-fähigen Items die Vielseitigkeit verlieren. Das lass ich mal lieber. Und wenn dann noch die Setboni um 50% generft werden, macht das m.E. nicht mehr viel Sinn.

du spielst als hunter 2er set

Welche Jäger tun das?

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/game/pvp/leaderboards/3v3

kasu als mm bicmex als sv und der höchste bm hunter und es macht auch keinen sinn es nicht zu spielen da du kaum stats verlierst mit 2 set und die spielen sogar 4er set so idk

Die meisten Hunter spielen 4Set. Nur 2 Set seh ich meistens nur bei BM Huntern. Dir bringt die ganze Vielseitigkeit nix,die du durch nur PvP stackst. Ab 30% haste eh abnehmende Wirkung. Sieht auf dem Papier vielleicht gut aus aber in Realität ist es Quatsch.

Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, als ob man als Jäger nur 2er Set aber nie 4er Set spielt. Und wenn man sich (auch die von Dir genannten) Jäger in den Ranglisten anschaut, spielen die alle 4er Set.

Ich selbst habe auch das 4er Set, daher meine Verwunderung.

Ja, darum spiele ich auch 4er Set, selbst mit den paar verlorenen Versa-Teilen habe ich im PvP immer noch 35%+ Versa, darum verstehe ich auch nicht, warum jemand ohne Set spielen will. Aber hätte ja sein können, dass es einen Grund dafür gibt, den ich bisher nicht kannte.