Seuchensturz Necrotic / inspired / Pride / Tyranic

Kommt es mir so vor oder ist die Instanz mit diesen Affixen viel zu overtuned.

Erstes Problem sind die 20% Stolzgeister, diese Spawnen so beschissen das man entweder extrem gefährliche Wege laufen muss um die Bosse mit dem Buff zu spielen zu können oder halt viel Zeit verliert.
Alleine beim ersten Boss ist es ärgerlich weil wir zb nur 1 DD mit CC für den Elite Blub dabei hatten und sich der Kampf dadurch stark verlängert hat.

Hätte ich nach einer MDT Route von Icy Veins gespielt hätte ich ein Add stehen lassen können was aber die gefahr birgt das es mit dem Boss gepullt wird. (knockback, blubs kommen vom Add zum Boss)

Der Trash vor dem dritten Boss ist auch extrem lästig, die Spinnen mit den kleinen Assasins konnten nicht rechtzeitig gestunned werden und haben unseren healer instant gekillt.

Der wipe hat uns aber dabei geholfen das Pride Add direkt vor dem dritten Boss zu spielen und hier bin ich mir nun nicht sicher ob das gewollt ist das der Tank beim aufdecken der Adds auf 31 Necrotic Stack hochgeht.

Wahrscheinlich war unsere Gruppenkombie einfach beschissen oder die wenigen Gruppenstuns die wir hatten schlecht getimed nun bin ich mir aber unsicher wie ich den dritten Boss überhaupt spielen soll.

Leider konnte ich nicht wirklich beobachten was genau passiert war aber mir kam es so vor als hätte ich beim dritten Boss noch necrotic stacks von den Ersten Brutassasins bis der Boss das schon wieder gecastet hat, bedeutet ich hätte die spinnen unaufgedeckt lassen müssen bis necrotic hoffentlich verschwindet.

Es war btw ein 11+ Key.

Ich bin jetzt nicht so der profi tank der immer Meta spielt oder das höhste io rating hat aber immerhin bin ich schon bei 820 ohne daraus eine Wissenschaft zu machen.

Habt ihr eventuell tipps für diesen Dungeon, speziell den dritten Boss?

Also das Add beim ersten Boss kannst du eigentlich problemlos auslassen, ist bei mir bislang nie schief gegangen. Außerdem stirbt der Boss mit dem Prideful Buff auch relativ fix.

Beim zweiten Boss kann man find ich relativ gut die beiden Mobs, die am Ausgang stehen mit Prideful und HT zusammen zum Boss pullen. Auch das ging Random zumindest bei mir bislang immer ziemlich problemlos.

Und der dritte Boss… ja, hat uns auch nen Wipe gekostet. Hatten nen Druiden Heal dabei, der hat dann jeweils nach den Adds getauntet, war auf 14 noch relativ easy auszuhalten. Ansonsten muss da evtl. ein Hunter Pet, Retri oder sonst wer mit nem Taunt aushelfen. Alles andere kostet womöglich zu viel Zeit, der Boss soll ja irgendwann auch sterben.

Hi.
Ich habe diese Woche PF auf 12 getimed und kann dir sagen was aus Tanksicht entscheidend war.
Erster Boss geht mit Pride auf, wenn ihr die 2 mittleren Pilzpacks skippt mit Invis pot. Das letzte Pilz pack spielt ihr. Danach einen Vogel dazu holen. Danach den Raum beim Boss komplett clearen. Ich hatte den inspired Blob paralysiert und konnte so fast alle Blobs pullen und mit Ring saven. Beim Tod des letzten Mobs kommt ein Pride. Boss spielen. Als Monk kann ich Ring legen für die Kleinen und den großen paralysieren.
Die RaiderIo Route lässt einen Mob aus beim ersten Boss. Das ist sehr riskant, stimme dir zu. Ich habs auch mal so gespielt. Den Boss direkt weit zurückgezogen aber der Mob bewegt sich ja und irgendwann wurde er doch geadded. Aber Ring of Peace regelt. Dann tankte ich beides… ^^ Deshalb wollte ich diese Route für 12er unbedingt vermeiden.
Beim Dritten Boss hatte ich kein Pride geplant weil ich den Key schon ohne auf 10 gelaufen war und sich ansonsten ne komische Route ergibt die sich für ne Pug nicht eignet. Beim Boss hab ich irgendwann Stacks mit Kyrianer Pot wegradiert. Als Monk kann ich auch Ring auf die Adds legen dass die mich ne Zeit lang nicht hitten können. Wobei ich da grad nicht sicher bin ob ich das gemacht hatte.
Weiterhin kann ein Mage die Adds auch einfrieren wenn er auf die Flächen rennt und sie dann cced. So kommen die ne ganze Zeit lang nicht an dich ran.
Beim Endboss kann ich wieder Kyrianer Pot nehmen für meine Krankheit und jemand anders seine Krankheit dispellen. Ich glaube Kyrianer Monk ist einfach op für PF diese Woche. Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft.
Was die Leute auf 15er Keys machen, hab ich allerdings keine Ahnung.

Warum genau der Invispot? Im Endeffekt kannst du doch ganz normal da durch, machst nur das große Add links vorm ersten Boss nicht und kommst wunderbar auf die Prozente.

Das wurde mal geadded und ich musste beides Tanken und das war sehr risky weil zu viele Blobs kamen die cced werden mussten.
Die Route ist natürlich einfacher so wie du es sagst aber ich will immer safty first.

Joa der dritte Boss ist ziemlich ekelhaft mit tyrannical und necrotic

Aber wenn dir so nach jeder 2ten add wave jemand kurz den Boss abnimmt zum resetten gehts eigentlich

Ich habs mit dancing runeweapon so getimed das ich einmal den resett bekommen habe und einmal musste mir so bei ca 25 stacks jemand kurz den Boss abnehmen

Weiß nicht was andere Tanks da so machen können, Kyrian können mit ihrem pot einmal resetten

Okay, das kann ich verstehen. :smiley:

Glaub da muss jeder je nach Klasse und Gruppenkonstellation für sich selber schauen. CD-Timing, taunten, evtl. ne BoP oder andere Externals, im Endeffekt wird man da oftmals auf andere angewiesen sein, was random wohl nervig sein kann.

Ich als nicht Profi hab die ini nun auch schon 3 Mal hinter mir, erste Boss geht sich perfekt aus mit add wenn du den dicken am Anfang machst dann die 2 mittleren Pilzgruppen+rechte+ mittlere machst und dann in den Bossraum läufst, kommt genau hin mit 20%, 2 Boss leider immer vor der letzten grp gespanwt aber bleiben meist paar sec über, 3 Boss geht auch knapp muss man aber danach noch Trash machen.

Der 3. Boss selbst kommt man Recht gut weg wenn er seinen cast auf die DD macht, aufdecken sollte immer ein schneller DD machen oder mit Range aoe Effekten, da alle nah am Boss stehen sind die adds beim Abnehmen vom Tank schon wieder fast tot.

Wir hatten gestern fast exakt die gleichen Erkenntnisse und Fragen wie der TE im Seuchensturz. Die Gruppe bestand aus Prot-Pala, Heal-Schami, DD-Schami, Schurke und mir. Der erste Boss war mit Stolz ganz okay, beim 2. hatten wir nur noch ca. 20s vom Buff übrig, allerdings dann zusätzlich wieder HT, sämtliche CDs und daraufhin einen super getimeten Doppel-DC vom Tank+Heiler, was natürlich in einem Wipe endete. Den 3. Boss mussten wir vier oder fünf Mal machen, unter anderem wegen der irgendwann zu hohen Stacks, um dann letztlich doch nach einigen Versuchen beim Endboss abzubrechen. Gegenüber dem 10er Stein vom Vorabend war dieser 11er nicht einfach nur etwas schwerer, sondern aus einer ganz anderen Welt.

Knackpunkt war eigentlich der 3. Boss. Den Tipp mit dem kurzzeitigen Abnehmen der Adds vom Tank merke ich mir - mal sehen, wie das in der Gruppenkonstellation funktionieren könnte.

Man hat mit einer ordentlichen Route bei jedem Boss Pride, was schonmal gut ist, Necrotic spielt nur beim 3ten boss wirklich eine Rolle, hier muss man halt kyrian sein, oder sich was überlegen, laut TE war der Tank ja Pala also passt das. Generell sollte vermutlich BL für den dritten und nicht den zweiten Boss draufgehen. Problem ist eher das die Leute immer beim letzten Boss geslamt werden, aber das hat nix mit den affixes zu tun ;).

Ansonsten wenn keiner Pala in der Gruppe ist und auch kein BR vorhanden muss man sich was ausdenken. ggf ein dd abspotten nach der addsphase. Aber finds auch etwas schade das die BOssadds Neco mitstacken, macht den Bossfight genauso wie den Metzger im Theather bischen stark rng abhängig.

Beim 3. Boss könntet ihr sonst auch versuchen Erdele zu nutzen für die Adds (auch wenn sich das im Moment teils sehr komisch verhält). Ansonsten kann der Palatank 2x Resetten:

1x Bubble
1x BoP

beides muss er natürlich sofort canceln um Aggro vom Boss wieder zu haben.

Hätte man dann schlicht Fokus machen müssen, hatten da auf +12 jedenfalls keine Probleme mit.
Und zum Dritten Boss für dich, du kannst einmal mit der Nachtelf Racial resetten, ansonsten da du nichts zu eurer Gruppenzusammenstellung schreibst und ich auf Raiderio nur einen 10ner Fortifeid finde kann man schlecht mehr dazu schreiben.

Falls es die gleiche Gruppe ist wie im 10ner mit deiner Gilde, dann hättet ihr genug gehabt um den Boss gut spielen zu können.

-Dudu Boss taunt in Bär oder Wirbel
-Schami Stun oder Erdele (falls es geht bei den Adds)
-Pala BoP und du cancelst sofort

Wollte ich auch schreiben… einfach vernünftig planen.

Zum ersten Boss haben wir den Dicken und 3 Pilz Gruppen gespielt, dann im Bossraum alles, kommt genau auf 20%. danach den rechten Weg entlang, dann hat man 40% Pride nach dem harten Pack auf der Treppe, dann einfach alles im 2. Boss Raum und nach dem Pack rechts hinten kann man 60% Pride easy auf der Treppe spielen, Boss kommt dann meistens genau wenn man mit Pride fertig ist vorbei.
80% Pride hat man ebenfalls genau nachm letzten Pack vorm 3. Boss, wir haben den ohne KR gespielt, im Nachinein ein Fehler weil ich als Blood mit Necrotic massive Probleme dort hatte, ein Pala spielt sich dort… fürs aufdecken der Adds hab ich mir immer mein D&D aufgehoben um so im idealfall 2 Adds gleichzeitig aufzudecken, die 2 Shamys haben Root und Stuntotem dafür benutzt ansonst hatten wir noch hunter mit Leuchtfeuer, aber 2x musste ich selbst durch die gegend laufen und die Adds mit Blood Boil rausholen.
Pride zum 4. Boss muss man etwas besser planen weil 2 Adds unten bereits verwandelt sind, die geben somit keine %. Wir machen dafür 2 kleine Packs noch oben nachm 3. Boss und dann alles unten. Endboss spielen wir dann mit Pride für P1, CDs für P2 und KR für P3.
Der Endboss war tatsächlich sowohl im 10er als auch 11er ein Problem… Entweder die Adds die nen DD zu schnell umgehaun haben weil ich nicht rankam oder weil man kurz mit nem Tentakel gefailed wurde… Man muss als Tank auch so hart aufpassen wie man läuft… beim ausweichen der Tentakel an nem Add vorbeigelaufen und direkt 2 Melees abbekommen für je 10k.

Also Plaguefall ist definitiv ein schwieriger Dungeon, aber Pride ist da drin übelst geil, weil mans perfekt für jeden Boss triggern kann. Ersten Boss burstest du sowieso mit Pride + BL instant weg, muss man nur den 1. großen Blubb in nen CC setzen, irgendwas hat man meistens dabei und einer reicht ja.
Wenn einem die kleinen Spinnen beim Trash vorm 3. Boss so Probleme bereiten dann halt den Mob der die Spawnt focusen und killen bevor er die spawnt, man kann den Cast dafür auch mit Stun verzögern… Und wenn sie spawnen einfach aufdecken, man sieht ja wo sie spawnen, und umbursten oder stunnen.

Ja danke für die Tipps, bin kein Kyrianer (sagte ja nicht meta) .

War auch ein bisschen überraschend dann da Plötzlich mit 30stacks zu stehen gab dann halt beim 3ten Boss den 2. Whipe und ohne BL und Pride war dort Ende.
Aber war nicht mein Key, aber der 500er RIO heal ist direkt ausgerastet ^^

Habe schon ein paar mehr Dungeons >=10 mit Tyranic gespielt die schwierigkeit war dann zumindest nie mein frühzeitiger tod, spiele ja nicht höher als 10 und 11

hier war es ganz sicher meine schuld deswegen wollte ich fragen wie ihr das handhabt.

WIr haben Ihn auch probiert und sind 2-3 mal gewiped auf 14.
Wir könnten Ihn killen, in dem ich als Arms (nachdem die Adds frei waren) Maustaunt + Def CD genutzt hab (100% Parry) und so auf dem Tank die Necrotic Stats auslaufen konnten.

Wirklich overtuned. Dazu macht so ne Assasine 70-80 % des Lebens weg.

Poste bitte die perfekte Route dass man beim dritten Boss Pride hat.

Nach dem ersten Boss sind übrigens neutrale Behälter aufm Boden die man angreifen kann. Wenn man die killt, explodieren die und fügen auch Trash Schaden zu, wenn er da im Bereich getanked wird.
Auch die 2 kleinen Adds (Rigged Plagueborer) die da explodieren, auch die fügen dem anderen Trash genauso Schaden zu. Daher mach ich da immer big pull. Man ist da aber verlangsamt, aber für Monks np.

ich sagte nicht „die perfekte Route“ sondern man kann perfekt zu jedem Boss Pridefull triggern. Man muss nachm 3. Boss nur kurz zurück und das Tentakel + Add hinten machen und erst dann runter, dann hat man vorm 4. Boss wieder Pridefull.

Aber hier:
!9vvWsUnim0FPayd2xB7EO9G72X9mZeNaBDRJDNe82T)9lsYgBH70zs2naspj90dHvy)UT9Y0W09Npp4cb3Nh9tWENNdtFe2VF8f7hYS56B2McBW2gCVb)D6MT921EWVo3lZ9dGtncBR)UZ9JPHRSfFzQF0D12bam3F12(NV5mpDB2)K2fx4C)cqV91ZdZoaYhUb3Lq)0yCreNgPb88Y897UXq7C3G7v3qCBB7VNhgEqwTwwXW6voV32ywCxe9oaMVzcyqTZ2uTyIcmOEN9XDOfLKZ0s1ElQslIqh)SZPcClfM1B5KYTfdjbBblNQX0UGbcItmwWsHgYNgHX2ObOIvyJOcpTexlorFLW)HOaPNK(Dm5bKefOZIYLt00jaMlObwiQPViqluqjJI9Dq5ik5CSoJJz2SuZMSwf0hIXHHtvgoaViQZyx4JKigWhHjDEalDwurNLf7BGjtk)hTRAQ(m7fiY1(REnWksG0iL88xG1tQQuSWH5Nyv(uHyvVl4GsbkyjqCeC7L3NfeVkZ4EH0E8oGmJ8rjC(TaPodPImKqQiP3LSQXG5F1INLmAwY4gjRgjXEcg9cayQK2Tgb40oIltbM67sdR1suhExkKRixz)dIWY9TRunSYCOcYWQSvkHeq6ffz4G0nHfjCKyauC1r9UvPIwTPIjf3(Okemhnmq12dQ5uxlHQIJ3jgEAgEL2dc01EBUWuLDzqQS)hH5suR21XdlsOCDQkn)L4Xv8lThLRjBv2TXOf00cd2XWlUQISCLpbJePjSiTEnni9ebg1(xhsk5t3OPKB5nn6Qcbqt(lj)P2(2ZCFAE8f30i(YBKqJp86UbpY2LS454BFyaBV37dF17F4c4BHKOhb7AV33FzEi8xmHBN6(z8L1hlgyF)p

Für die gemütliche Keyhöhe auf der ich mich bewege (10-11 derzeit um die Dungeons kennenzulernen, mir fehlen immer noch 2 IDs wegen Umzug) geht die Route in Ordnung, damit gestern 10 und 11 +2 gespielt ohne Probleme.
Glaub für wirkliche hohe Keys skipst du die die Pilze unso vorm 1. Boss, aber keine Ahnung…
edit: komischerweise fehlen genau die 2 Plaguefall Keys von gestern in Rio…

Jo die Route ist echt gut. Thx. Die mach ich in Zukunft :smiley: Kann man beim 18. Pull G32 zur Tentakel pullen?

Ich lerne die Dungeons auch noch alle. Die Season geht ja noch 4? Monate bis dahin sollte KSM bei den meisten drin sein, die ihn wollen.
Ich muss auch unbedingt irgendwie nen HC Raid finden für 213er Gear.

1 Like

Hab leider im Büro kein WoW nebenbei offen^^ das ist das Tentakel wenn man nachm 2. Boss die Treppen wieder runterläuft oder? Und G32 ist die Gruppe links daneben (Von Rio Addon Sciht aus?) Dann ja, prinzipiell spricht nix dagegen, bei Bolstering halt aufpassen weil der kleine Blubb sofort stirbt weil Low-Life, aber sonst spricht nix dagegen.

Wenn M+ die Hauptbeschäftigung ist reicht tatsächlich das 210er Gear finde ich… im Raid gibts tatsächlich auch nciht viel Gear, wenn man ne anständige Stammgruppe hat die viel läuft ist man über M+ immer noch schneller gegeared.

Wir laufen beispielsweise nur Sonntags von 19-23 Uhr, oder 20-23 Uhr wenn die Kinder von dem einen nicht früher schlafen wollen… da ist gearen über M+ nur schwer möglich^^

Weisste, ob MDT bei der Tentakel G43 falsch eingetragen ist? Die gab mir 0%.
Ich hab diese Route gespielt:
!LrvYsYnim0Fjd41Zjx6CWzsivLBuXUn0XjmMuUHoZCz(2dsYlWKQ8cijE6PNaum13uYRoRB9PbR271xwmoW2qW7(ayFE5MAu5vsV(L43V6cE9B)GvRKUXFPV6VhJoA)VA9Vv9nkzyEsj)(9QMRFz416hxuYhd2GgZtyDvV4FkyTQ(YJ5YWOv)qhTXuY)eDcq2dmlIhok(4JFePZA3Miu9C8rS5ypQQDRciz(TYujng2GPbSTHwxccL4tlU6yn2hFynap67qZSwCe4Ty7ncbh(dyWqwI2yLeLQiqQPiaWWiArqHCdbIaubSV7Ogjs5rhV3Mh(fnYltKK9cKZBh5uUsxx5My4XSNJ4PN98tMzjIc6ps0KEaNLfD1joCEwC79KsmUAmUkQoqxhWslU8a20KqlUbxCloToRyAr)DKSZZ64Dmq451zK6)L1tAVjYirocSnftUXue7A88ggXoKxIImX5SO7f5YwsJ5qhkZQ8oCwBMoWOEtClO)CVmFturgFKgw2Y7Yl(ImHQOigxViDBvVqKvIS6Knfuxhe3AC0r3HoX0PYoNGVaeWAeBJPZBPNteeISsQyGU272B7rstxF8XWYnTB5Y0lXCZH7P0ptxAjVRTXBOMDljQQCD24)SXCxJxDHxX4jaNMnM5RbR)vKYYNNMHuBw16F6StFYnVONaC3TaGkh13cZwiJOC5vQ)9
nach 80% Boss 3 pull, dann 5% holen, was da rot dargestellt ist. Ging aber nicht. Der Pull hat etwas mehr als 3% ergeben :frowning:

Ohne es offen zu haben: Bei den Infight Mobs Tentakel vs Skellet und Schleimmensch vs Skellet bringen nur die Skelette jeweils Count. Das ist im MDT noch falsch.

Wenn du Pride auf dem Boss hast brauchst du noch ein Skellet, wenn du unten die drei Schleime mitspielst.

3 Likes