Hallo, ich war letzte Woche in der Instanz Seuchensturz (nonHC) um eine Quest zu machen, aber der Tank wollte einfach die ersten 2 Bosse skippen, was ich nicht so toll fand. Als ich höflich erwähnte, dass ich nur drin bin um meine Quest zu beenden und ich alle Bosse brauche, wurde ich aus der Gruppe gekickt, anschließend noch reichlich beleidigt und oben drauf noch Dungeon Deserteur.
Okay, is halt Pech… kommt vor…
Jetzt gerade war ich mit dem gleichen Char in der gleichen Instanz, allerdings HC um Gear für meinen frischen 60er zu farmen. Wieder wollte der Tank die Bosse überspringen und ich fragte nach dem Sinn, denn ich würde gerne die ganzen Bosse machen, da ich Gear brauche… und wieder wurde ich beleidigt und aus der Gruppe gekickt und oben drauf bekommt man noch den Dungeon-Deserteur…
Also langsam geht es mir tierisch auf den Senkel. Man kann seinen Kram nicht erledigen, man wird grundlos aus der Gruppe gekickt und muss dann auch noch 30 Minuten warten und sich aufs übelste beschimpfen lassen bis man wieder in eine Instanz „darf“ zu gnädig! Für Solo-Spieler wie mich ist das ziemlich zermürbend und es raubt mir ein wenig den Spielspaß.
Wenn man schon Quests mit einer Instanz verbindet, wieso kann man es nicht so machen dass man alle Bosse machen muss? Die kommen rein, rennen durch wegen den Teilen die sich für das Legendary brauchen und ich komm im Spiel nicht weiter.
Ich finde das wirklich erbärmlich und nicht wirklich gut durchdacht…
Da die Gruppe dem Kick zugestimmt hat kannst da nicht viel tun, außer das Solo-Game etwas reduzieren und dir Bekannte und Freunde mitnehmen. Gibt leider einige solcher speziellen Individuen. Ist halt schneller die Bosse zu skippen als sie zu spielen. Und grade bei NHC Instanzen wollen viele nur fix durch zum Leveln. Und da geben Bosse halt kaum XP.
LG
Flauschkugel
Oder wenn möglich macht man selbst den Tank und kann dann eben seinen Stiefel machen das man ALLE Bosse spielt
Oder halt Freunde/Bekannte mitnehmen.
Gear auf HC Sammeln ist auch bisle übertrieben. Da bringt es fast mehr die Ruhmstufen nachzuholen und sich mit Paktgear auszurüsten. Die restlichen Slots holt man sich über WQs. Spart viele Nerven und solche Erlebnisse
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wieso hab ich nur so ein Gefühl dass bei solchen „Schuld sind ausschliesslich die Anderen !!!1111“ Storys meistens nur die halbe Wahrheit erzählt wird ?
Blizzard sollte einfach nicht immer solche Skips ermöglichen.
Nix der Tank gibt den Weg vor, da gibts keine Rangliga, egal wie selten die sind.
Glück noch keine Situation gehabt, hab da nen glückliches Händchen.
Und nein, „bau dir deine gruppe“ kann gerne der Tank machen, der Browser ist nicht zum durchskippen da, sondern um quests zu erledigen und Ausrüstung zu sammeln und den Dungeon zu Spielen wie er gedacht ist.
In Nhc Dungeons, gerade die, die zum leveln genutzt werden, laufen die Leute zur Zeit eh nur noch fix durch, ist das effektivste.
Auch ist es eine Gruppen Aufgabe, wollte die Gruppe dich nicht dabei haben kann man da leider nix machen, so nervig das nun mal ist.
Auch muss ich jetzt mal blöd fragen welche Quest das war?
Die Story quest verlangt nur von dir den endboss zu töten und die epische Calling quests sagt auch nix davon das du alle Bosse töten musst, sondern lediglich den Dungeon beenden sollst.
Edit: Die Verteidigung von Maldraxxus Quest hab ich vergessen, aber da bekommst du im Dungeon mit 2 Bossen trotzdem 50% und den Rest kann man ja chillig mit Worldquests machen…
also ich wollte auch alle bosse wegen gear wurde aber nie beleidigt und gekickt deswegen meistens bin ich dann entweder selbst gegangen oder habs halt mitgemacht
was musst du da anstellen wenn du höfflich fragst ob wir alle bosse machen könnten wegen einer quest? das man dann dadurch beleidigt und gekickt wird hab ich noch nie gesehn
kann mir nur folgendes vorstellen
du hast nicht höfflich gefragt sondern eher befehl gegeben das das so zu machen ist
du hast nur gegenargumentiert wie blöd das die alles skipen
du hast beleidigt
anders kann ichs mir net vorstellen das von einer frage " kann man bitte alle bosse machen bräuchte den für ne quest" einfach beleidigt und gekickt wird sorry aber bei deinem text steht nur die halbe wahrheit, zudem welche quest ist das bitte wo man alle bosse braucht?
Ich glaube nicht dass beim Design der Dungeons überhaupt an NHC oder HC gedacht wird. Das Design ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich für M+ designed worden, und da macht sowas durchaus Sinn.
Sich alleine im Dungeonbrowser anzumelden heißt sich auf 4 völlig zufällige Spieler einzulassen. Wenn die 4 Spieler übereinstimmend die Bosse skippen wollen, musst du dich wohl oder übel der Mehrheit anpassen als dass sich die Mehrheit an dich anpasst. Alternativ kann man diesen Content auch mit Freunden besuchen um so mehr Entscheidungsfreiheit zu bekommen.
Dass dich die Leute direkt auf eine einfache Frage hin kicken kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da müsstest du schon großes Pech gehabt haben.
Wo macht das sinn, da man da doch eh eig alles killen muss. Wegen %te oder so. Hab die ini nichtmehr als M+ gespielt ne weile und zu der zeit wurde da noch nichts geskippt.
Und vorallem bauen die auch doch immer weiter und nerven gegenstände das man in M+ nix Skippen kann.
Dann ne ini so Designen das man einfach auf die ganzen Bosse verzichten kann? Das ist doch schon Troll. Sonst waren skips mal da um Trash zu Skippen, nicht ganze Bosse.
Du weist ganz genau das es selten so ist, sondern das die Spieler leider herdentiere sind, Tank macht kickvote, und alle klicken drauf ohne nachzudenken.
Manche geben sich noch 2sec zu schauen das es ja nicht der tank oder heal ist, weil das würde ja wartezeit kosten. Aber den Kickgrund, wenn da überhaupt was richtiges drinsteht und nicht nur „asssi kind!!!11“ wird da selten beachtet.
Mich hat keiner gekickt, wie gesagt, ich hab bisher glück gehabt und quests waren kein Problem, aber ich erledige soweis eig auch immer am Addon anfang.
Aber wenn ich an Legion denke konnte ich auch später mitten im Content ohne Probleme den Bonus Raum für ne Quest machen, die Wächterinnen Ini. Aber ka was für ne quest genau das war.
Und das steht wo?
Warum ist deine Logik richtig, die des Tanks aber nicht?
Und, das Thema Plaguefall Skip kam hier schon oft, irgendwie glaube ich dem TE wenn er jedes Mal geflamed und gekickt wurde, nicht dass er der ganz Brav war und total lieb gefragt hat.
Und doch, solange du ihn nicht kickst, gibt der Tank die Route vor.
Und nirgends steht, dass skippen nicht erlaubt ist und du da nur Gear und Quests Farmen darfst
Weil das eine vom System zusammengestellte gruppe ist, und die sollen erstmal so gespielt werden wie gedacht.
Für extra spielchen gibt es Manuelle gruppen.
Und wenn die 4 anderen spieler kein bock auf seine route haben macht der Tank rein garnix.
Offenbar wars aber nur der TE. Daher Mehrheit hat eintschieden.
Und wer definiert wie gedacht? Du zum Glück nicht.
Sehr arrogant, vielleicht möchten Spieler aber dass du dir für Quests manuelle Gruppen baust? Die sind nämlich optional für den Dungeon.
Vielleicht habe ich meinen Post etwas schlecht formatiert. Der erste Absatz bezog sich auf dich, der Rest ging an den Threadersteller, tut mir Leid.
Ich verstehe das nicht so ganz. In M+ musst du niemals alle Mobs spielen und du kannst, vor allem in Seuchensturz, an sehr sehr vielen Stellen skippen. Im Endeffekt musst du nur auf 100% kommen, das heißt aber nicht dass du den ganzen Dungeon clearen musst. Bosse kannst du natürlich nicht skippen in M+, da hast du Recht. Aber du kannst deine Route um den Boss herum planen und zum späteren Zeitpunkt zum Boss zurückkommen.
Zum Rest äußere ich mich nicht, da sich das eigentlich nicht auf dich bezog, sorry!
Das werden wir nie erfahren. Ich tippe eher auf oben erwähntes Herdentier verhalten wahlweise auch purer egoismus aus angst der tank könnte leaven und mann muss 20sec auf nen neuen warten.
Sehr Egoistisch, ein System zu missbrauchen was für Levelende gedacht ist. NHC reminder.
Ja davon rede ich ja.
Also warum baut man dann eine INI wo man Bosse Skippen kann?
Sonst waren immer Türen da die sich erst öffnen wenn alle Bosse (-Extra als Bonus Bosse deklariert) gekillt wurden.
Fällt dir eine Ini ein wo man Bosse auslassen konnte, berichtige mich. Ändert aber nix daran, das M+ dann keine ausrede sein kann.
Ja trash skippen wie gesagt gabs schon seit Classic. Wie ich schmerzlich festgestellt hatte letzte woche, als meine Gruppe genau die Mobgruppe nicht killen wollte die ich für meine Quest brauchte und nochmal reindurfte. (aber ist ne größere story , war deswegen auch nicht mad)
Sind sie nötig für den erfolgreichen Abschluss des Dungeons? Nein.
Sind in Plaguefall alle Bosse nötig für einen erfolgreichen Abschluss? Nein.
Merkst du eine parallele?
Uff…Thematik nicht verstanden. Das, was die XP gibt, was auch der GRUND für die Skips ist, ist die Abschluss XP. Und wie bekommt man die schneller? Richtig, durch Skips. Im Endeffekt spielen diese Spieler also mehr Levelorientiert als manch andere.
Nach 10 gelevelten Chars in Shadowlands tippe ich eher auf die waren alle einverstanden. Ein halbes Jahr nach addon Release wollen die meisten nämlich einfach fix und effizient Leveln.
Nein aber es sind Quests die man nur im Dungeon absolvieren kann. Deswegen sind die meist auch am ende eines Levelgebietes. Und dafür gibts nunmal den NHC Browser.
Das 2te, prangere ich ja als Fehldesign an.
Ja wenns so effektiv ist, such dir 4 leute, und lauf die ini 10x bis zur Sperre, best EXP und lass leute die ihre quests machen, ihre quests machen.
Ja da werden wir uns nicht einig. Zuviele beispiele erlebt. Gabs nicht hier im Forum mal sogar jemand der daraus nen Projekt gemacht hat, und random Tanks gevotet hat?
Selbst das kam öfters vor als gedacht.
Also nochmal.
Wenn Dungeons designed werden, dann höchstwahrscheinlich für M+ und nicht für NHC oder HC. Seuchensturz ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Eine Standardroute z.b. ist, du skippst den Trash bis zum ersten Boss gehst weiter und clearest Teile zum 2ten Boss, gehst dann zurück machst den ersten Boss und dann gehst du wieder weiter. Grund dafür ist einfach der Affix Pride.
Weiteres Besipiel, im Tournament „The Great Push“ hat Echo in Seuchensturz zuerst den ersten Boss gemacht, dann den dritten Boss dann den vierten Boss und zum Schluss den zweiten Boss. Hatte einen bestimmten Grund aber da gehen wir jetzt nicht ins Detail. Die Keystufe auf der diese Route intime gelaufen wurde war 28.