Sha des Zorns

Respekt an dein Durchhaltevermögen, ich habe mal recht intensiv das Arthas Mount gefarmt, aber irgendwann einmal will man einfach nicht mehr. ( Zumindest ich)

bisher gibt es eh nur ein Mount um das es mir leid tut, der alte ZG Tiger… :frowning:

Freund von mir hat mittlerweile 1390+ Kills drauf und hat es immernoch nicht. Kann also dauern :sweat_smile:

Schlimmste Raidmount war der Urzul aus Antorus. Dauerte 1100 Versuche. Rostfeder in Mechagon der ein 1:200 mount ist, hat auch fast 900 Versuche gedauert.

Glaube Blizzard hat meinen Account verflucht, so oft wie ich so viele Versuche brauche.

P.s. Noch 20 Chars aka 40 trys offen. Kann gern nochmal Meldung machen wenn die durch sind. Fürs extra Salz in meiner Wunde.

Da bin ich zu 100% bei dir. Spaß ist definitiv was anderes.

Magierturm gehe ich mit. Das ist herausfordernd und möglicherweise sogar Spaß.

Die Rätsel-Mounts sind am Ende nichts anderes als das Abrennen eines Guides. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein größerer Teil der Spieler sich das selbst erarbeitet. Aber das ist in erster Linie auch nur meine Meinung/Ansicht.

Das kannst du halt nicht mit einem outdated Weltboss vergleichen, da es ein nach wie vor vorhandenes Event ist. Vollkommen unabhängig vom eigentlichen Alter.

Genau wie es die Rätsel-Mounts beschreibt, da ein Guide einfach einfacher ist. :wink:

Es würde sich sicher ändern lassen, aber macht das Sinn? Energie in uralten Content zu stecken, der keinerlei Relevanz besitzt, gibt nachher wieder den ganzen Hatern Futter, die damit einen Grund haben über aktuellen Content zu wettern.

Da fände ich es sinnvoller, dass Blizz sich etwas einfallen lassen würde, dass entweder diese Bosse wieder Relevanz bekommen und man dementsprechend irgendwas aktuelles tun muss, wie beim Magierturm, um an die Reittiere zu kommen, oder man überlegt sich, dass diese Tiere ebenfalls auf anderem Wege im aktuellen Content zu bekommen sind. Wäre zumindest spannender als andauernd irgendwelche Recolors irgendwelcher 0815-Mounts zu bekommen.

Du meinst Zereth Mortis, oder?! Korthia war auch nur Rares abfarmen.

Empfand ich jetzt nicht sonderlich spaßig, da viele der Bauteile meines Erachtens eben doch gefarmt werden mussten und da auch keinerlei Spaß hintersteckt. Ich habe ZM schon recht viel gespielt, einige der Bauteile habe ich dennoch nie gesehen.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich gebe zu, dass die wenigsten Rätsel wirklich intuitiv sind und dass daher oftmals ein Guide benötigt wird. Es gäbe aber die Möglichkeit, Rätsel prozedural und/oder zufällig zu gestalten und somit kein Schema F, um diese zu lösen. Dadurch könnte man den Anteil von solchen Anleitungen vermindern.

Das Zitat soll eigentlich nicht Guides beschreiben, sondern die Bereitschaft von Spielern, den monotonsten Weg zu beschreiten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Im Kontext von Civilization, einem rundenbasierten Strategiespiel, war damit eine Spielweise gemeint, die monoton und langweilig war, aber jedes Mal sicher zum Sieg gegen den Gegner geführt hat und somit schnell die beliebteste Spielweise wurde.
Analog dazu optimieren die Spieler in WoW ihre Dropchancen, indem sie das Sha mit möglichst vielen Charakteren töten, was andererseits monoton und langweilig ist.

Daher die klare Aussage, dass die Entwickler die Spieler vor sich selbst schützen müssen.

Ebenfalls eine interessante Idee.

Korthia war schon richtig:

https://de.wowhead.com/item=186651/dämmerlichtklingenschwinge

Ist mir schon klar, dass das nicht der Grundgedanke des Zitats war. Der Punkt ist aber am Ende derselbe: Die Nutzung eines Guides optimiert ebenfalls den Spaß aus einem Spiel. Menschen tendieren zum Weg des geringsten Widerstands.

Mea Culpa! Den hatte ich tatsächlich vergessen. Stimmt, dafür musste man sinnfrei Schätze abfarmen. Auch hier sehe ich nur bedingt viel Spaß. Aber auch hier: Meine Ansicht, das sehen andere vielleicht/ziemlich sicher anders.

Nicht um alles nur schlecht machen zu wollen, aber ich sehe es eben als recht schwierig an, dieses Thema für alle zufriedenstellend zu lösen.

Ich persönlich finde zum Beispiel die Mounts der mythischen Bosse bzw. die Belohnungen für die Raid-Erfolge kann gut gelöst. Da arbeitet man sich hin und bekommt, neben dem Erfolg den Raid geschafft zu haben, eben auch noch was spezielles.

Ein gewisses Spiel mit ner 14 im Namen, hat es neulich damit gelöst, das es für jede erweiterung ne Random Truhe gibt, wo alle Mounts und Pets drin sind, zahlbar mit ner währung die man sehr vielen inhalten bekommt. Dopplungen sind natürlich möglich und pets haben ne weit höhere Chance als die Mounts. Die top mounts sind dadurch nicht gleich freeloot und man hat damit nicht alles in 2 wochen durch, da auch der erhalt der währung mehr oder weniger reguliert ist, evtl vergleichbar mit Tapferkeitspunkten bei uns.

Es ist nicht genau das gleiche, weil man eig auch jedes „Raid“ Mount spätestens nach 100kills garantiert bekommt. (jedesmal droppt nen gegenstand, mit 100 der gegenstände könnte man das Mount kaufen)
Was gleichzeitig Variante 2 wäre die ich vorschlagen würde.

Die genauen Chancen und Preise könnte man natürlich anpassen. So ne Sha könnt halt ka 500 kosten, nen Unbesiegbar 250. Usw. Für die Variante Bosskills.

1 Like

Ey, aber dann ist doch das Mount, für das ich über 9000 Versuche gebraucht habe, gar nichts mehr wert!

ich habe ungefähr 14 twinks in pandaria geparkt und versuche es seit etwa zwei jahren fast jede woche, also ja, es kann dauern

Ja, Rarity sagt, dass es ne Chance von 1:2000 ist. Man also im Schnitt 2.000 Trys benötigt.
hab erst 25. Aber zählt halt erst, seit Rarity Nutzung.
Hab davor aber auch lange nicht mehr versucht, da das Mount eh nicht so toll ist.

Der Wert ist für jeden Spieler anders und nur vom Aussehen abhängig. Wie selten ein Mount in WoW ist, bedeutet nichts!

Ich bin mittlerweile mit 17 Chars dabei + Bonusrolls, sprich 34 Versuche jede Woche.

Laut Rarity bin ich bei insgesamt 3712 Versuchen.

Ist es nicht komplett demotivierend dieses Addon zu haben :sweat_smile:.
Hört sich ja erstmal cool an, dass man da nen Überblick hat.

Allerdings wenn dann da mal so ne Hausnummer 6.000 steht frustriert das doch :joy:

1 Like

Kleines Update: Bin für die Woche mit allen 42 Chars inklusive Bonusrolls durch und nix. Nun nähere ich mich wohl langsam den 11.000 trys auf Sha und ebenso 10.000 auf Nalak.

Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende :confused:

Hab auch accountweit um die 7000 Kills auf Sha.
Gab Zeiten da hab ich ihn monatelang über 20 mal pro Woche gehauen.

Leider bisher noch nix

Das Oondasta, Galleon und Rhukmar Mount hatte ich relativ früh bekommen.

Ist es nicht komisch das man immer das als letztes bekommt was man am meißten will?
Vorausgesetzt es droppt irgendwann…

Ich glaube es frustriert mehr, wenn man keine Ahnung hat, wie oft man es schon gemacht hat. Zumindest ist es bei mir so.
Trotz Rarity weiß ich nicht, wie oft ich es schon versucht habe, da Rarity die Kills davor ja nicht zählen kann. Bin bestimmt auch nicht mehr weit von 1.000 entfernt.

Und es ist genau diese nicht nachverfolgen können, warum ich es nicht mal mehr versuche, außer ich bin gerade eh mal dort in der Region. Aber wie oft ist man das schon.

Anscheinend ist bei den Schlotternächten tatsächlich kurz vor Knapp die Droppchance stark erhöht, denn ich habe mein Pferdchen ebenfalls in letzter Minute, allerdings schon vor ettlichen Jahren bekommen. Ich erinnere mich auch, dass beim selben Event noch jemand ganz kurz vor Toresschluß jubelte.

Hatte meins…vor…ehm… naja in BFA auch am letztem tag bekommen. Leider auf nem Twink, aber man kann nich alles haben.

Aber Mounts sind doch Accountgebunden, also sehe ich da kein Problem.

Ich schon, weil ichs nicht mit dem Main bekommen habe.
Aber das gilt halt nur für mich.