Sha des Zorns

Versuch seit längerer Zeit das Mount vom Sha des Zorns zu bekommen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Und nicht nur mit einem Charakter pro Woche, sondern mit vier.
An die Leute die das Reittier haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es endlich gedroppt hat?

Glaub mir ich versuche es jede Woche seit mindestens 7 Jahren mit mindestens 7 Chars^^

Manche haben beim ersten Mal Glück und manche farmen das ding ewigkeiten und bekommen es nie.

Die ganzen Jahre zu den Schlotternächten mache ich mit 10 Chars jeden Tag während dem Event den Kopflosen Reiter und nie hab ich ihn bekommen oder dropen sehen^^

1 Like

Da ist von „beim ersten mal gedroppt“ bis hab schon 10.000 Kills auf dem Boss" glaube ich alles dabei. Genaue Zahlen, kann dir da glaube ich keiner nennen. Bleib drann irgendwann ist es deins… oder auch nicht… kappa :stuck_out_tongue: :fly:

2 Likes

Letztes Event von Bfa hab ich mein Pferdchen bekommen =D buchstäblich in der letzten Minute (Dungeon war danach weg)

Sha farme ich aber auch seit Legion mit, je nachdem wie viel Zeit ich hab, 10+ chars, noch nicht bekommen…

Viel Erfolg. 16k Versuche war das höchste was ich bis jetzt gesehen habe.

2 Likes

Ich glaube den habe ich tatsächlich durch „Zufall“ bei meinen ersten Schlotternächten damals wärend Cata bekommen. Ich wusste damals nichtmal das dort ein Mount droppt. :fly:

Ist bei mir schon eine Weile her, müssen um die 150 Versuche gewesen sein. Vielleicht ein bisschen mehr oder weniger. Habs damals mit dem Bonuswurf bekommen, würde mir die auf jeden Fall immer holen. Viel Glück! :four_leaf_clover:

Gibt es eigentlich ein Addon, das die Anzahl der rund trackt?

Ich hatte damals auf jeden Fall eins, ich meine das war Rarity.

Rarity 10 Zeichen

1 Like

moinsen

gibt es, Kill Track von Curse.

[KillTrack - Addons - World of Warcraft - CurseForge](https://www.curseforge.com/wow/addons/killtrack)

Grüsse Goldie

Hab derzeit ca 700 kills auf dem Worldboss aber hab seit Shadowlands aufgehört zu tryn und aufgegeben :grin:

Auf Nalak habe ich schon über 9000 und auf Sha über 10.000 Versuche. Zumindest eins von beiden sollte langsam echt mal droppen, aber die Hoffnung ist längst dahin.

Farme beide mit 42 Chars inklusive Bonusrolls seit fast 3 Jahren ohne Unterbrechungen.

P.S. Tracken kannst dus mit Rarity, jedoch empfehle ich das nicht, da dich all die Trys nach einer Weile echt traurig machen :confused:

1 Like

Mein Beileid. Ich zünde eine Kerze für dich an. :candle: :fly:

23 Chars hab ich die Woche noch offen. Vielleicht hilft die Kerze ja :stuck_out_tongue:

1 Like

0,02% Dropchance, sprich im Schnitt hättest du es nach 5000 Kills :wink:

Bei 4 Chars die Woche wären das 1250 Wochen, also 24 Jahre! Bleib dran :smiley:

1 Like

Wenn ja sag mir bescheid, dann fahre ich zu Ikea hole mir nen Sack voll, zünde mir 100 Stück an und fange an Mounts im Kerzenlicht zu farmen.

Meine Gebete sind bei dir. :candle: :pray: :fly:

2 Likes

Es sagt schon viel aus, wenn die beste Methode, nämlich den NPC mit möglichst vielen Charakteren jede Woche zu töten, zugleich die langweiligste und frustrierendste ist. Weiterhin besteht seitens Blizzard kein Bedarf, diese Art von Sammelfieber spaßiger oder zumindest deterministischer zu gestalten.
Wenigstens wurde bei der Liebesrakete zum „Liebe liegt in der Luft“ - Event Änderungswillen signalisiert.

Wie würde man das deiner Meinung nach umsetzen können? Wie würde das Abfarmen eines Bosses aus einem alten Addon spannender zu gestalten sein?

Indem man den Aspekt des „Abfarmens“ entfernt. Ich bin der Meinung, dass jeder Bereich eines Spiels Spaß machen sollte. Dies ist immerhin der Hauptgrund, warum wir Spiele spielen; für den Spaß.
Für mich zählt jedoch das „Abfarmen“ eines NPCs mit mehreren Charakteren und mehreren Stunden pro Woche nicht wirklich dazu.
Es gibt abseits davon bessere Möglichkeiten, die auch bereits umgesetzt wurden. Es könnte Minispiele geben, die die Fähigkeiten auf die Probe stellen, ähnlich wie dem Magierturm aus Legion bzw. wie gerade aktuell.
Auch Rätselpassagen sind unabhängig des Alters der Erweiterung noch gut spielbar, als Beispiel sei hier der Luzide Albtraum genannt.
In der aktuellen Erweiterung finde ich persönlich die Reittiere aus Korthia, die man im Prinzip im Austausch gegen einige Items bekommen konnte, ebenfalls gelungen. Die Items bekam man meist nebenbei und die Chance, diese zu erhalten, war fair. Auch gab es das Pferd, das sich in der Zone versteckte. Ebenfalls ein gutes Konzept, meiner Meinung nach.

Auch ein aktuelles Video von hirumaredx zeigt einzigartige Wege, wie Reittiere in WoW erlangt werden können:
Top 10 Mounts with the Most Unique Methods to Obtain

https://www.youtube.com/watch?v=uA2JrJHX6A0 

Das zusammengenommen sind mehr als genug Konzepte, die deutlich mehr Spaß machen, als Reittieren hinterherzujagen, deren Dropchance bei weit unter 1% liegt.
Jetzt im Nachhinein lässt sich sowas natürlich schwer ändern, den hier angesprochenen Weltboss gibt es ja schon eine ganze Weile.
Betrachtet man jedoch die Gesprächsbereitschaft von Blizzard zum Thema Liebesrakete, die ebenfalls sehr lange im Spiel vorhanden ist, kann man vielleicht doch hoffen, dass weitere Aspekte auf den Prüfstand gestellt werden.

Addendum:
Mir fällt gerade noch ein Zitat von einem der Entwickler von Civilization ein:
”Many players cannot help approaching a game as an optimization puzzle. Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game, […] one of the responsibilities of designers is to protect the player from themselves.”

Dies beschreibt die Situation rund um das Sha bzw. ähnliche NPCs ganz gut.

1 Like