Shado-Pan?

Grüße,
ich hatte seit längerem geplant, eine Shado-Pan auszuspielen, doch konnte ich mich nicht dazu durchringen, das auch durchzusetzen. Zu dieser Zeit sah ich auch hin und wieder noch eine Shado-Pan Gilde -zumindest ließ mich der Name darauf schließen-, doch inzwischen ist die wohl auch eine Sache der Vergangenheit… Jedenfalls sehe ich keine Member der Gilde mehr.
Jetzt habe ich mich allerdings durchgerungen, endlich einen Char für mein Shado-Pan Konzept zu erstellen und von daher frage ich mich, ob es noch Shado-Pan RP auf der Aldor gibt oder -falls nicht-, ob sich noch ein paar andere am Thema Interessierte finden, die vielleicht eine kleine Gruppe mit mir zusammen bespielen wollen.

Der weiße Tiger behüte Euch,
Yuna-Lia Winterpfote

1 Like

Gibt es. Aber keine Hand voll, und nicht in sw. Überwiegend als plot chars. Da die einheit für Pandaria agiert.

[N-RP] Der Trupp der Shado-Pan |Shohou Shang| - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Und auch derzeit eher inaktiv, mangels Anfragen.

Pandaren werden leider sehr selten ausgespielt.
Liegt vermutlich auch an den Spielern selbst, die diese Rasse sehr schnell einfach nur verniedlichen. Kenne zB keinen einzigen Pandaren, den ich ernst nehmen kann. Die sind alle i wie nur Braumeister oder Essensverkäufer. :man_shrugging:
Oder Sonstiges.

Kenn mich im Pandaren-Play nicht aus, aber wette mal es gäbe Einige, die ein vernünftiges Play begrüßen würden, auch in Richtung Gilde. Immerhin sind Pandaren echt gute Kämpfer und haben inzwischen viel Lore, womit man sie auch glaubhaft darstellen könnte.

2 Likes

Unsere Gilde hatte selbst mit den Shohou Shang zu tun, da wir hin und wieder das ein oder andere Koop gespielt haben. Leider wurde das Projekt mangels Interesses eingestellt. Helden-RP – ist man als Shado-Pan nun mal eine Ein-Mann-Armee – ist nicht jedermanns Sache. Dazu kommt was Rei schon sagte: Als Shado-Pan bist du an Pandaria gebunden. Der Anschluss an andere Gruppen gestaltet sich ebenfalls eher als schwierig aufgrund dessen, dass man einen lebenslangen Eid geschworen hat… Die Befehle aus dem Shado-Pan-Kloster sind absolut und die deiner Gruppen werden immer darunter stehen! Klar kann man eine solche aus Jux und Tollerei begleiten, aber sollte das stets im Hinterkopf behalten werden. Persönlich sind mir nur ein paar wenige Spieler in der Horde bekannt, die vereinzelt noch Shado-Pan spielen.

1 Like

Würde ich tatsächlich nicht so bezeichnen und mit dem Begriff vorsichtig sein. Vielleicht haben sie n hohes Power-Lvl, ka, aber sind keine „Helden“. Sonst müssten es Lightforged, Leerenelfen, Todesritter und Dämonenjäger ja auch sofort sein.

SInd das nicht zumindest DKs und DKs schon? Aber ansonsten recht guter Vergleich. Shado-Pan sind so ziemlich die stärksten Kämpfer Pandarias und auch auf ganz Azeroth sind sie doch auch ganz gut mit dabei.^^

Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ja, die meisten Shado-Pan halten sich nur auf Pandaria auf, aber es gibt auch einige, die sich schon woanders hinbegaben. Es hielten sich z.B. ein paar auch schon in Zuldazar oder gar in Draenor auf.

1 Like

Dks und Dhs sind wenn dann Antihelden.

1 Like

Tatsächlich passt mein Projekt auch für Shado-pan. Verteidigung Azeroths, ohne an eine Fraktion gebunden zu sein und während man selbst auch einer anderen Einheit dienen kann.
Wir hatten auch mal einen… Aber das ist eine Weile her.
Wäre zumindest was, wenn du deinen Char in einer gemischten, starken Truppe testen magst.

1 Like

Ein shado-pan Pandaren agieren im Auftrag der shado-pan Einheit und bekommt ihre Befehle zum wohle pandarias von ganz oben. Daher die Missionen außerhalb, um zum wohle azeroths und damit auch Pandarias zu agieren. Sie dienen wenn nur zweckbedürftig anderen Einheiten die nicht den shado-pan angehören. Was jedoch nur für den Zeitraum der Mission ist.

Soweit ich weiß war das früher der Fall, aber nur als Gameplay-Bezeichnung, da du sie erst „frei spielen“ musstest.

Der Begriff „Helden-RP“ hat in meinem Umfeld die Bedeutung, dass du zB Arthas mit gekillt hast, dass du beim Untergang Deathwings dabei warst, dass du die Legion zum Fall gebracht hast, etc. Also all die Dinge, die der derzeitige (Gameplay-) Champion gemacht hat/ machen wird. Und das spielt ja normalerweise Keiner wirklich aus…

:wave:
Huhu Drax!

1 Like

Kezan! Wenn es eher in Richtung Low Powerlvl gehen sollte…melde dich bei uns (Schwarzkolben Co.) auf der Hordenseite. SöldnerRp und dabei die Welt bereisen ist genau unser Ding.

Grüßle Réi!

3 Likes

Todesritter & Dämonenjäger ja. Sind Heldenklassen / Heldenklassen Supporter.

Oder du wirst einfach abtrünnig und kommst als Räuber zum Flammenbanner. :fire:

Aber ich kann dir jede der anderen Gilden die genannt wurden auch empfehlen.

2 Likes

Jau! Das Flammenbanner ist sehr zu Empfehlen!