Shadow 10.1 m+ Gear Fragen

moin,
ich bin gerade dabei S2 vom Holy auf Shadow zu wechseln und hab 2 Fragen bezüglich des Gears, die ich auf die Schnelle nicht googlen konnte:

• Ab welchen Itemlevel Unterschied lohnt es sich die alten Set Bonis aufzugeben?
  • Was sind aktuell die besten Optionen für Craft Items? Das blaue Seidenfutter auf 2 Items draufklatschen oder lieber 2 Items vom Azuregewobenen Set herstellen?

Danke & Grüße,
Myre

Ich gehe mal vom PVE aus. Pvp habe ich keine Ahnung. Das mit dem Gear unterschied ist schwierig. Hatte im Beinslot 415 an und 437 in der tasche und laut sims hatte es sich nicht gelohnt. Kommt aber bestimmt auf die Stats an. Habe dann den 4er aufgebrochen nach dem ich im neuen set den 2er bekommen habe. Also 2x 2er set war zumindest bei mir laut sims besser.

Zum Thema Crafting wird als erstes die Waffe (Dolch) empfohlen. Dann ein item mit Shadowflame-Tempered Armor Patch und eins mit dem blauen seidenfutter.

Da empfiehlt sich meistens ein ring wegen dem sockel der automatisch drauf ist.
Das dritte item dürfte dann fast egal sein. Wenn du es wirklich auf die Spitze treiben willst wäre es wahrscheinlich die Brust. Weils unser schlechtester tset slot ist und viele werte hat. Aber das wäre schon sehr am min/maxen. Denke am besten einfach den slot nehem der dir dann noch fehlt.

Der „generische“ Sim sagt 2* Blaues Seidenfutter (bei 90% Uptime des Buffs)
https://warcraftpriests.github.io/?talents=yogg_cthun&sims=special_gear&fightStyle=Dungeons

T Set ist generisch 4 gegen 4 tauschen:
https://warcraftpriests.github.io/?talents=nzoth_cthun&sims=tiersets&fightStyle=Dungeons

Das kann aber natürlich bei jedem individuell abweichen. Allein bei der Kombination von 5 möglichen T-Teilen pro Set mit jeweils drölzig iLvL Varianten pro Item wirste ja scho bekloppt :smiley:

Hilft also nur selbst simmen, wenn man es ganz genau wissen will ODER und das wäre mein Vorschlag:

Mach es nach Gefühl, orientier dich dabei grob an den generischen Sims und investier die gesparte Zeit lieber in die Optimierung der eigenen Spielweise. Da ist in 99% aller Fälle viel mehr heraus zu holen, als eine hyperoptimierung des Gears je schaffen kann :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.