Shadow DPS Probleme

Moin zusammen, ich wende mich jetzt doch mal hier ans Forum. Habe mit meinem Shadow-Priest große DPS-Probleme und weiss nicht, wo es genau hakt.
GS ist auf 389, Herz auf Stufe 39.
Ich habe als Traits (meiner Recherche nach sehr gute Wahl) 3 x Chorus of Insanity und 2 x Spiteful Apparations sowie 1 x Overwhelming Power.
Stats soweit auch gut, wie gewohnt Int>Haste=Crit.
Hab mir auch diverse Guides reingezogen bezüglich richtiger Rota, aber mir erschließt sich noch nicht, was den großen Unterschied ausmacht.
Ich fahre durchschnittlich max. 14 K auf HC, wenn ich auf warcraftlogs. com schaue, gibts auf dem GS-Level Spieler mit 20 K und mehr.
Hier wäre mal ein Log von letztem Raid:
www. warcraftlogs. com/reports/4TACJLvzQF3Y2mcb#fight=19&type=damage-done
oder
www. warcraftlogs. com/ reports/4TACJLvzQF3Y2mcb#fight=22&type=summary

oder Stormwall Blockade
www. warcraftlogs. com/reports/pxFyvQjhXzNP2DZT#fight=4&type=damage-done

Wie gesagt, wäre für jeden Tipp/Anregung dankbar, woran das liegt und wie ich die DPS hochschrauben kann.

MfG
Schattentód

Auf deine Downtime achten. Auch wenn du dich bewegen musst, warum auch immer, immer was casten wie SW:D.
Wenn du dich bewegst, und nichts machst, ist das pro Sek. dps verlust.
Ansonsten auch richtige Pots verwenden.
PrePot z.b. Trank des drohenden Todes und während dem fight, wenn du Multi Target Phase hast, Trank der Int reinhauen.
Ansonsten sind die Logs für dein GS gar nicht so schlecht.

Hallo!
Ich hab mal kurz über deine Logs drübergeschaut. Champions of the Light lass ich mal aus, weil die meisten Gilden da sowieso nur padden.

Meistens bzw. fast immer wenn sich jemand beschwert, dass was mit den Logs nicht stimmt, liegt es an einer von zwei Dingen, oder beiden: 1.) Voidform Uptime und 2.) Void Bolt delay.
In den Logs zu Grong und Blockade hattest du ~61% VF uptime, das solltest du auf ~70% steigern können, je nachdem wie gut es läuft schafft man hin und wieder sogar mehr. Wie lange du deine VF aufrecht erhältst beeinflusst wie lange du +% Spelldamage machst, wie oft du VB casten kannst (deinen besten Zauber), wie viel haste du generierst und behälst (durch Lingering Insanity) und wie viel crit du durch Chorus bekommst. VF uptime ist also so ziemlich #1 Prio.

In ein paar Situationen hast du außerdem VB verzögert. Das kann maaaaal vorkommen, sollte aber möglichst vermieden werden. Der macht nicht nut ordentlich DMG, er bringt auch enorm viel Insanity (=längere Voidform) und verlängert deine DoTs (=weniger Zeit, die du für DoTs managen verschwenden musst). Also immer wenn er bereit ist, wirf ihn. Egal wohin, wirf einfach! :smiley:

Der Schattengeist ist auch nicht immer optimal eingesetzt. Der kleine Kerl knüppelt zwar nicht wirklich viel Schaden raus, aber trotzdem kann man seinen Nutzen optimieren. Benutz ihn nach Möglichkeit am Anfang deiner VF, sobald sich ein freier GCD erübrigt (also, quasi sobald du das erste mal Mind Flay casten würdest). Er profitiert auch von deiner Haste (und dem Spelldmg? Nicht ganz sicher grade) und verlängert die VF ein Stückchen.

Kleiner Tipp für unterwegs: Du solltest natürlich immer darauf achten, dass deine Mind Blast charges NIEMALS cappen, das heißt aber natürlich nicht, dass du sie immer auf 0 halten musst. Meistens ist das der Fall, aber sobald du dich dem Ende deiner VF näherst (meistens so ~22-24 Stacks würde ich schätzen) kann es nützlich sein, sich 1 Charge aufzuheben, um nach der VF schnell Insanity für die nächste zu haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.