Shadow für PvP?

Hi, ich habe mit Dragonflight aufgehört und jetzt mit TWW wieder angefangen und möchte auf 80 wieder ins PvP einsteigen.

Davor hatte ich einen Feral und einen Frost Mage und möchte nun was neues ausprobieren und da ist ein Shadow enstanden.

Wie sind Shadows im Allgemeinen im Pvp ?
Habe oft welche erlebt die mich weg geklatscht haben^^

ich les so einiges und bin ehrlich verunsichert, ob es sich lohnt den auf 80 zu bringen, weil ich lese nur so mittelmäßiges über Shadows.
Mal sind sie Lords of the Darkness und manchmal einfach nur Dummys…ist da was dran? oder kann ich unbesorgt mich aufs PvP freuen solange ich gut spiele?

Mir gefällt einfach die Leeren Magie und Self Heal über Schaden

Grüße

Hi, ich hatte sogar noch vor Dragonflight zu Shadowlands das letzte mal aktiv gespielt, mainly Shadow/Eule.
Ich finde, sie spielen sich beide noch sehr ähnlich, bis auf Mindgames keine großen Unterschiede - die vielen schnellen Burst, die es quasi bei jeder Klasse im 1-Minuten-Takt gibt, gibt es auch beim Shadow(sogar fast schon alle 30/45 Sekunden mit passendem CC :smiley:
Zu Shadowlands gab es kein Shuffle, daher weiß ich nicht, wie es zu Dragonflight war aber ich empfinde den Shadow in der Arena schon als High-Tier-Klasse. Habe das Gefühl, einfach durch konstanten Schaden und CC-Chain auf CD halten, das Tempo sehr zu Gunsten Deines Teams zu nutzen und Du kannst halt alle 45 Sekunden den Heal mit Silence und den Pseudostun rausnehmen und jedesmal kann man eine dieser Todeskugeln loschicken.
(Es gibt eine Makro:

#showtooltip Schattenwort: tod
/cast Schattenwort: tod
/cancelaura entropischer riss

Damit kannst du die Kugel vorzeitig beenden, andere nutzen es mit Verschlingender Seuche als Extrataste aber mir erscheint 20% Leben - 1xSchattenwort: Tod als ein ebenfalls sehr guter Zeitpunkt und spart eine Taste.
Du willst das machen können, falls…
…das Target wirklich sterben könnte, also von 20% auf null funktioniert ohne wirklichen Deff schon, oder
…das Target die Möglichkeit hat schnell weg zu kommen und man möchte warum auch immer genau dann Hitten
…und es gibt sicher noch andere Gründe.

Wenn dir der Shadow getaugt hat, dann denke ich sprich gar nichts dagegen, ihn zu spielen, es ist eine Starke Klasse im PvP, wie er in Blitz-BGs ist weiß ich nicht aber in BGs sind sie ähnlich stark wir locks aber die haben mehr Utility die nützlich sind fürs Team.
Aber bestimmt auch Konkurrenzfähig.

Viel Spaß!

Edit: Noch ein gutes Argument, Disc als Alternative oder zum Spaß. Ein sehr spaßiger und guter Heiler. Das ist halt noch Optional im Paket, darf man mit einberechnen, bei dem Gedanken…

Shadow ist schon Fine und macht auch gut Laune. Du wirst je nach Bracket aber immer auf die gleichen Probleme stoßen.
Im 2s gibt es wenige kombos die mit Shadow wirklich gut funktionieren, weil Shadow einfach keine 2s Klasse ist wie Rog, Hunter, Warri usw.
Ist n bisschen wie z. B. Mage, einfach so nischen Specc für 2s.
Und im Shuffel wirst du so gut wie immer Target sein. Es gilt also kiten lernen, defensives gut traden können, auf Healer reagieren usw.
Ist manchmal frustrierend wie n Fury oder WW dich einfach wegtunneln und du genau weißt, sie drücken grad nur W und 1, 2 , 3 (im übertrieben Sinne natürlich), während du schwitzt und versuchst einen Cast zu landen.

Größte Nachteil am Specc ist die hohe Anzahl an Casts. Selbst im Burst castest du einfach zu viel. Der Wegfall von Damnation (instant Dots) tat auch gut weh. Der Change auf Shadow Crash war aber zumindest ne kleine Hilfe.
Unterm Strich, ich mag meine Shadows^^

Wenn ich getunnelt werde habe ich meißt nur zwei wichtige Spells, fürn burst dann auch mal drei und eigentlich, wenn man die Dots aufrecht hält, nur einen spell für non-burst-dmg. Rest sind instants, wenn gekickt, blitzheal casten, schild drauf, purge. Oder um wegzukommen, während man gekickt ist, Sprint+fade.
Fakecasts natürlich, mit Vorahnung durchballern is nice^^
Aber ja, wie du sagst, man muss mit Tunnelcomps umgehen können.^^