Welche Klasse würdet ihr mehr empfehlen?
Ich möchte gerne hauptsächlich BGs spielen und nebenbei gerne etwas raiden.
Arena setze ich nicht so auf meine Prioliste nach oben, sondern werde es sehr casual spielen und kein hohes Rating erzielen wollen.
Gerne dürft ihr Vor- und Nachteile der jeweiligen Klasse aufzählen.
Ja man sollte das spielen, was einem am meisten taugt und Spaß macht, hier gehts aber nur darum welche Meinung ihr dazu habt. Vielleicht gibts ja wen, der beide Klassen kennt und etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und es folgt eventuell gefährliches Halbwissen…
Aber ich glaube, mit dem Shadow, findest du eher eine Skillung, mit der du sowohl im BG, als auch im Raid zufrieden bist.
Beim Hexer sieht das vor allem im fortgeschrittenem Spiel schon deutlich anders aus, da du fürs PvP viel defensive brauchst aber im PvE diese nicht stillen willst.
Wenn das so richtig ist, würde ich zum Shadow raten, eine skillung so zurecht basteln, dass beides ganz gut läuft und dann brauchste nicht immer hin und her skillen
Beides sehr stark im PvP. Am besten hast Du nen Priester und nen Hexer, weil beide Klassen richtig gut sind in BC.
Eine sehr starke Kombi ist ein Shadow und ein Hexer zusammen. Ob beim gemeinsamen Highspeed-Questen oder in der 2er Arena. Vor allem, wenn der Shadow seine untergeordnete Rolle auch kapiert und auslebt. Auch Open-World sind die beiden bitterböse in BC. Außerdem haben es ein Hexer und ein Shadow im Kombipack total einfach Instanzgruppen zu finden.
Wenn Du Hexer bist, such dir dann nen coolen Shadow-Kumpel und wenn Du Shadow bist, dann suchst Du Dir für flockiges BC-Erlebnis nen Hexer-Kumpel. Damit hast Du fast alle Grundsteine für Spass und schnelles Vorwärtskommen gelegt.
Wenn es Dir ums DMG-machen geht, dann kann die Wahl nur auf den Hexer fallen. Der Shadow macht nicht soviel DMG wie ein Hexer oder Mage. Aber er bietet hochinteressante andere Sachen als Supporter.
Daher muss auch der Shadow in so einem 2er-Team da draussen oder sonstwo immer erst dafür sorgen, dass die fünf Stapel Zusatz-DMG auf den Feind aufgetragen sind. Und der Shadow muss immer bereit sein, den Hexer zu heilen im Notfall.
Es macht aus Shadow-Sicht schon Laune mit nem Hexer zu leveln oder unterwegs zu sein. Ich behaupte für den Hexer ist es auch ne feine Sache