Könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein? Bei uns im Raid gehen rages ab und ich würde gern eine der beiden Klassen nachziehn.
Hauptsächlich für Raid max bis HC
Für PvP 2s ca 1400 wertung und capp
Und für Myt+ bis max 10
Ansonsten WW und und Elite evtl Solo legen
Hat jemand einen vergleich zu den beiden Klassen am besten mit Pro und Contra oder real erfshrung
Warlock ist aufjedenfall gern gesehen in Raids und Dungeone. In Arena ist der Warlock auch ganz gut dabei voralem im 3v3.
Als Shadow kommt mann schwer von Meeles weg, da Wl eher mehr aushält und für sich der Kampf gewinnen kann, im gegensatz zu Shadow. Aber ich find vom Gameplay macht der Shadow mehr Spaß und ich finde das Shadow viel gefährlicher sind in Arenas Fight. Auserdem hat man Heal spezialisierung, fals du mal abwechslung brauchst und findest schnell eine Gruppe.
Auf lange Sicht gesehen ist der Warlock trotzdem die bessere Wahl. Der Shadow hat deutlich weniger Sternstunden in den Raidtiers im Gegensatz zu dem Warlock.
Vorteil beim Lock: 3 DPS Specs, Priester nur einen. Wenn der einen nen Nerv bekommt, kann man auf nichts ausweichen außer Heiler. Beim Lock spielt man dann einfach den Specc, der dann besser performt.
Ich bin zum Glück keine Wanderdirne. Und für nhc hc wäre es lächerlich nur wegen einem nerf zu switchen. Dafür überlegt der Shadow im Spaßfaktor beim gameplay
Ich hänge an meinem Shadow nur weil ich den seit Classic als Twink spiele. Ansonsten ist in jeglicher Hinsicht der Hexer vorzuziehen. Man kann so ziemlich alles Solo machen. Hat 3 Wirklich spaßige DPS Specs, die absolut Unterschiedlich sind. Und der Hexer war schon immer stark im pve und pvp. Shadow würde ich nur dann spielen, wenn man ab und zu auch gerne Heal spielt und es einem nichts ausmacht mal in Grund und Boden generft zu werden, so dass die melees über einen einfach drüber rutschen als ob man eine Matratze auf den Rücken geschnallt hätt
Danke schon mal für die Antworten
Im Gesamtbild glaub ich leider auch das über längere zeit der Warlock die Nase vorn hat zumindest aus DD sicht weil wenn shado mal etwas generfd wird du trotzdem shadow bleiben musst…
Aber wie ist der shadow im vergleich zum Dotlock?
Beides Dot klassen oder?
also im Prinzip gutes Movement oder irre ich mich da?
Ich mag zb den Destru auch nicht weil ich das Hardcasten nicht leiden kann…
Wie macht sich der Shadow in Arena?
Also mir kommts mitm warri so vor als ob das nur Fallobst wäre gegen nen shadow?
Würde ganz klar sagen: nein, der Shadow hat kein gutes Movement.
Du hast abgesehen von ein paar skillbaren Talenten nur Shadow Word: Pain und den Void Bolt innerhalb der Void Form beim Laufen.
Würde dir empfehlen einfach mal die Class Trial zu machen.
Ein gutes Movement-Management gehört meiner Meinung nach auch zum Shadow dazu, wenn man ihn gut spielen möchte.
Denn schwierig zu spielen ist er an sich nicht…