Hallo zusammen, ich bin eine blutige Anfängerin was WoW betrifft und bin derzeit auf der Suche nach einen Main. Ich habe mal in jede Klasse ein wenig reingeschaut und mich etwas in die Klassen reingelesen. Ich würde mich gerne erstmal auf eine Klasse fokussieren, um erstmal in das Game reinzukommen und mich vielleicht in Zukunft mein Gameplay zu verbessern. Bisher gefällt mir der Shadow Priest am meisten. Allerdings wird mir von vielen erfahrenen Spielern, der Shadow Priest abgeraten, der er sehr schwierig zu spielen sei und er scheinbar auch ständig überarbeitet wird. Daher meine Frage: mache ich es mir als neue Spielerin sehr schwer mit dem Shadow Priest, denn sehr viel positives habe ich bisher von der Klasse nicht gehört. An die Spieler, die ihn als Main spielen, was liebt ihr an der Klasse? Schon mal danke an alle
Ich finde das Shadow zwar schon deutlich komplexer als der großteils der DDs die es so gibt, bzw. hat er eine steilere Lernkurve als die meisten anderen für mich.
Defensiv ist er zwar sehr stark aber du brauchst bis zu 3 Tasten die du hintereinander vor eingehendem Schaden drücken musst. Die hast du eigentlich immer bereit. Andere Klassen haben seltener was (1-3 Min), aber müssen dafür nur eine Taste drücken um zu überleben. Das hat dementsprechend eine deutlich höhrere Lernkurve.
Offensiv ist er eine Dot-Klasse. Deine Mastery macht das du mehr schaden an gegnern machst auf denen Dots sind. Kein gutes Dot Management = kein Schaden. Das ist v.a. in großen Pulls etwas das geübt und gelernt werden will. Aber. In leichten Dungeons leben die Mobs nicht lange genug das du das üben kannst. Dementsprechend ist es schwer mit den anderen mit zu halten. In schwereren Dungeons / Keys musst du dann auf einmal deine Dots gut verteilen können.
Dafür bekommst du dann aber eine richtig schöne Klasse wo jedes bisschen das du an Arbeit reinsteckt sich deutlich bemerkbar macht und sichtbar ist.