Shadow Priest

Moin, ich spiele zum ersten mal WoW und habe nen Priest genommen.
Habe die Skillung “shadow Priest” gefunden und wollte mich darauf spezialisieren.
Nun wollte ich aber wissen, welchen Waffentypen ich verwenden sollte und auf welche Stats ich am meisten achten sollte.

Bin für jeden Tipp dankbar! :slight_smile:

Gute Wahl :smiley:
Hab hier mal nen Guide für dich raus gesucht: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Classic-Levelguide-alle-Klassen-113-1331850/3/
Viel Spaß!

Holla,

Alternativer Guide: https://www.wowisclassic.com/en/class-guide/priest/leveling-1-60/

Main Stat: Wille über alles!
Waffen: erstmal Stab und natürlich Zauberstab

Ganz wichtig ist es immer einen aktuellen Zauberstab zu haben, da er noch lange deine Haupt Dmg Quelle bleiben wird, schon allein um Mana zu sparen. Der Gedanke dahinter ist, durch Willensentzug nie trinken zu müssen.

Wichtig auch, nur die benötigten Skills kaufen.
-Mind Soothe (Gedankenbesänftigung?) und ähnliche Spielereien kann man getrost erstmal weg lassen zwecks Goldmangel.
-Rezz reicht Rang 1.

• usw.

Edit, Nachtrag: Pure Shadow lohnt eigtl erst frühestens ab 36. Ich z.B. habe bis 39 Diszi mit Willensentzug gespielt und erst ab 39 auf Shadow geskillt.

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mir beide Guides entsprechend mal ansehen :slight_smile:

Bisher scheine ich mit meinen Skillungen auch nichts falsch gemacht zu haben :smiley:

1 Like

Als echter Shadow gäbe es für mich nur Dolch oder nix! Und ein Buch dazu. Falls es mal langweilig wird. Den Dolch kannst dann in die Seite legen, wo du aufgehört hast zu lesen. Aber denk daran, ein Shadow pro RAID! :wink:

Empfehlenswert für alles ist wowhead.
htt ps://de.classic.wowhead.com/

Oben rechts kannst Du die Sprache einstellen.
Das Suchfenster darunter ist für alle Classicrelevanten Dinge interessant. Du kannst den Namen der Items, der Gegner oder der Quests eingeben und bekommst dazu Hilfe. Wenn Du auf den jeweiligen Seiten nach unten scrollst, gibt es den Punkt “Weiteres”. Dort sind einige Reiter, ua der mit den idR englischen Kommentaren anderer Spieler. Tlw noch aus den Vanilla-Zeiten.

Auch wenn viele Texte auf englisch sind, kannst Du auf Deutsch umstellen. Dann sind die Links (sofern möglich) auf Deutsch (zB die Talente, die Fähigkeiten…).
Du kannst zB auch den deutschen Begriff eingeben und dann auf englisch umstellen, dann erhältst Du den englischen Begriff mit allen Infos. Das ist insbesondere interessant, wenn Du einen englischen Begriff findest und wissen möchtest, wie er auf Deutsch heißt. Dann einfach den umgekehrten Weg gehen.

Die Guides auf wowhead zählen auch zu den besseren. Hier der vom SP:
htt ps://de.classic.wowhead.com/guides/shadow-priest-dps-classic-wow

Buffed war in den Anfangszeiten auf jeden Fall gut (wenn nicht sogar die beste deutsche Seite), mittlerweile ist es eher durchwachsen.

Am Besten viel quer lesen, versuchen die Begründungen zu verstehen und dann an Deinen Spielstil anzupassen. Falls Du bestimmte Begründungen nicht verstehst, weil Du zB die dahinterstehende Mechanik nicht kennst, dann ruhig hier weiter Fragen stellen.

Evtl wird es auch hier im Forum später mal ausführliche Guides geben, die dann für Frage und Antwort genutzt werden können, derzeit ist das nicht der Fall.

Eine weitere englische Seite ist die Classic-Variante von Icy Veins:
htt ps://www.icy-veins.com/wow-classic/
Ich finde sie etwas unübersichtlich. Am Besten mit den Pulldownmenüs arbeiten.
(zB mit der Maus über “Classes” gehen, dann öffnet sich das Menü und Du kannst Dir Dein Ziel aussuchen: Shadow Priest DPS PvE Guide)

Bei den Links einfach das Leerzeichen nach htt löschen.

Hey.

Für den Anfang ist auf jeden Fall ein guter Zauberstab wichtig.

Jeweils 5 punkte in Zauberstab Spezialisierung und Willensentzug machen dir das Solo leveln viel angenehmer.

Heilen kannst du auch ohne Probleme jede Instanz in deinem lvl Bereich und beim gear immer auf Willenskraft achten. Dann solltest du viel Spaß mit deinem Priester haben. :grinning:

Lg Pest

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.