Shadow PvP?

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? Wie mache ich als Shadow Priest 1v1 PvP? Im Moment sterbe ich gegen jede Klasse, die mir begegnet. Schurke stunt, ich benutze Insignie, Schurke stunt, ich benutze Dispersion… Kampf beginnt erneut Schurke stunt, ich sinke auf 40 % HP, benutze Shadow Crash oder wie das heißt, aktiviere Vampirumarmung bin tot. Irgendwelche anderen Vorschläge?

Fear wird IMMER mit der Insignie gekontert (die hat ja auch nur 2 Minuten Abklingzeit). Diespersion hilft mir einmal, mich hochzuheilen und verzögert das Ableben. Vampirumarmung bringt mir nur begrenzt etwas, weil ich meistens keine Zeit habe zum Casten oder gekickt werde, sodass sie „verpufft“. Die 1 Sekunden-Immunität von Fade ist auch lächerlich. Da blickiert mich der GCD länger als die Immunität hilft.

1 Like

Versuch mal den ersten stun, also den fiesen trick, über dich ergehen zulassen. Luft holen und entspannen. Meistens kommt danach der Nierenhieb (kidney shot). Kick den! Dann haust du dein fear raus und gibts dem Brudi alles was du hast und wehe da bleibt ein Auge trocken. Vampirumarmung mit Leerenstrom kombinieren, Schaden und Heilung at the same time. Vielleicht hilft das schon mal…

Grundsätzlich benötigst du im PvP den „Psychoschrecken“. Ohne den wird es schwer, denn jede Klasse hat Selbstheilungsfähigkeiten oder wird halt von jemand geheilt. Die starken Defensivfähigkeiten wie Verblassen (10% weniger Schaden bekommen), Schild, Blitzheilung (10% weniger Schaden bekommen), mit einsetzen. PvP Einzelzielschaden Skill von wowhead anschauen, importieren, testen. Werte: Versa, Tempo.

So, also ich habe noch ein bisschen am PVP Dummy ausprobiert… (wie viel Rüstung haben die eigentlich?)

Als Schurke (710er PvP Gear) öffne ich mit Erdrosseln (5 s silence), dazwischen dmg und Blutung, dann Erdrosseln (2,5 s Silence), dmg… Dann Nierenhieb (8 s Stun) und dmg… dann Vanish und Fieser Trick (3 s Stun)…

Bis hierhin habe ich 24 mio dmg gemacht. In 18,5 s (plusminus). Weiterhin ist bis dahin 5 mal Wundgift auf dem Gegner und verringert die Heilung um 48 %. Natürlich habe ich auch Shiv gecastet, was die Heilung weiterhin um 30 % verringert. Dazwischen war vielleicht mal ein kurzes Fenster, um Fear zu casten, das kontere ich dann einfach mit der Insignie (Schurke). Priester hat noch einen 3 Sekunden Stun (Talente) aber das kann ich höchstens nutzen, um einen Cast raus zu bekommen.

Wenn ich jetzt die 8 Sekunden Nierenhieb mit meiner Insignie (Priester) konter, bekomme ich nur noch 2/3 des Schadens (ca., Dreisatz). Also „nur“ noch 16 mio dmg. Mein Priester hat auf dem Schlachtfeld so 15 mio Leben (710er PvP Gear) Wenn ich einfach nur Dispersion caste, benutzt der Schurke Verschwinden, wartet 20 Sekunden und resettet den Kampf.

Ich müsste es also schaffen während des Stunlocks einen Dot auf den Schurken zu bekommen, sodass er wieder aufgedeckt wird, wenn er Verschwinden castet. Wenn er clever ist, rennt er dann weg und resettet den Kampf oder wartet zumindest so lange, bis der DR wieder abgeklungen ist und startet dann erneut.

Wenn er unter 1,5 Minuten bleibt, habe ich keine Dispersion mehr und er hat kein Vanish mehr und keine Insignie mehr… Aber er hat immer noch Mantel der Schatten.

Meint ihr man kann 1 on 1 gegen einen Schurken mit gleichem GS gewinnen, wenn er Erstschlag hat?

Du kannst als Shadow grundsätzlich gegen jeden gewinnen. Zumindest hat man genügend Tools dafür.

Dazu gehören:

• Psychischer Schrei (Fear)
  • Psychisches Entsetzen (Stun)
  • Stille (Silence)
  • Leerententakel (Root)
  • Schattengeschoss, das auf das Ziel direkt geht.

PvP Talente:

• Psychoschrecken (Heal Reduce)
  • Gedankenraub (raubt beim Mage Sheep, beim Hexer Fear, usw.)
  • Kaskadierendes Grauen (Massen Fear)

Defensive:

• Verblassen (10% weniger Schaden bekommen)
  • Gebet (wenig aber immerhin)
  • Schild/Leerenschild (wenig aber immerhin)
  • Dispersion (Heilung)
  • Blitzheilung (10% weniger Schaden bekommen) ((Situationsbedingt verwendbar))
  • Eigene Selbstheilung durch Talente (Blute Lehren, San’Layn, Lebensraub Verzauberungen)

Mit den Schattenpriester Tools kann man manchmal echt die Molly machen mit den Gegnern. Das ist schon spaßig.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.