Shadow PvPPvE 1 Spec?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Shadow so zu skillen das ich nicht jedes mal zwischen PvE und PvP umskillen muss? :thinking:

Bisher war eigtl. mein Hauptproblem das Mindblast extrem viel Aggro erzeugt. War schon fast wie ein Spott :laughing: also habe ich ein paar Talentpunkte getauscht und in Aggro reduce gepackt.

Ich dachte an sowas hier :thinking:

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/502232103--0522520103511051

Ich würde noch die 2 Punkte von Seelenstärke auf Aggro Reduce setzen, momentan machen wir noch relativ guten Schaden dass Aggro Reduce wirklich Sinn macht, ich selber habe auch fast diese Skillung und fahre damit sehr gut, hab anstatt Inneres Feuer noch Mentale Beweglichkeit mitgeskillt, womit ich ein klein bisschen besser manahaushalten kann.

als ich r14 gegrindet habe, hatte ich eine ähnliche skillung.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/50023113-2-0532520103511051

inneres feuer fand ich nie so stark. ich finde im pvp heilfokus sehr wichtig. heilen muss man sich schließlich auch mal und das kannst du vergessen wenn irgendein hunterpet oder melee an dir klebt. da kriegst du nie einen heilcast raus.

märtyertum reicht in der regel 1 punkt. die melees critten doch sowieso die ganze zeit, da reicht eine 50% chance eigentlich voll aus. klar, die zusätzliche 10% kickresist sind zwar nett, aber ich versuche lieber zu faken statt auf glück zu hoffen. daher nur 1/2.

na ja, und lieber schattenaffinität vollskillen statt schweigsame entschlossenheit. bekommt man mehr von. die restlichen punkte hab ich dann immer in manareg geskillt.

war zumindest immer zufrieden damit.

1 Like

Ryane = der retail ryane ?

Aloha,

ich spiele mit meinem Priester 16/0/35
(ht tps://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/50023213–0502522103511251))
Die eine oder andere Verteilung der Puntke ist sicherlich Geschmackssache. Auch ich finde inneres Feuer nicht unbedingt überzeuigend, die 30% reißen das nach meiner Erfahrung nicht 'raus.
Meine Punkte in Vampiric Embrance kann man sicherlich auch in Aggroreduce, Manaburn, Mental Agility oder Healing Fokus packen. Ist halt eine Frage der Präferenz und der Spielweise.
Mit der Skillung komme ich im PvP prima zu recht. Im Raid liege ich beim Schaden im Mittelfeld. Ohne Aggroreduce muss ich in der enen oder anderen Situation ab und an vorsichtig sein (Twins beispielswweise), es geht sich aber aus.

Eur Banti

Twins sind ein sehr gutes Beispiel.

Wenn du Erfahrung hast mit Shadow im PvE würde ich eher zu den Effizienten Talenten raten, wenn nicht würde ich richtung Aggroreduce bleiben, unsere Mindblastkrits sind nicht zu unterschätzen :stuck_out_tongue:

Die Balance habe ich mittlerweile gut raus. Ich raide aber auch schon seit Beginn als Shadow.
Du hast aber im Grunde recht. Wem die Erfahrung fehlt, der sollte auf jeden Fall Aggro reduzieren, sonst können Mindblasts schnell nach hinten losgehen. Und in AQ ist das dann ganz schnell ein Wipe.

Hi,

danke für Eure Beiträge! Hatte den Thread ganz vergessen :blush:

Inneres Feuer hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Heilfokus macht mit meinem Gear glaube ich auch keinen Sinn. Wenn ich aus der Schattenform raus muss um zu heilen hab ich eigtl. eh schon verloren… Mein Manapool reicht dafür noch nicht.

Momentan habe ich so geskillt:

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/50123213--0532520103511051

Damit klappt das im PVE und PVP ganz gut :+1:

Habe den selben Specc, bis auf, dass ich 2 Punkte in Mentale Beweglichkeit habe, finde diese 4% Manakosteneinsparen angenehm, vorallem da ich grade etwas mehr PvE als PvP spiele.

Mindblast ist echt abnormal xD… ist echt wie ein Spott. Verstehe auch nicht wieso man dem Priester dieses Handicap gegeben hat mit der enormen Aggro dieser Fähigkeit. Ich mein der Shadow ist eh ein Supporter und kein High-End DD´ler also wieso so enorm Aggro auf der Fähigkeit… aber so ist es halt ^^

Das Aggro reduzieren würde ich nicht mitskillen sondern einfach etwas aufpassen wann man den Mindblast einsetzt.

Ja genau, eben kommt drauf an ob man erfahren ist oder nicht, jemand der seinen Threat kennt, brauch kein Aggroreduce groß skillen.

Ich hab z.B Vampirumarmung bei Twins an, da muss man schon aufpassen und die Aggro genau einschätzen^^

Habt ihr auch das Problem dass euer Schattenwort so oft gekickt wird seitdem die FeuerMages da sind? :stuck_out_tongue:
Ich könnte teilweise so schönen DPS fahren wenn mein Schattenwort nicht bei einer Laufzeit von 24 Sekunden teilweise 3x gekickt werden würde :stuck_out_tongue:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.