Shadow Solo

Hallo Zusammen,
ich habe mich mal an den Shadow gewagt und muss sagen, er bereitet mir echt viel Spaß. Zwar habe ich ihn bisher nur in lfr ausprobiert, aber das hat mich echt schon überzeugt.

Meine Frage wäre: wie spielt er sich den Solo im Open World Content? Werde ich da an gewissen Punkten gemeinsam mit ihm an Grenzen stoßen. Bisher habe ich immer Klassen gespielt die darin keinerlei Probleme hatten wie Jäger oder Paladine. Die sind schließlich bekannt dafür gerade im Open World Content auf alles eine Antwort zu haben.

Doch nun bin ich am überlegen den Shadow als Main zu spielen, möchte allerdings gerne weiterhin ganz entspannt jegliches solo spielen können.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Welcher Content ist denn da ausschlaggebend? Questen? Tiefen? Bosse?

Ich spiele zwar Main Hexe, die pullt alles, blaue Tonne tankt und fertig.

Als Shadow hast du halt den Vorteil, dass du einiges an Heal Utilities hast um zu überleben. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem drin :slight_smile:

Genereller Vorteil an der Klasse, sind halt 2 starke zusätzliche Heal speccs, falls man stumpfe dps fahren mal langweilig finden sollte :slight_smile:

Lg

2 Likes

Eigentlich alle drei Dinge die du genannt hast, Questen, Bose und Tiefen :grinning:

Also viele sagen Shadow ist etwas schwerer im solo Content…
Finde ich persönlich überhaupt nicht.

Du hast Vampirumarmung. Das ist ein super starker heal über Zeit mittels Schaden. Das ganze mit nicht so langem CD. Einer der besten Support skills im Spiel by the way

Du hast lifeleech

Du hast Schild

Und du hast self heal via Blitzheilung

Und du hast deinen „o shi …Button“ in Form von Dispersion

Mit Shadow kannst du alles solo machen. Thorgast in SL war richtig fun mit Shadow

Das einzige Manko was ich bei ihm sehe ist der AOE via dot verteilen mit Shadow Crash…triffst du damit mal nicht ist der Schaden Mist ( in Instanzen z.b)
Hier wünsche ich mir zwei Aufladungen.
Sonst alles tippi toppi - Go for it :+1:

2 Likes