Shadow Trinket Frage

Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage zu meinen Schmuckstücken, da mich Google leider auch nicht schlauer machen konnte. Ich besitze entweder den Kodex des Gezeitensturms auf 400 oder Pakus Wappen auf 385. da das Wappen einem Tempo proc hat, und das ja für den shadow der beste Wert ist, bin ich mir echt unsicher welches ich denn anziehen sollte. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Besten Dank und einen schönen Tag noch.

P.S. Sorry für die Form aber ich hab das am Handy geschrieben.

Am besten kurz bei Raidbots.com durchsimmen, mit dem simulationcraft-AddOn. Das gibt dir die Antwort :slight_smile:
Koraya

Huhu,

ich war mal so frei für dich zu simen.
https://www.raidbots.com/simbot/report/5VF8AXqYAg74mMumvY3U84

(Hier ein Guide zum selbermachen:
How to Raidbots - #9 von Talendron-malfurion )

LG

1 Like

Sorry falscher Char.

Vieln Dank für die schnellen Antworten!

Vor allem dem Magier der mir den Tip “how to do it by yourself” gegeben hat.

Abwe wenn ich das richtig sehe gibt es kaum nen Unterschied im Schaden, nur dass ich den “use” Effekt nicht mehr habe wenn ich das kleinere Schmuckstück anlege.

Also mehr Bequemlichkeit für mich ^^

Danke =)

Und weniger Fehlerpotential.
Benutzen ist immer fehleranfällig, passiv passiert automatisch.
LG

Korrekt, ich hab momentan eh noch genug damit zu tun mich auf die Mechaniken zu konzentrieren.
LG

Wobei man Use - Trinkets auch gezielt für gewisse Phasen aufheben kann die Dmg-relevant sind. Nur als Anmerkung.

Ja stimmt, das ist ja theoretisch genau das was ich sage.
Weil Raidbots simt ja die best mögliche Variante.
Wenn du das jetzt also nicht richtig spielst. Dann ist das andere sogar stärker.
Man könnte es ja wenn man wollte auch für Aoe Situationen simulieren.
LG

Stimmt, ich kann mich ja je nach Boss umziehen und bei Bossen die ich schon besser kenne für evtl. benötigte Schadenspitzen anlegen.

Der Sekundär Procc skaliert ja auch mit Aoe.
Mehr Tempo ist besser für AoE als der Damage procc von dem Trinket.
https://www.raidbots.com/simbot/report/gKdrurkWQ9M7jbrJSGHNh1
LG

Hoppla das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Ich persönlich präferiere der Bequemlichkeit wegen passive Trinkets (weniger Fehlerpotential, weniger Knöpfe zu drücken, ein Cooldown auf den man weniger achten muss), aber Raidbots simt maximalen DPS was in manchen Encountern nicht unbedingt das Entscheidende ist.
Den overall DPS zu reduzieren um in einem bestimmten Moment einen gezielten Spike setzen zu können kann also eine Überlegung wert sein (will man z.B. bei Jaina an der Mauer auf einen Proc hoffen müssen wenn es knapp ist oder spart man sich nicht lieber das aktive trinket für einen Moment auf, wenn es dort knapp werden könnte).

Also du hast Recht, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass es situativ evtl. doch andersrum vernünftiger/einfacher/besser sein kann

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.