Shadow und seine Heldentalente

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum ich als Shadow lieber Archon skillen sollte und nicht Leerenweber?
Verstehe als Shadow die Sinnhaftigkeit von Strahlenkranz nicht so ganz.
Besten Dank

Recht simpel. Mehr Schaden.
Ein einziger Punkt gibt dir 12% bis 20% mehr Schaden während deines Bursts. Je nach Talenten, aber in den aktuell normalen Skillungen sind es 20% im Burst.
Dazu kommen noch mehr Insanity Procs für deinen Filler und mehr Shadowy Apparitions. Mehr Insanity für DP, komplett passiver Offheal, Halo verlängert deinen Burst, auch wenn nicht aktiv, PI ist ein Hero mit 2 Minuten CD.
Archon ist OP und der einzige Nachteil ist, dass Halo pullen kann.

1 Like

Ist das so? Wirkt das nicht schon länger nur auf Ziele im Kampf?

Theoretisch ja, aber verbugt.
Der eigene Cast pullt normalerweise nicht, wenn der eigene Cast zurückkommt (Archon), kann er pullen und Procs können auch pullen.
Dazu kommt, das Halo schon immer rumspinnt und hin und wieder pullt. Sehr selten, aber passiert.
Einfach darauf achten wo man steht, wenn man Halo und/oder Archon spielt.

1 Like

Alter…das ganze Deutsche habe ich verstanden, schwierig zu lesen, wenn auf einmal englisch weiter geht und dann wieder deutsch. Ich versuche mir das mal zu übersetzen. Trotzdem Danke, dass du behilflich warst.

Sry, späte Antwort^^
Tut mir leid wegen dem denglisch, mittlerweile Gewohnheit.
Ich denke du hast schon geschaut was ich da eigentlich geschrieben habe, aber ich hau die Übersetzungen trotzdem noch hier rein.
Halo = Strahlenkranz
PI = Seele der Macht (Power Infusion, falls du mal danach gefragt wirst)
Insanity Procs für Filler = das Talent „Woge des Wahnsinns“
Insanity = Wahnsinn (deine Ressource)
Shadowy Apparitions = Schattenhafte Erscheinungen
DP = Devouring Plague = Verschlingende Seuche

Der Rest meines denglisch sind hoffentlich allgemeine Begriffe. Wenn nicht, nachfragen.
Und sorry nochmal, wollte mit dem Mix aus Deutsch und Englisch keine Verwirrung stiften. Bin davon ausgegangen, dass du die Begriffe kennst.

4 Likes

Ich spiel als Leerenweber, weil mir die Optik vom schwarzen Loch gefällt und den ollen Strahlenkranz schon immer dämlich gefunden hab. Hab jetzt keinen direkten Vergleich zum Archon aber find den Schaden aber gefühlt schon recht gut.

Vor allem im PvP fällt der Watschenbaum richtig um, wenn alle Dots am laufen sind und ich meinen Voidtorrent auspack! Da schmelzen die HP nur so dahin.

Vorhin auch damit zum ersten mal ein paar Inis gelaufen. Auch da war der Schaden mehr als ausreichend, um gut zu performen. Inwieweit das jetzt representativ ist weiß ich nicht, da ich aktuell erst 75 bin. :wink:

1 Like

Dann ist das nur beim shadow ein bug.
Als holy pullt halo keine mobs. Weder beim ausbreiten, noch beim zusammenziehen.
Trifft immer nur die mobs die bereits aggro haben.

Ich spiel hauptsächlich Holy :smiley:
Halo kann mit allen Speccs pullen, aber es passiert so selten, dass es nicht wirklich auffällt.
Meistens müsste man Logs checken, um zu sehen ob Halo gepullt hat oder was anderes.
Halo ist da wirklich der beste Spell. Während DF hat es bei mir genau 2 mal gepullt.
Beide Pulls als Holy.