Shadow Unspielbar PVP

Hallo Community,

ich Maine Shadow seit Shadowlands und overall sehr zufrieden mit dem Rework. Ich spiele hauptsächlich PVP 2,4+, aber auch PVE 3k+. Das Problem besteht jedoch nur im PVP, und zwar die Dispell Protection. Die Konsequenz gegnerischer Healer, meine Dots zu dispellen, ist ein mehr als lachhafter 3 Sekunden Fear. Dieser ist jedoch völlig ungefährlich, weil ich ungefähr dieses Zeitfenster benötige, um meine Dots neu zu casten. 0 Abschreckung. Auf höherem Rating sind Arenagames Dispells von über 70+ der gegnerischen Healer Standart, ohne Dots ist Shadow komplett useless.
Schaut mal Afflis an, keiner Dispellt die auf CD, weil der Konsequenz (hoher Schaden) einfach viel zu hoch sind.

Ich hoffe, dass an dieser Stelle nachgebessert wird, ansonsten wird Shadow auch diese Season im PVP unspielbar wie in Season 1.

Vielleicht finden sich ja Leute, die ähnlich fühlen.

LG

Du scheinst mir exp als Shadow zu haben deswegen frage ich dich einfach mal, hoffe das ist in Ordnung.
Ich wollte mal in s2 meinen Shadow ausprobieren. Nun ich spiele hauptsächlich Solo shuffle, doch auf niedrigem raiting treffe ich zu 90% auf meeles. Und genau da komme ich kaum dazu dmg zu machen Leerenstrom oder das verbessertes Gedankenschinden ist kaum bis garnicht möglich einzusetzen. Ich werde Dauer gekickt und gestunt. Ich bin echt total überfordert. Die fahren über mich drüber das ich mehr damit beschäftigt bin zu überleben als wirklich was zum Spiel geschehen bei zu tragen…
Gegen caster Comps habe ich eigentlich wenig Probleme.
Ist dieser Build evtl. Der falsche für meele lobbys?

Und ja sogar auf 1,4 werden meine Dots zum Teil regelmäßig runter genommen.

Das Problem ist halt auch, daß man ab einem gewissen Rating, sehr oft auf Combs trifft die in sehr kurzer Zeit unglaublich viel Schaden austragen können, was auch notwendig ist da viele Heiler diesen konstanten Schaden von Dot Klassen recht einfach Weg heilen können.

Ich empfand den Shadow (und auch den Affli) immer eher als zusätzlicher Stressfaktor für den gegnerischen Heiler.
Da dispells ja trotzdem mana kosten und einen GCD verschwenden, was je nach Situation schon über einen win oder Lose entscheiden kann.
Und wenn der Kodo-kot am dampfen ist, ist es sehr hart für Heiler auch noch dispells aufrecht zu erhalten.

Eine Bestrafung wie beim Affli fände ich allerdings wirklich angenehm, zumindest für Seuche oder VT

du kannst mir gerne mal im bnet schreiben, kann gerne mal drüber schauen!

Grundsätzlich ja, es geht aber eher um das Missverhältnis der Dispells. Gestern ein Shuffle gespielt, indem sich mein Hpala nach Dispell einer Unstable Affliction mit -150k selbst geoneshottet hat. Das ist ein Investment, man muss genau abwägen. Shadow Dispell Protection ist nunmal ein mehr als lachhafter Witz. In den 3 Sekunden Fear sind alle fine, weil ich meine Dots erst wieder neu casten muss. Bis dahin ist der Healer frei zum Healen. Gegen Afflis ist der Healer auf 50% und muss sich selbst erst wieder toppen, was Pressure erzeugt. Buff Shadow Dispell Protection oder Nerf Affli, ist einfach unfair und mehr als nur ein bisschen unbalanced :slight_smile:

Wo?

h ttps://check-pvp.fr/eu/Forscherliga/Slaughter

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.