Also shadow ist schon ein seltsamer spec, zuviele Cds die einfach auch nicht zusammenpassen.
Die fähigkeiten synchronisieren nicht miteinander, es ist nicht gut designed und die AoE fähigkeit ‚‚searing nightmare‘‘ sollte by default eine shadow fähigkeit sein und nicht etwas, was man skillen muss oder auch die fähigkeit ‚‚body and soul‘‘, die talente ergeben nicht viel sinn.
In der arena ist shadow recht gut, da sie durch dispersion etwas länger überleben können, auch mit lowem gear, was ich zu meinen anderen chars wie boomi nicht sagen kann, da geht man ohne gutes gear sofort unter in der arena, sobald 55k hp leute auf dich springen.
Aber Inis und Bgs sind als shadow sehr eigenartig, ich fühl mich da einfach fehl am platz, die dots die man raushaut machen kaum druck, man kann lediglich nur eine person CCn, der burst ist auch nicht grad so interessant… also irgendwie macht der shadow alles mittelmäßig, aber nichts wirklich gut und das merkt man sofort im Bg oder auch in Inis.
Und das problem beim shadow ist auch, die talente entscheiden zu stark das gameplay.
Oh du hast dieses bestimmte talent nicht? Dann wirst du nutzlos in einem bestimmten content.
Man muss dauernd die richtigen talente auswählen, man ist in inis, da braucht man ganz andere talente als in raids, dann wieder ganz andere in arena und dann Bgs, es ist einfach zu chaotisch.
Meine lösung: shadow braucht mehr seiner wichtigen fähigkeiten als default und die talente müssen überarbeitet werden, dass es sie mehr mit den fähigkeiten vom shadow zusammenarbeiten, statt einzelne fähigkeiten die man einfach nur drücken muss um etwas mehr dmg rauszubekommen.