ich durchstreife zum ersten Mal die Welt des Ursprungs (Klassik)
und mir ist das Schwert Schattenfang in die Haende gefallen, welches ungebunden ist. Viele Spieler haben mir gesagt das es ein BiS Item fuer Level 19er Twinks ist, wenn sie zur besagten Phase mit dem PvP beginnen und somit ein hohen Wert hat. Andere wiederrum haben mir gesagt das es Muell ist aber es gerne von mir haetten (etwas fragwuerdig in meinen Augen :D).
Gern wuerde ich von euch erfahrenen Spielern wissen ob es nun wert hat oder nicht.
Du kannst damit immer mehr Gold machen je länger Du wartest, es ist lvl 19 BiS für Rogues. Mehrere 100Gold mittelfristig, langfristig vlt. sogar 4stellig.
Der beste Zeitpunkt für den Verkauf wird wohl sein, wenn sich die Schlachtfelder öffnen, also in ca. 4-6 Monaten.
Da es sich hier um ein sehr starkes PvP-Twink-Item handelt, wird der Wert jetzt nicht ansatzweise so hoch sein, wie zu der Zeit, wo das instanzierte PvP seine Tore öffnet.
Gibt es auch eine Quelle im Internet ueber die man sich des Wertes verschiedener Items informieren kann?
Ich bin da so planlos oder sollte ich einfach im hunderter Goldbereich bleiben?
Moechte ja auch ungern die Kaeufer verschrecken mit dreisten Preisen, aber woher weiß man als Laie was dreist bzw. fair ist.
Eventuell sind die Preise ( die oben genannt wurden genau die Richtigen) jedoch wuerde ich mich sehr gerne ausfuehrlicher ueber Items und deren Wert im Allgemeinen informieren.
4-6 Monate ist einfach meine persönliche Schätzung, da ich sehr stark davon ausgehe, dass wir P2 kurz nach der Blizzcon live sehen werden und ich nicht davon ausgehe, dass uns Blizzard länger als 6 Monate mit den zwei Startraids abspeist. Und eben, weil P3 die Schlachtfelder enthält und damit quasi den zweiten, vielleicht sogar wichtigsten Teil des PvP in Classic.
Aber auf der Blizzcon werden wir bezüglich des Rollout der Phasen sicher mehr erfahren.
(das ist lediglich meine persönliche Einschätzung der Situation)
Der beste Zeitpunkt für einen Verkauf ist der, an dem du das dann eingenommene Gold gut gebrauchen kannst.
Der schlechteste Zeitpunkt ist der, an dem du das Gold nicht mehr gebrauchen kannst - egal, wie hoch der Preis dann auch immer sein mag.
An welchem Zeitpunkt in Classic kann man denn mehrere hundert Gold auf einen Schlag nicht mehr gebrauchen?
Natürlich liegst du nicht falsch, aber in Classic kommt man so schwer an so viel Gold auf einmal (außer man wird AH-Mogul), dass man es bei den hohen Alltagsausgaben (sollte man raiden) wohl immer gebrauchen kann.
So ein mega wertvolles PvP-Twink-Item aber jetzt beispielsweise für 100g zu verschachern, weil man sie jetzt sofort braucht, halte ich in Anbetracht des möglichen Verkaufswertes für unklug.
Das gilt aber auch nur für Spielerhandel. Mounts und Fertigkeiten ändern sich vom Preis her nicht.
Außerdem gibt es für viele Items eine psychologische Obergrenze. Zumindest in diesem „Addon“