Shadowland Beta

Frage:

Warum wird Betazugang nur noch Influenzern gestattet anstatt wie früher ambitionierte Spieler eingebunden die tatsächlich Bugreports schrieben.

Es gibt noch keine Shadowlands-Beta. Wir sind aktuell noch in einem Alpha-Stadium und das bedeutet eine deutlich limitiertere Spielerzahl. Influencer sind in diesem Stadium eine lohnende Zielgruppe, weil Blizzard durch sie sowohl Daten darüber bekommt, wie sich das Spiel spielt, als auch kostenlose PR. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es weniger um detaillierte Fehlermeldungen als vielmehr darum, die grundlegenden Systeme im „großen Ganzen“ zu sehen.

Sobald es dann in die Beta-Phase geht, wird auch der Teilnehmerkreis ausgeweitet. Wobei ich deiner Meinung, dass „ambitionierte Spieler“ mehr Bugreports schreiben als Influencer grundsätzlich ohnehin nicht zustimmen würde.

10 Likes

Aussage von Blizzard hierzu:

Diese erste Reihe von Einladungen wird hauptsächlich an langjährige Spieler von WoW mit aktiven und vorbildlichen Accounts, an Freunde und Familienmitglieder von Blizzard sowie an eine begrenzte Anzahl an Persönlichkeiten aus der Community und Journalisten gehen.

Der entsprechende Artikel, in dem diese Aussage zu finden ist, ist hier:

2 Likes

Weil man echtes Feedback will, daher werden erfahrene und viel spieler bevorzugt und natürlich accounts die keine vorstrafen haben.
Ausserdem ist gerade nur eine Alpha und zur Beta wird es wohl mehr invites geben, vor allem wenn es darum geht dungeon/raids zu testen etc.

Aber ich will ehrlich gesagt keinen Alpha/Beta invite, dann weiß man ja schon alles und kann sich nicht mehr wirklich freuen irgendwas zu entdecken.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man alle daten von der Alpha förmlich aufsaugt. :man_shrugging:

2 Likes

Frage:
Warum glaubst du, dass der Kundendienst da Einsicht hat, warum das im Exakten so ist?
Und desweiteren Frage: Warum redest du von einer Beta, die noch nicht existiert und für viele aktive Spieler freigegeben wird, wenn B den bisherigen Weg geht?
LG
Flauschkugel