Shadowland: Was nicht gefällt

Du musst das nicht alles auf einmal machen, sondern kannst es dir auch einfach zeitlich einteilen. Das dauert gar nicht mal so lange.
Problematisch wird es nur, wenn es dein Anspruch ist sofort alles binnen weniger Stunden nach Maxlvl zu haben.

Befreit wirst du von den Pflichten nicht. Andere Spieler spielen die Kampagne durch, daher musst du das auch machen. Wenn du dann später anfängst, dann ist ja logisch, dass die da schon weiter sind.

Aber woher weiß ich was von diesen Sachen wichtig ist?
Ich weiß ja selbst mittlerweile, daß Schlund und Torghast optional ist, aber anfangs wusste ich das eben nicht.
Da plopen quests auf, auch noch die mit dem Kampagnen Symbol, also muss ich die machen. Dachte ich.

1 Like

Mir ging es ganz genauso. Ja, mittlerweile hat sich das alles etwas relativiert und ich weiß meistens(!) was ich nun sinnvollerweise als nächstes angehen sollte. Aber im ersten Moment war mir auch nicht klar, dass es so viel Entscheidungsfreiheit gibt. Ich fühlte mich ein wenig überfordert mit all den aufploppenden Ausrufezeichen. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. :smiley:
Habe mittlerweile drei verschiedene Klassen bei drei Covenants und spiele die nach Lust und Laune - ohne Hetze oder Druck, den ich mir selbst auferlege. Kann mich noch immer nicht für einen „Main“ entscheiden und drei weitere Klassen stehen auch noch in den Startlöchern.
Was ich sagen will: Es ist vielleicht auch erst mal ein wenig Erfahrung nötig, wie alles so funktioniert - dann kann man (wenn man möchte) die Dinge gelassener und entspannter angehen.

Dafür gibt es ja Einsteigerguides.

Ist aber für Blizzard auch nicht einfach, den „besten“ Weg zu finden.
Die einen fänden es am besten, schon möglichst viel zu „grinden“, ohne dabei durch time gating beschnitten zu werden.
Die anderen würden sich dann beschweren, dass sie als Spieler mit weniger Zeit zum Spielen dann ja total benachteiligt sind, weil sie nicht die Chance haben, auf ein gleiches itemlevel zu kommen.

Ich denke, wenn man den Spielern klar machen könnte, dass es diese Catch-up-Mechaniken gibt und sie zumindest WENIGER Panik haben müssen, allzu extrem hinterher zu hängen, könnte man auch das time gating etwas lockern.

Ist halt die Frage, in wiefern sich das auf die Statistik bezüglich Einloggen/Spielzeit auswirken würde, denn das ist ja wohl einer der relevanten Faktoren für eine Herstellerfirma eines solchen Spiels :slightly_smiling_face:

Alle zufriedenzustellen ist eh nicht möglich.
Und nachvollziehbar sind irgendwie ja beide Standpunkte.

EDIT: Ich finde die Sachen mit der Kennzeichnung der Quests, die für die Storyline wichtig sind, auf jeden Fall schon mal eine gute Sache :slightly_smiling_face:

1 Like

Dieser kannze Kosmetische Müll
hab heute mal Prüfung der Weisheit gemacht bei den Animaleiter
Da macht man die Kiste auf und was kommt raus Kosmetischer Müll.
Bleibt das so das man da nur Kosmetisches Zeug bekommt oder ändert sich das vom Loot her?

Kommt es mir nur so vor ?
Das im Forum an der Thmen darstellung rumgegastelt wir , was aus meiner sich jetzt schlechter ausschaut als das voher.

Ok 2 oder 3 Wochen weiter… Ich Weiss immer noch nicht warum ich div. QUESTS mache. Thorgast und Schlund absoluter Müll. SL ist mit mit Abstand das schlechteste Addon von allen. Schon am Anfang wird man nicht mitgenommen von der Story. Langweilig, uninspiriert. Gegrinde, gekloppe, gefarme keiner Weiss so richtig warum und wofür. Ich spiele Wow seit TBC aber das ist jetzt denk ich das Ende. Viele Grüße an alle Fanboys die den Müll immer noch gut finden und viel Spass.

Was mir nicht gefällt ist Torghast.

Wenn man dort richtige Items bekommen würde, wäre es akzeptabel, aber es fühlt sich einfach nur nach Pflicht an die mir zu lange dauert.

Ansonsten etwas mehr Questqualität statt Quantität.

Ansonsten geht SL so wie es jetzt ist in Ordnung, aber mehr qualitativer Content bitte.

Nachtrag. Spiel wird immer unwichtiger. Fanboys erzählen wirre Geschichten…wir kommen nicht hinaus… Das ist das Ende… Vielleicht bin ich auch zu alt für die Salbe

Cool macht aus Schei&&e Salbe… Wahrscheinlich altersabhängig :sweat_smile:

was aber noch schlimmer ist, dass ständige aufmounten der reittiere mit zusatzfunktionen… es sollte nicht mehr möglich sein im umkeis von 10 m aufzumounten…

Also für mich ist definitiv Shadowlands die schlechteste Erweiterung in WoW.Die Story an sich ja schon mal ein Witz-also ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Diese ewigen grinden nach Anima oder Seelenasche-spart euch doch den schwachsinn endlich-es interessiert keinen Spieler jedes tag durch die WQ zu latschen nur um Anima abzustauben.
Torghast-was soll der schwachsinn-alleine ist es mir ehrlich gesagt zu lamgweilig,in gruppen geht es ja noch halbwegs,aber dann dafür eine ewigkeit drinn zu verbringen ist halt nicht wirklich das wahre. Dann muss man wieder Seelenschae farme für ein teil das man legendär nennt aber im prinzip nicht legendär ist ,weil es ja jeder tragen ,oder eines haben kann.
Also ich habe früher spieler bewundert wenn sie ein legendary hatten-heute is es überhaupt nichts besonderes mehr. Und dann sollte man wenn möglich wieder paar 100 k gold raus hauen um es auf höhere stufen aufzuwerten-nur damit es noch immer ein legendary ist,nur mit anderes gs.
Schafft doch endlich die Weekly für haustiere ab,oder die WQ-wenbn leute sich mit Kuscheltiere unterhalten wollen sollens duelle machen ,aber sowas doch net.

Es wäre in WoW sicherlich noch einiges möglich,aber solange man das nicht nutzt,wird es auch keinen vom Hocker hauen.
Es ist nicht wichtig jedesmal den versuch zu starten das Spiel neu zu erfinden,sondern man sollte sich daran erinnern wie gut BC war oder WOTLK-ab da ging es nur noch bergab. Klingt jetzt blöd aber ich fand es damals interessanter ruf zu farmen für fraktionen um eventuell irgendwann mal die dungeons auf Hc zu besuchen können.Heute fragst du einen freund oder leute aus der Community oder Gilde und lässt dich durch Mythic ziehen.
In WoD gabs ja zum ersten mal die möglichkeit für ein housing system ,wurde wurde daran nicht gearbeitet,oder besser gesagt ausgebaut.Ne kaum war was interessantes da,wurde es mit dem nächsten addon rausgenommen.

1 Like

Und damals wurde man nicht von anderen durch Dungeons gezogen? Was war denn das Endgame von Bc und Wotlk? Es gab deutlich weniger was man machen konnte als es das jetzt gibt

Nein wurde man nicht-Wenn andere schon HC gehen konnten,weil sie den ruf bei der jeweiligen Fraktion auf Respektvoll (später wurde das ja eine stufe runtergesetzt) hatten,du aber nicht-dann konntest du nicht HC gehen-das einzige was ginge ,das die anderen mit dir NHC gegangen sind-und das ist für mich kein ziehen,wenn es mir die rufstufe erlaubt hc zu gehen.

Heute reichen 4spieler aus mit normalen gear für mythic und der 5.gammelhans kann mitgehen-das ist für mich ziehen.

Auch wenn man deutlich weniger machen konnte,war es für viele trotzdem interessanter. Weil damals eben die raids das höchste der gefühle war.Und heute sind M+ wichtiger als Raids. damals konnte man nach 200 mal Karazhan noch immer mit freude in die nächste id gehen-heute kannst du das vergessen.
Heute ist es wichtig m+ zu machen,und solange man dort bessere teile bekommt als im normalen raid-wird sich nichts mehr ändern.Das ist meine persöhnliche Meinung,aber kein m+Dungeon sollte eine bessere Lootbelohnung haben als der aktuelle auf NHC. Es ist nicht spielbestimmend wieviel du machen kannst sondern noch immer wielange du bei einem teil mitmachst.

1 Like

Und heute sind M+ wichtiger als Raids. damals konnte man nach 200 mal Karazhan noch immer mit freude in die nächste id gehen-heute kannst du das vergessen.

Naja. Habe m+ und Raids schon mal gerne gemacht, in BC usw. und auch in BFA noch.
Aber hier, in diesem, für mich sinnfreien, Themepark, in diesem komischen Disneyland ohne Zusammenhang sehe ich überhaupt keinen Sinn, HIER irgendwas zu werden.
Wozu? Alle meine Steigerungsfähigkeiten werden zum nächsten Addon wieder ausgelöscht. Wen soll ich hier vor was retten?
Was ist hier der erzählerische Zusammenhang?.
0,00.
Warum also soll ich mich hier in M+ Dungeons quälen?

Spiel mal einen Priester der eigentlich als Heal gedacht ist. Da das aber für die Kampagne nichts ist dann Shadow und der macht mal sowas von keinen Spaß mehr der der jetzt in der Ecke steht. Zumal der gefühlt auch von jedem Trashmob abgemountet wird. Revendreath (eigentlich das schönste der neuen Gebiete) ist doch die Hölle. Und mal vernünftig auf die Map kucken kannst du am besten wenn du tot irgendwo rum liegst.

Kleiner Tipp: Das bequeme Reitgeschirr aus dem AH kaufen. Damit kannst du nicht mehr abgemountet werden. Das ist in Revendreth echt nervig ohne

Langsam aber sicher fängt es wirklich an zu nerven, dass diverse gute Trinkets hinter RNG und Weltquests gegatet sind. Jetzt bereits zum zweiten mal passiert, dass nen Twink die Kyrianerglocke bekommen kann, während beim Main immer nur überflüssige Anima bei den Quests angeboten wird.

Soviel zum Thema Blizzard hat die RNG Faktoren beim Loot reduziert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.