Shadowlands - 4 Pakte = 4 Charaktere?!

Hallo Zusammen,

vielleicht haben sich ja einige bereits dazu entschieden tatsächlich 4 Charaktere (1 pro Pakt) in Shadowlands zu spielen.

Soeben habe ich ein Video von Preach gesehen, in dem er sagt, dass der Fokus der fortlaufenden Geschichte die in SL erzählt wird, immer aus der Perspektive eines Paktes erzählt wird.
Begonnen wird mit Revendreth, dann Maldraxxus, darauf folgend Ardenweald und letztendlich Bastion.

Ich war noch zögerlich bzw. unentschlossen ob ich nur einen oder tatsächlich auch 4 Charaktere spielen werde, doch tendiere ich stark dazu die Geschichte aus dem Blickwinkel aller Pakte zu erleben, daher werden es 4 werden.
Wie werdet ihr das handhaben? auch im Kontext zu den Berufen und dem Progress (M+, Raid, Torghast)

Für welche 4 Klassen/Speccs habt ihr euch entschieden und welchen Pakt werden sich diese anschließen?

Ich fange mal an:
Ork-Krieger (Fury/Prot) --> Maldraxxus
B11-Schurke (Assa/Sub) --> Revendreth
Undead-Priester (Diszi/Shadow) --> Bastion
Ork-Schamane (Resto/Ele) --> Ardenweald

1 Like

Als RPler welche ich den Pakt aus der zu den Character passt. Ich habe 2 Gebiete durch der Beta gespielt. Und Weiss das das erste Gebiet nicht zu meinen Character Passt. Mensch Krieger.

Ich werde auch sehr wahrscheinlich 4 Chars auf die Gebiete verteilen . Sicher bin ich mir mit meinem Druiden / Ardenwald und Paladin / Bastion, beim Rest muss ich noch überlegen.

1 Like

ich werd sicherlich eh wieder mehere chars spielen, wie immer :slight_smile: sicher bin ich mir bei:

• bastion: mensch und draenei pala/draenei priest
  • ardenwald: n11 dudu/draenei schami/panda monk/worgen hunter
  • maldraxxus: worgen hexer
  • revendraeth: worgen warri

ich werd natürlich nich alle direkt hoch spielen aber im laufe der expansion sind das schonmal die die wohl feststehen…alle andern klassen entscheid ich dann spontan

Wenn das Leveln nicht allzulange benötigt hätte ich auch gerne 4 Charaktere für jeden Pakt einen. :slight_smile:
Aber warten wir mal ab.(:

Hab in der Beta festgestellt, das einige Berufsrezepte Ruf bei einem bestimmten Pakt benötigen (z.B. Rezept für Fläschchen-Kessel bei Ardenweald). Der Ruf der Fraktion, die zu einem bestimmten Pakt gehört, steigt natürlich schneller als der Ruf bei den anderen Fraktionen, den man nur durch Worldquests steigern kann.
Daher ergibt es Sinn, zunächst den Pakt zu wählen, den man für den Handwerksberuf benötigt, und wenn man die Rezepte besitzt, auf den Pakt zu wechseln, den man eigentlich im Endgame spielen möchte.

2 Likes

Seit WoD ziehe ich ohnehin immer jede Klasse auf Max-Level und habe vier „Mains“ für das Transmogg-Farming.

Ich poker auch einfach darauf, dass es so ablaufen wird wie es immer ablaufen wird. D.h. man wird einen Pakt wählen und ein paar Wochen später werden die Pakte generft/gebufft.

Folglich kann man sich sparen jetzt zu schauen, welcher Pakt der Beste ist. Die Nerf/Buffkeule wird ohnehin kommen.

Krieger wird Kyrianer wählen
Druidin Nightfae
Jäger Revendreth
Magier Maldraxxus (passt zwar irgendwie nicht, hab aber sonst keine Option)

4 Likes

Ich werde lediglich meinen Krieger bei Revendreth spielen.

Twinken war noch nie mein Ding und mein Krieger ist ein Release mein Mainchar.

Hi,

Mir stehen sofort fast alle Klassen zur Verfügung - z.B. Pala hab ich nicht auf 120 oder Hexe -, die früher oder später alle paktieren werden.

Vermutlich wird es die Schurkin sein - z.Z. Meucheln -, die ihre Nase als erstes in die Schattenlande steckt.

Die nächsten, aber nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge, werden wohl Jäger (immer BM), Todesritter (immer Frost) bzw. Krieger (2 Waffen), Magier (immer Frost), Druide (Katze), Dämonenjäger sein. Schami muß ich gucken, wer am besten klarkommt, der Klopfer oder der Zauberich, vor Schami hab ich immer ein bißchen „Angst“ :grin:

Wer da nun welche Pakte nimmt, weiß ich nicht. Das entscheide ich, wenn ich sie im Spiel erlebt habe.
Falls es sich ergibt, daß ich z.B. einen Pakt gar nicht wählen will weil doof, kriegt den irgendein „Komplettierchar“, ums mal gemacht zu haben.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Spätestens wenn der Hauptcharakter alles erledigt hat und nur noch das übliche zu tun bleibt (WQs/Inis) wird eh was getwinkt. Da werden dann auch die anderen Pakte gewählt.

Da ich noch zu 99% Spoilerfrei bin weiß ich auch noch nicht was ich wähle bzw. mich erwartet. Mit dem Char hier werde ich das wählen was mir persönlich am ehesten zusagt. Mit Twinks mal gucken.

3 Likes

Moin, Fyreson.

Da ich sehr Lore interessiert bin, habe ich mich auch entschlossen, 4 Chars zu leveln und wenigstens immer die fortlaufende Pakt Geschichte zu spielen.
4 Chars auch noch zu „Mainen“ kann ich nicht grarantieren, aber zum Story questen müsste es hinhauen.

Also, folgende Auswahl:

Troll Priesterin (Shadow) - Venthyr
Verlassene Priesterin (Heilig) - Bastion
Blutelf Hexenmeister (Gebrechen / Zerstören) - Maldraxxus
Worgen Druidin (Feral) - Nachtfae

Ich freu mich vor allem auf die Story von Draka in Maldraxxus, muss ich ganz ehrlich sagen. :slight_smile:

LG, Itako

1 Like

Ich spiele im Laufe der Erweiterung immer mehrere Chars.

Den Anfang wird meine Draenei-Schamanin machen, die tatsächlich in die Bastion geht.
Zum einen weil ich lieber ein weiteres Totem habe, das sich meinem Stil anpasst, als einen weiteren Zauber, den ich erst mühsam unterbringen muss. Und außerdem heißt meine Schamanin Kyriae, wie kann ich da also woanders hingehen wie zu den Kyrianern :wink:

Als zweites werde ich meinen Nachtelf-Hunter hochleveln. Da sie Lederer ist, wird sie die Basis-Kette-Items für die Legendaries herstellen können.
Sie wird in den Ardenwald gehen. Als Hunter ist sie nun mal sehr Naturverbunden, zudem geht dort die Story weiter, die sie sehr betrifft.

Meine Draenei-Paladina wird nach Maldraxxus gehen. Sie hat schon immer Draka verehrt und es wird ihr eine Ehre sein, neben ihr in die Schlacht zu ziehen.

Mein einziger männlicher Char, mein Leerenelf-Mönch wird zu den Venthyr gehen. Ich denke er passt charakterlich am Besten zu den arroganten Vampiren. Außerdem ist das Leder-Set dort schicker als bei den Nekrolords hust :wink:

Den Rest meiner Chars werde ich nach und nach verteilen. Am Ende von SL wird auf jeden Fall in jedem Pakt ein Schamane stehen.

3 Likes

Werde eh alle chars auf max lvl ziehen. Nachtfae werde ich eh für mein main nutzen. Beim rest werde ich schauen. :smiley:

4 Chars werdens bei mir auch definitiv!

Mein Main, ab SL ein Mage, wird zu dem Pakt kommen welcher am Besten für den Mage ist.

Die restlichen 3 werd ich dann einfach nach Geschmack hin schicken wos mir gut gefällt.
Die anderen 3 Chars sind dann wirklich nur da um die Story zu spielen oder zum Bufffood farmen, die werden vermutlich also keine Inis/Raid von drinnen sehen haha.

Ich bin schon sehr interessiert daran, auch die ganze Story der Expansion mitzubekommen. Da die Kampagnen der Gebiete scheinbar erst weitergehen, wenn man sich dem jeweiligen Pakt angeschlossen hat, werde ich wohl recht rasch 4 Charaktere hochziehen.
Hätte ich aber wahrscheinlich ohnehin gemacht für Berufe. :slight_smile:

Also ich will natürlich auch alles miterleben, aber habe mich noch nicht mit dem Fraktionen beschäftigt, um zu wissen, was wo in welcher Situation dann Sinn macht.
Aber da ich sowieso immer mehrere Chars gespielt habe, wird sich wohl auch diesmal nichts dran ändern.

1 Like

Ich wär gern zu den Necrolords gegangen, aber da mir der Transmog am Ende des Tages wichtiger ist (hab ich länger was von) werdens leider die Night Fae.

Für mehrere Charaktere will ich keine Zeit investieren :slight_smile:

Ich werde auch alle 12 klassen hochspielen, da ich eh nur lfr spiele.

Mit dem pala hier werde ich die geschichte richtig durchspielen und natürlich zur bastion.

Bei den anderen werde ich vor allem nach transmog schauen was am besten zur klasse passt, aber sicher, dass ich jeden pakt 1x habe

Also ich werde voraussichtlich: DK, Paladin, Krieger und Hunter/DH spielen.

Am liebsten würde ich:

Bastion - Paladin
Maldraxxus - DK
Venthyr - Krieger
Night Fae - Jäger

Gehen werde ich mit meinem Main (einer von den 4, noch nicht entschieden) aber das, was das stärkste ist, genau wie mit meinem „main“ Twink. Mit den beiden anderen dann die beiden, die über geblieben sind.

Revendreth Voidelfe Rogue Sub
Bastion Zwerg Rogue Sub
Ardenweald Nachtelf Rogue Sub
Maldraxxus Gnom Rogue Sub

Rein von der Story her macht es nichts aus immer die gleiche Klasse zu spielen.
Vom Gameplay dagegen werde ich bis zur letzten Minute der Entscheidung warten.
Mein Voidelf ist mein Main Raider, mein Zwerg mein M+, Nachtelf wird zum farmen verdonnert und der Gnom ist der PvPler.

Je nachdem wie die Fähigkeiten, Soulbounds etc pp am Ende aussehen wird das alles eben umgeschoben…

Aber ich denke das, spätestens am Ende von SL, man den Pakt frei wählen kann ohne die 2 Wochen timegating dazwischen.
Immerhin hast du dann ja deine Loyalität gegenüber allen stark unter Beweis gestellt.