Shadowlands 9.2 oder doch 9 3

1-2 Monate? Das werden mehr…

1 Like

Ja ich hab jetzt die Ruhmstufen auch noch als „progress“ gewertet.
einigen wir uns auf 4-5 Monate?

Wir werden bis 9.2 gaaaaaaanz viel Zeit haben jeden einzelnen unserer Chars mindestens auf Korthia Equip Niveau zu bringen und die Paktsankten komplett ausbauen…

Die Progress zu nennen, na ja. Auch nur solange wie man die 9.1-Kampagne spielt. Danach ist es nur ein weiteres farmen bis man am Ende angekommen ist.

Ansonsten würde ich vorerst nichts auf Argumente geben die meinen das Patch direkt gecancelt wurde wenn es derzeit keine Anzeichen dafür gibt. Vor allem wenn man eine schlecht erzählte Story mit einem gestrichenen Patch gleichsetzt. Wird sich zeigen wie das aktuell weiterläuft und welche Patches noch kommen und in welcher Menge.

Ja das wird sich zeigen. Aber eins sollte klar und unbestritten sein… Wir bekommen entweder einen 9.3 oder es gibt in 2022 WoW 10. Beides ist einfach nicht möglich.
Und so wie die aktuelle Lage ist weiß ich für was ich mich an deren Stelle entscheiden würde.

2 Likes

Zu 9.2/9.3 welche bosse stehen den noch zwischen uns und dem Kerkermeister?
ich seh da für 9.3 zu wenig Bosse das man Arthas Junior nen eigenen Raid Content gibt.

Weshalb ich ja meine das wirklich alles dafür spricht das der eigentliche 9.1 gestrichen wurde. Gibt es dafür Beweise? Natürlich nicht, aber schon recht deutliche Indizien.

1 Like

Helya und Anduin denitiv. Muhuzela wenn der Jailor ihn befreit. Denathrius wenn die Schreckenslord ihn befreien können. Alles was im Grabmal rumoxidiert.

Könnte man alles machen wenn Zovaal nicht schon beim Grabmal wäre. Dann wären das perfekte Raids gewesen. Aber er ist dort eben schon angekommen und wir müssen jetzt verdammt schnell sein.
Das wichtigste Gegenargument ist aber für mich… ich gehe fest davon aus das WoW 10 in 2022 von Activision Blizzard fest vorgesschrieben wurde.

1 Like

Ich finde den raid unabhängig davon ob nhc HC oder mythic gut gemacht

1 Like

Ja gut ich hätte mir 9.1 wie Suramar vorgestellt. erst kommt die Story und dann der Raid.
So wie es jetzt ist wissen wir schon das ende der Story (auch wenn es offensichtlich war). Und erfahren erst jetzt stück für stück was davor getan wurde. In Korthia heißt es ja ständig „halt den Kerkermeister auf“. Dabei ist der schon über alle berge. Sehr blöd erzählt.
Allerdings hätte dann wie du sagst nen zwischenraid her müssen. damit man nicht ganz ohne raid da steht.

Beim Grabmal könnte man sich ja wieder paar bosse ausdenken, ja. Aber wo soll uns Anduin begegnen wenn man ihn NICHT in den Grabmal raid packt. Also ich bin voll bei dir ein 9.3 wirds nicht geben. Aber wie jetzt kontent gestrichen wurde da lehn ich mich nicht aus den fenster.

Beweise? Ach stimmt die hast du nicht und Indizien dazu gibt es genauso wenig.

Ich glaube die haben gerade andere Probleme.

Erst Ruf dann Aktionäre.

Und zur Story er ist doch schon da oder vergeht die Zeit für uns nun anders. Vielleicht ist er schon in Azeroth Zeit und seine 30 Sekunden sind bei uns 30 Wochen. Daher hat der Primus auch 0 Stress weil er weiß wie die Diletation ist.

Die Indizien habe ich nun schon zig mal genannt. Den Aufbau von 9.1, dass viel zu viel Lore einfach nur kurz hingeschludert wurde sowie das Addons DIE Zahltage in WOW sind. Das sind eindeutige Indizien.

Das mit der anderes laufenden Zeit hat Blizzard hochoffizielll längst wieder eingefangen.

5 Likes

Das die Zeit in Azeroth schneller vergeht als in SL das wurde gecanncelt. Es ist nun andersrum die Zeit in den SL vergeht schneller also 1 Azeroth Monat ist 1 Jahr in den SL. Oder so.

Bolvar sagt ja so etwas das wir nur einen Wimperschlag gebraucht haben das Portal zu öffnen aber wir haben paar Stunden im Schlund verbracht.

Du verwechselst hier schlecht erzählte und hingerotzte Lore von einem aktuell unfähigen Lore-Team mit einem zeitlichen Engpass und vermutest anhand dessen nur. Das sind weiterhin keine Indizien oder Beweise

Das ist an sich richtig, aber es wurde nie gesagt wieviel Zeit den wirklich vergeht auf Azeroth. Im Endeffekt können 2 Jahre in den Shadowlands auch 1 Minute auf Azeroth sein. Hier haben sie sich einen zeitlichen Vorteil offen gehalten für den Fall das sie den brauchen. Oder anders ausgedrückt sie brauchen sich nichts ausdenken was auf Azeroth seit BfA passiert ist weil sie dann einfach nahtlos anschließen können ohne das Shadowlands eine wirkliche zeitliche Relevanz besitzt.

1 Like

Es sind Indizien… die Beweise kommen dann ca. im Februar :wink: (bzw. mit Glück schon mit dem 9.2 PTR).

Ich denke, dass Blizzards Chef wie schon Corona die aktuellen Skandale für seine Zwecke nutzen kann.
Zu SL selbst war Corona der Grund zur Verschiebung… nun könnt man argumentieren, dass die Arbeit ins stocken gerät weil MA weniger arbeiten (der skandal wird sich hinziehen, gehe ich von aus) - wenn das der Vorstand bestätigt also den Chef entlastet… werden auch die aktionäre überlegen, ob man überhastet rausgehauenen Mist wollen…
ja kurzfristige Gewinne sind super… aber Wow läuft schon lange :slight_smile:

warten wirs ab… ich denke im nächsten Raid hauen wir den Kerkermeister und reaktivieren die Richterin… wobei ich mich noch frage, wer der ominiöse Meister der Schreckenslords ist.,…
Nur die leere erscheint mir zu kurz gegriffen.

Sehr wahrscheinlich derjenige der sie geschaffen hat, insofern sie nicht zwischenzeitlich die Seiten gewechselt haben. Daher wird das wohl Denathrius sein, da es derzeit auch keinen Hinweis darauf gibt das sie die Seiten gewechselt haben und ausserdem waren sie zu sehr aus Remonia zu bekommen in dem Denathrius eingesperrt ist.

Das ist nicht richtig da diese Aussage später in einem Interview wieder eingefangen wurde… Die letzte war das die zeit grundsätzlich parallel abläuft also ein Jahr in Azeroth ein Jahr in den SL ist. Es gibt nur die Möglichkeit das Individuen den zeitablauf dort anders empfinden. Also wir sind beide ein Jahr dort, aber mir kommt es wie ein Tag und dir wie ein Jahrhundert vor.
Quelle suche ich noch… zeit ist kein guter Suchbegriff bzgl. WoW interviews :wink:

Die Richterin hat sich aufgelöst :wink:

1 Like