Shadowlands 9.2 oder doch 9 3

Durch corona wurde die produktion doch ganz schön in die länge gezogen. ich habe schonmal gegragt ob ein 9.3 noch erscheinen wird. Auf vanion würde gesagt wieso das nächste addon eher vorgezogen wird. Ein grund wieso ich bei dieser argumentation dagegen argumentiere ist das Corona bedingt die entwicklung auch verlangsamt wurde. Ich perdönlich kann mir durch punkt 9.1 in 9.2 mehr über die schreckenlords kommt und denatrius. Im großen und ganzen bin ich eh an überlegen ob ich das nächste addon novh holen werden. Denn von der story her finde ich die story nicht mehr so toll. uch mag es so garnicht gegen mächte des Kosmos zu kämpfen ider zu hantieren. und wenn fie shadowlands auch total kürzen. sehe ich den sinn icht mehr ein verkurckstes universum weiter zu verfolgen.

Patch kommt Mittwoch

/close

6 Likes

Die haben ganz andere Probleme als Corona…

Und ich versteh nicht, wieso so viele Leute gegen das Eindringen in den Kosmos sind, wir waren lange genug auf Azeroth, der Planet ist praktisch voll, dort gibts nicht mehr viel zu machen und langweilig ist es auch.

8 Likes

Ich geh frei nach dem Motto „lass dich überraschen“

Mal schauen was Blizzard noch aus dem Hut zaubert.

2 Likes

Schon seit dem rts sind wir auch auf anderen Planeten und Realitäten. Versteh ich nicht warum jetzt so getan wird, als sei das was neues

2 Likes

Wird sich zeigen.

Der ein oder andere mag jetzt sagen das es kein 9.3 geben wird weil sie zusehen müssen Ende 2022 unbedingt 10.0 rauszubringen um Activision über wieder Gewinn einzufahren. An sich hat das auch eine gewisse Grundlage aber derzeit nur eine reine Vermutung.

Wahrscheinlicher ist eher das sie weiter machen wie bisher mit dem Patchzyklus, insofern die aktuelle Situation für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Wird sich in der Zukunft zeigen was da kommt und wie es kommt.

Dürfte derzeit eh noch zu früh sein hier was zu sagen. Das meiste werden dann eh nur Vermutung sein.

Hier sollten sich aber eh die Arbeitsprozesse nach anfänglichen Schwierigkeiten optimiert haben, so dass das nicht mehr zwingend ins Gewicht fällt.

An sich spricht dagegen nichts. Es muss nur passend erzählt werden indem die bestehende Geschichte mit der neuen sinnvoll, nachvollziehbar, kohärent und mit minimalen Änderungen auskommt und verbunden wird. Und genau das schafft das aktuelle Lore-Team nicht, denen ist die bereits vorhandene Geschichte schei.ßegal.

Corona dürfte gut als Ausrede funktioniert haben. Wo die echten Probleme liegen, wissen wir jetzt ja.

Dass der nächste Patch ewig auf sich warten lassen wird ist auch so klar wie das amen in der Kirche.

Es ist eine sehr gute Gelegenheit mal eine ausgedehnte Pause einzulegen.

2 Likes

Gut ich fand / find, das ist da auch schon Panne. Scherbenwelt mit Weltraumgeiss-Raumschiff war für mich schon urgs was das angeht. Aber gut… anyway:

Ich rechne fest mit mindestens 9.2
Jailor und Anduin müssen jedenfalls noch angepackt werden in dieser Expansion glaub ich. Mal schaun.

1 Like

Nur sehe ich es als sehr offensichtlich an das sie den Patchzyklus längst geändert haben. 9.1 enthält am Anfang viel zu viel gedrängte Lore. Ende 9.0 hatte Zovaal erst ein Siegel, das von Denathrius.
Und jetzt? In gerade mal 6 Kampagnenkapiteln…

  • sammelt er alle Siegel ein
  • besiegte den Arbiter
  • wurde das Nachtkrieger problem gelöst
  • wurde schon drei Siegel neu geschaffen
  • löste sich die offenen Punkte der Paktkampagane aus 9.0 in Luft auf

Es geht viel zu schnell. Alles sieht danach aus als hätte man 9.1 gestrichen und die notwendige Lore eben in den geplanten 9.2 gepackt. Das Ergebnis war dann der 9.1 denn wir jetzt sehen. Es wird also nichts mehr gestrichen, dass wurde schon gemacht.

Auch erreicht Zovaal am Ende von 9.1 den Sepulchor… das logische Ende des Addons.

5 Likes

Ich fand eigentlich nur die Missionen mit illidan damals in rts gut im outland…alles andere meh aber das ändert ja nix daran, dass es nichts neues ist xD

es wurden 3 geschaffen vorletzte Woche Maldraxxus, letzte Woche Venthyr, gestern Ardenwald nächste Woche Bastion in der letzten kommt eventuell wie es weiter geht.

Story technisch vielleicht. Aber überleg mal den patch ohne die Story auf die wir noch warten.
Korthia ist für mich durch ich hab jeden Rare schon mindestens einmal geplättet. Und alles was ich noch -abseits von M+ Raid und pvp da mache ist halt noch die Story.
Und bis auf den Raid ist der main Content nix wo sie lang dransitzen.
Also was ist das bitte für nen patch ohne die massive story?

Stimmt… ich mache mal 3 daraus :wink:

Das es nix neues ist, stimmt ja schon. Sag ich ja… BC schon.

Drum fand ich BC auch bescheuert. WotLk war wieder nice.

Ein ganz normaler Patch. Wenn man alles hat ist man damit fertig. Aber weniger Story hätte ja nichts geändert… Die Story wäre nur langsamer erzählt worden und nicht so überhastet.

Sie können gerade Froh sein das New World mehr einem Skyrim gleicht als nem WoW sonst hätten sie ende des Monats den nächsten WoW Killer neben FF >_<

Also ich mag WoW hab auch noch viel zu tun. Aber Korthia ist echt mager. Da mocht ich sogar Mechagon mehr.

1 Like

Meinst du nxiht eher 9.2 gestrichen und in 9.1 reingepackt…würde ja kein Sinn machen wenn sie in 9.2 die Vorgeschichte zu 9.1 erklären.

Nein. Ich meine das sie den eigentlich geplanten 9.1 gestrichen haben. Dort hätten wir langsam die Siegel verloren, die Nachtkrieger geschichte wäre weiter gegangenund und und. Dazu ein Raid ev. mit dem offenen Drustthema aus 9.0.

Dann merkte man das man gigantisch hintendran ist. Also nahm man den geplanten 9.2 Patch mit der Teilzone Korthia, mit dem Sylvanas raid, in dem die Siegel wieder hergestellt werden,… und packt aus dem gestrichenen 9.1 das rein was zum Verständnis der Story unbedingt nötig war.

3 Likes

Naja Korthia ist für mich kein patch für 6 monate. Es gleicht dem Prepatch mit den bossen und das war nach 2 wochen auch durch.
Mir graut es halt wenn die story durch ist und wir noch 1-2 Monate bis patch 9.2 haben. Das wird massiv spieler kosten.
Wie siehts eigentlich mit dem Raid aus, ist der wenigstens spannend für die Mythiker?

??? Die Story ist in 2 Wochen durch. 9.2 dürfte Januar / Februar 2022 kommen halt wie immer nach ca… 6-7 Monaten.

5 Likes