Shadowlands Assa ohne Dolche?

Moin zusammen!

Ich verfolge in letzter Zeit semi-intensiv die ganzen Alpha-Anpassungen und dabei ist mir was ins Auge gesprungen:

Blockzitat Ambush the target, causing [ 95.47% of Attack Power ] Physical damage. Awards 2 combo points. Requires Melee Weapon. Requires Stealth. Rogue - Assassination & Outlaw Spec. Rogue - Assassination & Outlaw Spec. 50 Energy. Melee range. Instant. 1 sec global cooldown.

Shiv Assassination: Attack with your your poisoned blades, …blabla… Requires One-Handed Melee Weapon.

Blockzitat Envenom
Requires One-Handed Melee Weapon
Finishing move that drives your poisoned blades in deep, dealing instant Nature damage and increasing your poison application chance by 30%. Damage and duration increased per combo point.

Momentan ist also nur noch Muti an Dolche gebunden und das könnte theoretisch mit Sinister Strike ersetzt werden, welcher zu Shadowlands ja auch baseline wird.

Freut sich noch wer drauf, mit Schwertern/Faustwaffen/Äxten zu „meucheln“?^^

ist das nicht jetzt schon so?
also, dass dolche nur für mutilate zwingend sind genau wie outlaw mit dolchen alles ausser dispatch nutzen kann?

kann mir nur schwer vorstellen, dass assa etwas anderes als dolche nutzen/moggen kann

Man hat als Assa momentan aber kein Sinister Strike, demnach keinen CP-Generator außer Erdrosseln.
Durch SS baseline wäre das eben eine Möglichkeit.
Momentan bekommt man als Assas bei WQ ja auch dauernd Schwerter/Äxte/Kolben und man in Shadowland dann entsprechend die Loot-Spezi umstellen, um schneller an Waffen zu kommen, weil man nicht zwingend an Dolche gebunden ist.

Bleibt halt die Frage, ob SS als Generator ähnlich nützlich ist wie Muti. Azerite-Traits fallen ja weg (Doppelte Dosis ist also kein Argument für Muti).

das problem wird sein, dass SS fast gleichviel energie wie Muti kosted, kann aber max 2 cps erzeugen und mh-gift proccen. Muti macht bis zu 4 und kann mh&oh proccen.

versteh mich nicht falsch, selbst wenn ich assa mit was anderem als dolchen absolut bescheuert fände, würde ich jede neue entscheidungs-/build-möglichkeit begrüssen, ich seh nur aktuell wenig chancen, dass es so kommt.

Das Energiekosten vs. CP-Dilemma versteh ich. Ich fands nur interessant, dass es theoretisch umsetzbar wäre. Keine Ahnung wie die Zahlen dann aussehen würde, aber die Möglichkeit auch Schwerter/Äxte/Faustwaffen zu nutzen, begrüße ich durchaus.

Inwieweit das zur Classfantasy passt, überlass ich jedem selbst, aber ich finde es schon durchaus auch passend, dass man mit Äxten/Schwertern/Faustwaffen blutende Wunden reißen und Gifte drauf schmieren kann^^

Mich interessiert das ganze Classfantasy Gedöns rein gar nicht, aber ich denke, dass es ungewohnt wäre, wenn man als Assa auf einmal Schwerter etc. tragen kann. Aus spielerischen Aspekten würde ich es aber auch sehr begrüßen, denn das bringt einfach mehr Flexibilität rein.

Ach, Orci lebt auch noch^^
Alles fit?

Joah, ich würds wegen der Flexibilität auch begrüßen. Wenn ich mir überlege, wie ätzend es war mit dem Char hier Dolche zu bekommen, weil die Worldquest immer nur nur Äxte und Kolben hatten…bin mit 260er Level-Dolchen in den LFR, und auch dort hab ich „nur“ 2 Bosse für Dolche als Quellen, ob die Stats jetzt gut sind oder nicht, ist dann nochmal ne andere Frage.

Faustwaffen für Assa fänd ich echt dufte. Wenn der DPS-loss mit SS-Assa im Vergleich zu Muti-Assa nicht zu groß ausfällt, würd ich das eventuell sogar einfach aus Spaß spielen, je nachdem, was es so für SS-Anima-Power in Torghast gibt^^

Blizzard: Giiiiive Alpha-Invite! xD

Bin aufgrund von Corona-Langeweile seit 2 Monaten wieder da. Bei mir ist alles gut und selber? Scheinst ja auch recht frisch wieder eingestiegen zu sein.

Ja, das Problem mit den Waffen kenne ich. Wobei man sagen muss, dass einer der 2 Dagger beim ersten Boss in Nyalotha droppt. Den Boss kann man selbst in Pugs killen, d.h. dass man eine gute Chance auf einen 475er Dagger hat, da kann man sich net beschweren. Ansonsten Mythic+ Instanzen bis zum Tod farmen wie ich. M+11 gibt 460er Items und ist easy going.

Joah ich hab zu Beginn Krieger gespielt, nach G’Huun aufgehört, irgendwann zwischendrin dann nochmal angefangen, aber weil Sylvie so ne Bi*** war zur Ally und Mage gespielt. Addon war aber halt ziemlich shice, also nicht viel gemacht und dann jetzt vor ~3 Wochen wieder angefangen, erstmal wieder bissl Mage gedaddelt und dann doch wieder zur Horde und chars nachgelevelt für Shadowlands^^

Wohl wahr. Aber wie die Dolch-Quellen in Shadowlands sein werden, weiß man ja noch nicht. Wie gesagt, für die Vielfalt wärs auf jeden fall nett, wenn andere Waffen und SS statt Muti als Generator viable wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.