Shadowlands - Boost bei Release

Liebe Community,

leider habe ich bisher auf folgende Frage keine nähere Antwort gefunden:

Wenn ich mir Shadowlands Standard-Version vorbestelle, erhalte ich dann nochmal einen Extra-Boost bei Release des Spiels? Dies war bei den letzten Addons immer der Fall.

In diesem Zusammenhang vlt. auch interessant: erhalten die Vorbesteller der Heroic-Edition noch einen weiteren Boost oder ist der jetzige quasi ein „Vorab-Zugang“ zum eigtl. Boost den ohnehin jeder Spieler bei Release (hoffentlich) erhält?

Danke eure Unterstützung

mfG

Nein war es nicht. Du bekommst für die Aufwertung auf Shadowlands einmal den Boost ab der Heroic Edition war in den letzten Addons nicht anders. Man musste schon immer eine Lizenz entsprechend upgraden was nur 1x geht pro Lizenz.

Wer nur die Standardversion kauft bekommt keinen Boost denn er wird nicht als Inhalt aufgeführt.

1 Like

Nope, Boosts gibt es jetzt erst mit der Heroic Edition, die Standart-Edition ist dafür jetzt wieder billiger.

3 Likes

Hi,

die richtigen Antworten wurden schon gegeben, ich senfe dennoch noch was dazu.
(Auch wenn’s vielleicht schimpfig rüberkommt, so ist es nicht gemeint!)

Wo genau hast du denn nachgeschaut? Augenscheinlich nicht bei der 1. Quelle, die man hinsichtlich eines konkreten Produktes befragt: im Shop.

Natürlich reicht es nicht dort die Seite der Vorbestellung von Shadowlands nur zu öffnen, man muß etwas scrollen, um zu den konkreten Beschreibungen der drei verschiedenen Produktvarianten zu kommen.

Hier der Link zum Produkt Shadowlands (Vorbestellung):

Bei Shadowlands ist einiges wie gehabt und einiges neu. Da man das ggf. noch nicht weiß, gilt es demnach immer gründlich zu lesen :slight_smile:

Wie gehabt ist:
Vorbesteller bekommen auch bei Shadowlands nichts mehr als jemand, der das Addon später, nach Release erwirbt. Sie bekommen nur früher Zugang zu bestimmten Sachen.

Was neu ist:
Shadowlands kann man in drei (3) Versionen erwerben:

• Base Edition
  • Heroic Edition
  • Epic Edition

Base ist die einfachste Version. Dazu wird ausgeführt:

Base Edition

Enthält die Vorverkaufsversion* von World of Warcraft®: Shadowlands und ab der Veröffentlichung des Inhaltsupdates Visionen von N’Zoth Frühzugang zu Todesrittern der verbündeten Völker und Pandaren.

Wie man deutlich lesen kann: nix Boost! Also so gar nicht!

Und hier die Beschreibungen zu den beiden anderen Versionen:

Heroic Edition

Umfasst alle Inhalte aus der Base Edition sowie sofortigen Zugriff auf eine Charakteraufwertung auf Stufe 120 und das Flugreittier Verzauberter Ewigwyrm. Dieses Flugreittier gewährt euch eine Quest für das Transmogrifikationsset Gewänder des Ewigen Reisenden.

Epic Edition

Umfasst alle Inhalte aus der Heroic Edition sowie 30 Tage Spielzeit, das Haustier Animawyrmling, den außerweltlichen Effekt des Ewigen Reisenden für euren Ruhestein und den kosmetischen Effekt Illusion: Geisterfrost für eure Waffe. Wie andere Illusionen kann Geisterfrost auf bestimmte Waffentypen nicht gewirkt werden.

Boost erst ab der Heroic Edition.

Es ist wirklich erstaunlich :smiley:
Da glaubt man, man hätte schon alle möglichen seltsamen Interpretationen / Auslegungen eines Sachverhaltes gelesen und dann tapselt jemand heran und präsentiert wat Neues :grin:

Wie bereits richtig gesagt wurde: Nein, es gab noch NIE einen 2. Boost bei Release (für Vorbesteller).
Auch wer zunächst eine Standardversion erworben und sie später dann auf Digital Deluxe Version aufgewertet hatte, bekam zwar Pet / Mount usw. - die digitalen ingame-Goodies -, aber keinen 2. Boost.

Auch die Aufwertung einer bereits erweiterten Lizenz mit einem CE-Key hat das nicht bewirkt. (Was aus Kulanz ggf. vom Support im Einzelfall gewährt wurde, ist etwas anderes.)

Erklärung (sinngemäß) schon immer von Blau:
„Der Gratisboost ist die Belohnung dafür, daß man seine WoW-Lizenz auf das neue Addon erweitert hat. Und das kann man pro Lizenz nur 1x tun, also gibt es nur 1x den Boost.“

Was (wieder) neu ist:
Der Boost von Shadowlands ist lizenzgebunden!

Der 90er Boost von WoD war lizenzgebunden gewesen, die von Legion und BfA waren es nicht.

Wer also auf seiner „Main“-WoW-Lizenz einen 2. Boost haben möchte, muß ihn zusätzlich käuflich erwerben.

Merke: es empfiehlt sich immer, Produktangaben gründlich zu lesen!

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP
6 Likes

Es war scheinbar so, dass einige Spieler diesen Boost nicht brauchten / haben wollten und sich gewünscht haben, stattdessen weniger zu bezahlen.

Daraufhin wurde jetzt die Erweiterung in 3 verschiedene Versionen aufgeteilt, was ich persönlich echt gut finde.
So kann sich jeder das raus picken, was er haben möchte.
Für Leute, die einfach nur das Spiel wollen, können die billigste Basis Version kaufen, während die anderen beiden Versionen ein bisschen teurer sind, dafür aber einiges an Zusatz beinhalten.

Ich habe mir die epische Version gekauft, weil da eine ganze Menge Extras dabei sind, die ich ganz interessant und schick finde, ebenso erhält man einen 120er Boost und einen Freimonat.

Das war nicht nur scheinbar so, dass wurde wieder und wieder und wieder verlangt ,-)

Absolut, so kann jeder wählen was er wollte. Da wurde mal auf Kritik eingegangen obwohl es Blizzard erstmal Geld kostet.

Naja … ob es erstmal mehr Geld kostet ist fraglich, immerhin ist das Addon 5,- teurer als die anderen Addons, für die es keine Charakterboosts kamen… Denke das ist ein für Blizzard akzeptabler Aufpreis…

Das ist jetzt wie lange her? Seit WoD war immer ein Boost dabei.

trotzdem ists teurer als wotlk, mop, und cata ^^ Und das in den Jahren alles teurer geworden ist … naja irgendwie möchte ich das nicht als Argument gelten lassen…
Allerdings (!!) Ist die Heroic Version hingegen besagte 5,- günstiger als damalige collectors (?) hieß das so?) versionen…
Doch im grunde sind diejenigen die weniger wollen diejenigen, die mehr bezahlen.

Würde man den Boost weiterhin reinpressen wäre es auch teurer.

Ist aber die Realität. Du versuchst grad Preise von vor ~8 Jahren oder noch älter zu vergleichen.
Die Dienste sind auch teurer geworden nur das Abo nicht.

1 Like

Dann hätte aber auch die aktuelle „Heroic Version“ teurer sein müssen.

Da es keine vergleiche gibt zu den erstmaligen zwei "CE"s gibt wird das nix. Nimmst die Epicedition ist es auch definitiv teurer.

Da hast du wohl recht…

Persönlich finde ichs dennoch doof, da es nun mal so wirkt wie oben geschrieben. Im Grunde ist es mir egal, brauche den boost eh nicht wirklich und ob ich lust hab auf Shadowlands weis ich auch noch nicht.

Die wenigsten werden den Vergleich zu den ganzen alten Addons anstellen :wink: Meist kommt nur der Vergleich zum letzten Mal als man das Produkt gekauft hat^^
Solange keine Beta läuft warte ich auch ab. Einfach auf Verdacht kaufen hab ich keine Lust dazu zudem ich auch gerne wüsste was die physische CE so bieten wird :thinking:

1 Like

Ja, ich bin halt ein Erbsenzähler :smiley: - Mir gehts ja nun auch nicht um 5,- mehr oder weniger … Gibts halt mal ein Bierchen weniger beim nächsten Einkauf x)

Ja … Gut, vermutlich werde ich es so, oder so kaufen, weil ich die idioten in meiner gilde vermissen würde ohne dieses doofe spiel hier :smiley: Aber erstmal bleib ich standhaft haha ^^

1 Like

Hi,

Die Collectors Editionen sind große, hübsche Schuber mit allerlei Echtwelt-Schnuffligkeiten und die ingame Goodies.

Eine Addon Edition, die nur den Addon-Key und ingame-Goodies enthält und trotzdem „nur“ 5 € weniger als die CE kostet, wäre teuer :smiley:

Du meinst wohl die Digital Deluxe Edition, oder? :slight_smile:

Die Infos kommen ja leider immer so spät. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Wendebuch von BfA noch nicht mal gelesen habe … :blush:

Zum Glück kann ich das in Ruhe abwarten und dann entscheiden, ob ich noch mal ne CE kaufe oder diesmal auf ein digitales Produkt zurückgreife. Meist sind mir ja Pet / Mount wichtiger als die Stehrumsel :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.
3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.