Shadowlands Crossover

Ich weiß selbst das es absolut unwahrscheinlich ist, aber mir kam der Gedanke, dass Shadowlands eine gute Gelegenheit bieten würde für ein mögliches Crossover mit den anderen Blizzard Universen wie Diablo, Starcraft oder overwatch.
In den Schattenlanden kommen diverse Seelen aus dem gesamten Universum zusammen womit eine solche Spielerei nicht unmöglich wäre. Was würdet ihr davon halten und wen würdet ihr gerne sehen?

Happy Halloween :jack_o_lantern:

Ich sehe Bastion aus OW in der Bastion stehen. Ich mag die Idee, bin dabei! :smiley:

2 Likes

Heroes of the Storm?
Nur als MMO?

No! Nononono! Absolut No!

1 Like

Den kenne ich nicht :sweat_smile:
Ist er ein Roboter?

Also ich fände es cool wenn Deckard Cain kurz auftauchen würde. Und wenn nur für irgendeine kleine, verstecke Quest oder nur als easter egg.

1 Like

Ja. In Overwatch ist er ein Held dafür gedacht ist Positionen und Chokeholds zu halten.
Er hat drei Formen: Scoutform, wo er sich bewegen kann aber nur ein Maschienengewehr hat, die stationäre Turretform, welche gerade zu den Anfängen nahezu alles geschreddert hat, wenn man ihn nicht flanken konnte.

Und als sein Ultimate: Tankform. Wenn man den gelinkten Sound hörte, hatte man am besten gehofft, dass er auf der anderen Seite der Map ist.

1 Like

Ah, okay ich verstehe. Das könnte natürlich schwierig werden, so ganz ohne Seele…

Oh, ob er eine Seele hat, könnte man drüber diskutieren, wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt.
Es gibt in der Overwatch Lore auch eine Religion an Robotern, die eben glauben, sie hätten so etwas wie eine Seele.

Moment… hier ist Bastions Animimated Short:

1 Like

Ohhh ich hatte die ganze Zeit Angst das dem vögelchen was passiert :bird:
Ein Roboter mit PTBS…
Lustigerweise könnte ich mir nach diesem Video eher vorstellen, dass er als eine Art Naturkonstrukt im Ardenwald wiedergeboren wird, zusammen mit dem kleinen Vogel.

Ich finde er darf mit rein :wink:

Hmm… vielleicht könnten wir Lea finden…
Dann noch Fenix, eindeutig in Bastion.
Rheinhardt entweder in Bastion oder Maldraxxus.
Doomfist eindeutig in Maldraxxus, wober er vermutlich erst nen Abstecher nach Revendreth machen müsste.
Moira (von Overwatch, nicht die Zwergendame) eindeutig Revendreth. Würde vermutlich während ihrer „Büße“ Zeit ihren Folterknechten Vorschläge machen, wie man die Folter effektiver machen und so mehr Anima gewinnen kann.

Sind den nicht alle von Overwatch noch am Leben? Ich würde es besser finden wenn tatsächlich tote Figuren aus anderen Filmen, Serien, Comics, Bücher oder Videospielen kommen würden.

In dem Fall von Overwatch:
Balderich von Adler: Bastion
Mondatta: Bastion oder Ardenwaeld
Dr. Harold Winston: unbekannt
Gérard Lacroix: Vermutlich Maldraxxus
Dr. Mina Liao: Vermutlich Ardenwaeld
Akinjide Adeyemi (zweiter Doomfist): Revendreth oder Maldraxxus, vermutlich Ersteres

Vielleicht war der Overmind auch ein Old God. Und die Zergs sind halt seine Version von Qiraji. Kann doch sein? Ja ich weiß dass er von den Xel’naga erschaffen wurde. Ich habe in SC gelebt mehr als gesund war. Für mich wäre ein SC Film tausendmal interessanter als ein zweiter über WC.
In WoW gibt es soviel Technik, wie die Raumschiffe der Legion, da kann man es ohne weiteres mit SC verbinden.
Die Xel’naga könnten die First Ones sein. Auf der anderen Seite sitzen die aber in der Leere, was sie zu Void Lords macht. Hier ist das Prob das mit Leere in SC und WoW was anderes gemeint ist.
Ähnlich ist es mit Dämonen in Diablo.

Das wäre schon cool. Wir wissen ja, dass die SL für jegliches Leben im Uni die Nachwelt ist. Und ihr Ende in D3 war lame.

1 Like

WoW ist doch inzwischen ,zumindest beim Spielsystem,ein Crossover mit Diablo.
Bei Starcraft wirds wohl nur Verbindungen mit der Geschichte geben…

Das ist nicht was bei einen Crossover gemeint ist:

Unter einem Crossover versteht man in der TV- und Filmwelt beispielsweise eine Serienepisode, die die Charaktere zweier unterschiedlicher Serien in ihr Handlungszentrum stellt. …

Beim Film stimme ich dir zu …
Ich hab’s beim Spiel eher wie in der Musik gesehen.
Zeigt aber gut wie Mißverständnisse beim gleichen Begriff entstehen können…

Imperius könnte ich mir gut in der Bastion vorstellen, oder Malthael im Schlund als Agent des Jailers.

Das wäre in der Tat eine interessante Möglichkeit und würde die Kontinuität der universen nicht einmal groß verletzen.