Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 erscheint am 2. November!

Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 erscheint am 2. November!

Das Inhaltsupdate 9.1.5 bringt Verbesserungen für die Paktsysteme in Shadowlands, eine Vielzahl neuer Anpassungsoptionen für ausgewählte verbündete Völker und die Einführung von Legion-Zeitwanderungen, Zeitwanderungen zum Magierturm und Legion-Schlüsselsteindungeons.

Vollständigen Artikel anzeigen

Wie währs mit PvP balancing…

3 Likes

naja alten content aufwärmen ist einfacher und schneller als was neues zu erschaffen.

4 Likes

Das sehe ich genauso - was ist mit neuem Inhalten ?! Fehlanzeige

1 Like

Musst Du das jetzt mehrmals posten?

Lerne lieber, Deine Klasse besser zu spielen!

Nur, daß der Patch 9.1.5 kein Inhaltspatch ist.
Zwischenpatches waren noch nie reine Inhaltspatches.

Ich weiß nicht, ob für 9.1.5 ursprünglich überhaupt was geplant war.
Jedenfalls sind sie in so einigen Dingen auf die Wünsche vieler Spieler eingegangen.

Zusätzlich gibt es doch nun auch wieder gleichwertigen Endcontent - M+ für Legion.
Auch verlaufen die Zeitwanderungen erstmal etwas anders - man wird nicht runterscaliert, sondern der Dungeon wird hochskaliert.

Da könnte man sogar etwas dankbar sein.

:coffee: :coffee:

2 Likes

Hallo Blizzardteam,

werde ich mit diesem lvl50 Druiden die Möglichkeit haben den Turm spielen zu können und wird der Schwieriegkeitsgrad auf lvl50 skaliert?

Kann ich mir nicht vorstellen, der neue Turm wird rein für Level 60 konzipiert sein.

In dem Video das ich gesehen habe war der Char im Turm auf dem PTR Level 45

Wenn Du genau hinschaust, ist der Char auf Level 60.
Er wurde nur auf level 45 runterscaliert, dem Turm also angepasst.
Darum steht da Level 45 (60). :wink:

1 Like

Ja also sollte man mit Level 50 auch darein können, oder verstehe ich da was falsch?^^

Balancing und „l2p“ sind 2 verschiedene Dinge. Aber um dich zu beruhigen, auch R1 Streamer sprechen von einer eher weniger guten balance. Darf ich mich bitte mit 2,1+ ebenfalls dazu äußern? Balancing ist in jedem Content wichtig und betrifft nicht nur irgendwelche 0,1%, wie hier immer so dreckig propagiert wird.

4 Likes

Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Doch gedanklich sollte das eigentlich schon gehen.
Entweder kommen noch Infos dazu oder wir sehen es ab dem 2. November.

Das stimmt natürlich.
Allerdings dachte ich spontan an seinen eigenen Thread dazu und auch an seinen Char, wo er als Heiler bei einem sec. Stat den völlig Falschen gepusht hat. :wink:

Balancing hinzubekommen, ist scheinbar wirklich eine Kunst, bei so vielen Faktoren.

Ich denke, dass er leider trollt, obwohl das Thema eig. wichtig ist… Das geht mir selber auch total auf den Zeiger. Ich verstehe es nicht mal, da könnte man wirklich sinnvolle Threads für machen und aufzeigen, wo was und warum, aber er trollt lieber. So wird natürlich irgendetwas verbessert -.-

@Blizzard: I fixed it. Shadowlands: Das „Inhaltsupdate“ 9.1.5 erscheint am 2. November!

Um fair zu sein: Grundsätzlich hast du absolut Recht - mit einem .5-Patch ist selbstverständlich kein neuer Content zu erwarten (und ich freue mich dennoch auf einiges, was er bringen wird) - allerdings bezeichnet Blizzard den Patch hier selbst als „Inhaltsupdate“ in der Überschrift wie auch in der Beschreibung, was schon ein wenig unglücklich gewählt ist…

1 Like

Ja… und 6.1 wurde auch von einigen als major patch bezeichnet… :wink:
Tatsächlich enthält er viele Dinge die Spieler forderten um gerade das twinken attraktiver zu machen… was auch content ist sowie eben den Legion Timewalking content. Also ja… es hat auch schon .5 Patches mit mehr content gegeben.
Aber relevanter ist hier halt das erfüllen der Spielerwünsche. Im aktuellen zustand von WoW kommt es nun darauf ob 9.1.5 eine Woche mehr oder weniger content wahrlich auch nicht an.

Vor zwei Monaten hättest du recht gehabt.

Content, der nach zwei Wochen wieder verschwindet, ist selbst für WoW (absoluter Meister darin, jeglichen content mit einem neuen Patch komplett zu entwertet) ein Kunststück.

1 Like

Zu 9.1.5 werde ich in Retail nochmal reinschauen, aber ob die Neuerungen ausreichen um die 14 Jahre ohne Abopause noch zu erreichen wage ich zu bezweifeln.
Zum Glück für Blizz sind die nächsten 5 Monate bereits bezahlt.

1 Like

Der Witz ist ja, Content ist eigentlich „genug“ da.

Aber wird Zeit, obwohl es nur einen Teil der „Probleme“ addressiert. Endlich nichtmehr eingesperrt in den Pakt, das hätte schon längst früher kommen muessen. Ist auch das erste was ich mit dem Pala machen werde, ab zu Kyrian, als Nachtfae-Paladin ist man einfach nur noch abgemeldet.
Aber trotzdem Probleme bleiben, immer noch massiv twinkunfreundlich, die ganzen Questreihen gut und schön, aber die nerven nur noch maximal beim dritten mal. Früher war das leveln auf 60 das aufwendigste, das wurde gestrafft ja. Aber heute wird der Twink zwar zügig 60, und dann geht die „Arbeit“ erst richtig los, alles freizuschalten. Und das nerft einfach nur noch, ich bekomm schon den Hass auf gelbe umrandete Ausrufezeichen.

1 Like

Es geht hier eher um neuen Content. Nach Deiner Logik könnte man alle 6 Monate ein neues Expansion verkaufen, dass 0 Inhalt hat. Man kann ja trotzdem noch den alten Content spielen, und hat dadurch genug Content, oder?

Das Spiel ist einfach ins Stocken geraten, und Blizzard will der Karren einfach nicht rausziehen. Stattdessen werden in Contentflauten Assets abgeändert, was viele Stirnrunzeln erzeugt. Hätte man diese Änderungen im Anschluss eines großen Patches gemacht, wäre zumindest ein guter Eindruck entstanden.

2 Likes