Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 erscheint am 2. November!

Woher weißt du was der Großteil der Leute findet?

Wie gesagt, ohne historischen Vergleich bringt das nichts.

Dann bringt dir das eben nichts, mir und anderen schon genug um (bei mir erstmals) richtig Angst zu haben.

Weil ich mich da Blades anschließen muss. Meine FL ist mittlerweile komplett tot. Bis auf 2 Leute spielt dort niemand mehr WoW und einer davon ist nur im Classic unterwegs. Die Wartezeiten für den LFR betragen manchmal auch zu Hauptzeiten 2 Stunden. Bei Youtube siehst du nur noch FF14, New World und Videos was bei WoW alles Mist ist. Da kommt so viel zusammen.

1 Like

Und die an dich gerichtete Frage war, woher weißt du, dass der „Großteil der Leute“ es Mist fände, dass keine neuen Ruhmstufen kommen?

Ich wage es einfach mal zu behaupten. Toll findet das sicherlich auch niemand.

Und wenn du in einem Schiff sitzt das einen Eisberg gerammt hat, überall Wasser ins Schiff eindringt kannst du auch nicht sagen »Ach, das Schiff sinkt nicht, weil ich den Eisberg nicht gesehen habe.«^^

Ich denke nicht das Ruhmstufen etwas ändern würden, manche würde es aber eben mitnehmen und etwas tun solange sie noch eine Beschäftigung haben. Und sei es nur um Mittwochs die 2 quests zu machen.
Für nicht Sammler wird es eben aktuell öde da viele mit allem durch sind. Andere haben noch was zu tun aber auch das hält keine 6 Monate mehr an.

Edit:
weiteres Indiz… im AH wird man nichts mehr los.

1 Like

Und ich wage zu behaupten, dass der Großteil Renown eine schlechte Idee findet, weil er keine Lust hat, jede Woche mit jedem Char zwei Quests zu machen.

Was ist, wenn Renown der Eisberg ist?

1 Like

Und dann lieber gar nichts bekommen? Interessante These.

Warum sollte es das sein?^^

Ehrlich gesagt…mach ich gar nicht mehr. Ich hole mir die über Anima und Raid.
Überhaupt mag ich die Storyquests aber ich bin auch durchaus zufrieden damit nur Dungeons und Raids zu laufen. Das können sie einfach immer noch gut und darum spiele ich wow.

… ich hab bisher nämlich nur einen Dagger :stuck_out_tongue:

Ich lese regelmäßig Posts darüber, dass sich beschwert wird, dass man dazu gezwungen werde, die Quests zu machen, um nicht hinterherzuhängen, die nur dazu dienen würden die MAUs oben zu halten und das nach farmen Mist sei.

Also bis auf Storyquests und Nebenquests (damit meine ich sowas wie Schlotternächte oder verbündete Völker) bin ich gar kein Fan von den WQ, DQ und was es noch alles gibt.

Ja ich finde das jetzt auch nicht pralle. Ich würde auch nicht jubeln wenn sie das gemacht hätten aber das sie nicht mal das gemacht haben finde ich einfach bedenklich.

Mir geht es dabei mehr darum, das Blizzard anscheinend überhaupt nicht darüber nachdenkt wie sie dem Spielerschwund und der Contentflaute entgegenwirken könnten. Zumindest es versuchen.

Es wäre nicht viel Arbeit gewesen. Auch die PvP Season. Neue Rüstungen und Waffen reinhauen und los neue Season.

Aber nein, anscheinen ist das vollkommen egal die Leute nochmal 5 oder 6 Monate mit dem alten Kram stehen zu lassen.

Darum geht es mir. Nicht darum, das ich unbedingt neue Ruhmstufen haben will.

Sehe ich ähnlich… sie nehmen halt nicht mal diese „easy wins“ mit. Selbst in WoD endeten PVP saisons mal zwischwndurch weil es so wenig Patches gab.

1 Like

Kannst ja so vertreten, aber deine Meinung gewinnt nicht mehr an Gewicht, wenn du dich auf eine behauptete Mehrheit beziehst.

Gleichzeitig nimmst du damit den Spielern die Gelegenheit, die aktuellen Skins zu erspielen.

Ich bin froh, dass mit 9.1.5 kein großer neuer Content kommt und mit 9.2 können sie gerne bis April warten.

Alle aktive PVPler haben die schon seit ca. 3 Wochen zusammen?!? Für PVPler ist nun 6 Monate lang nichts mehr zu tun.

Wenn man PvP nur wegen Belohnungen spielt, dann ist das PvP System mE trash.

Ich hab mein Set seit Wochen zusammen und spiele weiterhin, weil es mir Spaß macht.

Du siehst es doch auch hier im Forum. Ich meine das wirklich nicht böse aber Leute wie du sind hier auch eher in der Minderheit.

Meine ich auch nicht böse aber solche Kunden hätte Blizzard sicher gerne viel mehr. Dann bräuchten sie pro Erweiterung nur noch einen Contentpatch bringen. Ein Traum^^

Darum laufen selbst diese Leute weg und gehen zu FF14 oder New World^^

Ich bin mir sicher einige davon werden auch zu WoW zurückkehren. Nicht nur PvP Spieler. Aber Blizzard läuft Gefahr extrem viele für immer zu verlieren. Es werden wohl viele bei FF14 usw bleiben. Da müsste schon ab 10.0 Der Oberhammer kommen^^

Darüber sind wir schon seit längerem uneins… Meine Aussage bleibt das die primäre Motivation in WoW seit classic immer gear gewesen ist.

Aktuell mache ich noch einmal die Woche 2er Arena um zu schauen wo wir hinkommen können und ja weil es noch Spass macht.
Aber ob das weitere 6 Monate vorhält ohne Motivation… ich fürchte nein.

Das passt halt in WoD sehr gut (bestes PVP System). Man brauchte ca. 17 Wochen um sein PVP Equip zu bekommen und genoss dann die 4-6 Wochen „Pause“ in denen man nur friedlich (und auch mal weniger) spielte. Der Rhythmus passte toll. Ich liebe „etwas“ Pause zwischendurch.
Aber in SL ist es halt viel zu viel. Ja, wie gesagt verstehe ich die Gründe die das verursacht haben. Ja, da konnte imho Blizzard auch sehr wenig für.
Aber die Kommunkation darüber war gruselig bzw. nicht existent und die Folgen treten halt trotzdem ein.

WoW 10 muss toll werden und den richtigen Zeitpunkt erwischen um FF14 Spieler abzuziehen die dann dort im Contentloch sind.
Dazu sollte man ev. etwas „Influenceranwerbung“ Marke Sqare Enix betreiben… ich denke nicht das die alle zufällig auf einmal dahin sind…

Ganz genau. Wenn Square allerdings schlau ist werden sie alles dafür tun um dann auch neuen Content zu bringen.

Natürlich werden die nicht alle zufällig darüber sein. Und ich denke Blizzard hat das in der Vergangenheit genauso gemacht. Das sind sie sicher nicht die Goodguys^^

1 Like