Shadowlands: Das Inhaltsupdate 9.1.5 erscheint am 2. November!

Das Forum mag Renown aber nicht.

Es wären zwei Content Patches und ja, die reichen mir. Zum einen hab ich im März Prüfungen und zum anderen will ich nicht ausschließlich WoW spielen und bereits jetzt gehen 4 Abende drauf. Mehr möchte ich nicht.

Ja, klar. Das macht das PvP System aber nicht gut. Beim PvP sollte das Messen mit anderen Spielern im Vordergrund stehen und das Streben nach dem Sieg genug Motivation bringen und nicht Items farmen. Denn dann ist es nur ein verkappter PvE Modus und kann genau so gut rausfliegen.

Ist ja auch vollkommen ok, das dir das reicht. Ist einfach deine Meinung :slight_smile:

1 Like

Gut ist das was die Spieler eben gerne spielen. Wenn sie bzgl. PVP auch eine Motivation brauchen ist das eben so. Das zeigte Legion… die templates wirkten sich verheerend auf die Teilnahme aus.

Nun das ist ja ok das dir das reicht… andere haben aber eben teilweise kaum noch eine Tag etwas zu tun und das reicht ihnen eben nicht. Die schreiben ev. auch im März nicht alle Prüfungen. (Viel Glück dabei!)

Alles gut, ich respektiere eure. Da wir aber entgegengesetzte Meinungen haben, wird B eine Seite enttäuschen.

1 Like

Der Inhaltspatch ohne echten Inhalt…

Patch 6.1 ist ja schon in arbeit und erscheint vermutlich im Februar wo dann die neue story los geht. Da müßte Blizzard, um die Spieler zurück zu holen jetzt in 9.2 massiven und vorallem Contentent für jeden bringen und nicht nur Raids. Und wie du sagtest in 10.0 den absoluten oberburner bringen.

Wenn sie aber alles schleifen lassen, dann wird das halt nichts.
Und vorallem mehr Kommunikation an de Spieler, damit man weiß woran man ist und vorallen was geplant ist und was für pläne man hat, aber bei Blizzard ist ja mehr oder weniger Funkstille und es entsteht unsicherheit bei manchen spielern.

1 Like

Ja und wenn Blizzard sich mit der nächsten Erweiterung dann nochmal ein Jahr Zeit lässt steht bei FF14 vielleicht auch schon eine neue Erweiterung an.

So wie das jetzt aussieht, wenn Patch 9.2. wirklich im April rauskommt werden wir mit Sicherheit keine Erweiterung in 22 mehr erleben. Genug Zeit für Square etwas vorzubereiten.

9.2 wird mit Zereth Mortis ja wieder eine neue Zone haben… die muss aber eben viel besser werden als Korthia.
WoW 10 darf dann vorallem keine alten Fehler machen.

Ich denke Patch 9.2. wird zeigen was wir in Zukunft zu erwarten haben. Angeblich waren sie ja schon vor Monaten weit im Fortschritt mit 9.2.

Wenn dann ein Korthia 2.0 kommt dann gute Nacht. Es muss uns wenn wir Pech haben ein weiteres Jahr beschäftigen. Ich weiß nicht aber mein Bauchgefühl sagt mir das wird nix^^

1 Like

Es wird ne neue zone kommen dort wird man ruf farmen, Missionen erledigen, Events haben a la invasionen Übergriffe oder Angriffe, Rar Mobs, collection stuff etc und bissel gear. Ich mein was erwartest du da als riesen große Überraschung oder Änderung?

Ob das ein korthia 2.0 ist muss jeder für sich entscheiden aber das ging schon mit der Insel von quel Danas los und wird jeden patch kommen :grinning:

2 Likes

Die Konkurenz schläft nicht und nutzt das natürlich, wobei ich sagen muss der Patchzyklus ist drüben ebend höher, da erscheinen regelmäßig große Contentpatches alle 3-4 Monate. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn dem so ist, dann gute Nacht gute Marie.

und nachdem Blizzard auch weitere Filialen schließt wie jetzt vor kurzem gelesen in Frankreich und Niederlanden. Daher ich nicht genau ersehn kann, ob das ein einfluß auf das jetzige hat, will ich mich da jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber Activision übernimmt da nun auch mehr Kontrolle drüber.

Ne wenn sie da mist bauen und ein Korthia 2.0 machen wars das erst einmal.
Und die müssen aus ihren Fehlern lernen.

Ist natürlich Geschmackssache aber was ich mir wünschen würde wäre viel mehr Story. Das man eventuell auch nach Azeroth muss. Vielleicht das wir unsere Artefaktwaffen als Legendarys zurückbekommen und die Story mit dem Schwert das in Azeroth steckt weitergeführt wird. Eine Zone die wir aufbauen oder Stück für Stück erobern. Kein ätzendes Timegating mehr und keine Beschränkung mehr die Story nur alle paar Wochen weiterspielen zu können. Ist in meine Augen einfach unglaublich nervig. Und so offensichtlich, das man damit nur die Abos halten will^^

Finde ich eher gut aber nur meine Meinung^^

Haha jans jenau :sweat_smile:

Es liest sich atm so wie ein Korthia 2.0, aber ob das dann so ist wird man ja sehn oder vielleicht irgendwann mal erfahren. Fakt ist noch so ein ding wie mit SL dürfen die sich nicht mehr erlauben.

Genau meine Meinung.
Da macht es die Konkurenz ein wenig besser diese nutzt auch alte gebiete und Content und lässt diese mit in das aktuelle mit einfließen und sowas wünsche ich mir in wow auch das man alte inhalte zwar nicht unbedingt aufwärmt, aber sie Storytechnisch so einbindet das es Sinn ergibt.

und wenn timegating, dann muss das Timegating auch sinn machen und die story so zuende führen fürs erste, das man nicht unbedingt den Faden verliert wie jetzt mit der Paktkampagne. Da finde ich wurde man immer zu sehr aus dem Context gerissen und es ging die Immersion flöten.

1 Like

Ja genau. Azeroth ist ein Lore Flickenteppich. Das Schwert steckt da noch, Der Weltenbaum brennt noch, Die Orks marschieren noch immer durchs Portal, Unterstadt müffelt grün, in Beutebucht hat man noch immer nicht aufgeräumt usw.

Totales Lore Chaos. Einfach schrecklich… meine Meinung :smiley:

In Azeroth sieht es schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa^^

1 Like

Ja wegen dem schwert könnte man wie du sagtest eine gute Story machen.
Angefangen damit die alten Legendarys wieder mit Kraft zu versorgen, um sie später weder gegen ein Bösen oberschurken einzusetzen wie dem Kerkermeister.

Drüben gibs ja eine ähnliche Storyquest „Die Königenwache“ dabei handelt sich es auch ein uraltes mächtiges Relikt und ich fand die story darum einfach super episch gemacht. Die Bozjafront und die Reliktquest einfach Hammer mäßig.

Das gegenstück könnte man hier machen mit unserer entmachteten Leggywaffe. Da könnte man super alten Content nutzen für die Story. Das Potenzial ist da und liegt einem alles vor den Füßen, aber man müßte es nur nutzen.

1 Like

Ja aber da würde mich Blizzard einfach extrem überraschen wenn sie da mal etwas tun würden. Ich denke eher falls wir in Patch 10.0 wieder nach Azeroth kommen dort nur einige Gebiete neu gemacht werden und dann fliegt man 5 Minuten weiter und die Orks stürmen noch immer durchs Portal^^

Totgesagte leben länger, das weiß doch jeder :rofl:

1 Like

Hier kriegste aber 3 Games zum Preis von einem :joy:

Damals gabs auch diese Szenarien für glaub 3 Spieler.
Und auch unabhängig der Rolle die man ausführte (gab da kein klasisches tank,heal,dd) und sowas könnte man sicher auch wieder gut einführen verbunden mit einer Story.

Da gäbe es soviel was man machen könnte.