Shadowlands: Das Inhaltsupdate Ende der Ewigkeit erscheint am 23. Februar

Horde 2854.3 Rio & Allianz 2773.4 derzeit

1 Like

Darf ich mal nachfragen, wieso du alles aufkaufen wolltest? Gehen die Preise hoch mit dem neuen Patch oder wie soll/darf ich das verstehen? Frage ist ernstgemeint. Mich würde echt interessieren, ob die Preise hoch oder runtergehen mit dem neuen Patch. Und gibt es dann neue Kräuter und Erze usw. oder nicht?

2 Likes

Mit jedem neuen und vor allem großen Patch kann man in der Regel gute Gewinne erzielen, da man davon ausgehen kann, dass wieder mehr Spieler aktiv sind oder aber um selber noch etwas zu sparen, da die Preise in einer langen Contentdürre meist eher im Keller sind. (Sofern man nicht Selbstversorger über viele Twinks ist) Dies gilt auch für neue Erweiterungen.

je nach Server können diese Gewinne aber stark variieren. Server mit etwa vielen "Progressgilden"und sehr aktiven M+ Spielern versprechen eher Gewinne, als schwächer frequentierte Server in diesem Zeitraum.

Ich bin mit nur 15 Level 60 Charakteren bestens im Selbstversorgungsbereich für Raid und M+ und mache derzeit nicht viele Auktionen, dies ist aber ein Schema, was sich seit Beginn an so hält. (Angebot und Nachfrage, bzw. Käuferspektrum)

edit.:

Ja gibt es. Hier nochmal die Übersicht von wowhead (auf englisch):

https://www.wowhead.com/guides/patch-9-2-shadowlands-eternitys-end#profession-changes-in-patch-9-2

In dieser Übersicht steht nochmal:

New Recipes and Reagents

In addition to the Optional Reagent recipes, there will be new recipes for most professions. There is also a new Fish, Herb, Ore, Hide, and Cloth to go along with new recipes.

1 Like

Super und vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Aber wenn es neue Kräuter usw. gibt, wieso gehen dann die Preise der alten hoch? Das ergibt doch keinen Sinn dann, oder? Hmm … naja, mir soll es recht sein, hab noch ein paar alte Sachen, aber trotzdem finde ich das seltsam. :slight_smile:

1 Like

Weil auch bei den „neuen“ Rezepten, die Items aus dem bisherigen Inhalt von Shadowlands weiter gebraucht werden.

1 Like

Ist mir ziemlich egal, irgendein Lockspec wird schon viable sein.

Naja, zu nem WoW Patch findest immer ein Spiel, das in dem Zeitraum erscheint / erschienen ist.

„Nur“ 15 level 60 Charaktere.
Der war Gut! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Ich würde mich damit tatsächlich eher im Durchschnittsbereich sehen, wenn man bedenkt, wie kurz der Levelprozess mittlerweile ist. Mehr als 50% dieser 15 ist erst mit 9.1 und noch konkreter 9.1.5 auf 60 gekommen, da sehr viel angepasst, bzw. vereinfacht wurde. Ein Beispiel sind die Bonuszonen der einzelnen Gebiete, welche jetzt nach nicht mal ner Minute (meistens) abgeschlossen sind. Gerade Klassen wie Warri, Monk (!!!) und Schurke sind in wenigen Stunden (unter 10) von 50 auf 60, wenn man zudem schon alles aus dem FF kennt. Ich level zu 90% nur mit den Gebietsquests, Worldquests und ganz bestimmten Chains, die schnell gehen und sehr viel Exp geben oder ein weiteres Bonusgebiet freischalten. Ein Beispiel wäre hier ganz klar in Revendreth die Zugangsreihe für die Instanzquest zu Hallen der Sühne.

Du, das war gar nicht böse gemeint.
Für mich als „wenigspieler“ hört sich das nur nach sehr viel an. :wink:

Hab es auch nicht böse aufgefasst, alles gut! :smiley:

1 Like

Mir persönlich geht es gar nicht ganz so sehr um Kräuter. Da haben Bots, Multiboxer und Spieler über das lange Contentloch so riesige Mengen generiert auf unserem Server, dass ich da nicht wirklich auf eine Preiserhöhung spekuliere, zumal es außer Heiltränken glaube ich auch keine neuen Tränke gibt und auch nicht mehr ganz soviele Consumables für Boostruns gebraucht werden.
Ich pokere eher wieder auf eine drastische Erhöhung der Preise von Stoff, Leder und Erzen, da früher oder später sehr viele neue Legendary-Items gecraftet werden und es neues Catchup-Gear geben wird, das die Leute wieder in Massen herstellen werden (ich auch). Dazu kommen natürlich auch noch diese neuen Bonusitems für bestimmte Berufe.

Pure Polemik - sowas muss doch nicht sein!

Guck mal ins US-Forum, welche tiefgehenden Log-Analysen da drin sind - einige dieser Leute haben vermutlich mehr „Skill“, als du dir vorstellen kannst.

Bug ist Bug, da hilft auch kein Skill - denn auch mit allem Skill der Welt schaffst du es nicht, beispielsweise das zu frühe Verschwinden des 4er-MM-Hunter-Bonus zu unterbinden.

Dennoch ist es höchste Zeit für den Patch und damit auch neue Inhalte - wir warten einfach schon zu lange darauf, nachdem wir schon auf 9.1 gefühlte Ewigkeiten gewartet hatten. Wie schon einige Vorposter erwähnten, gibt es ja noch die Möglichkeit von regelmäßigen Hotfixes.

Retri ist derzeit völlig vernachlässigt, sämtliche theorycrafter und guidewriter im retri discord hoffen nachwievor auf einen buff, einige empfehlen zum reroll xD

Da verlängere ich wohl meine WoW Pause.

1 Like

Das ist halt auch wieder so eine Sache bei den Devs.Normalerweise müsste auch nachdem der Patch online geht fast schon täglich oder mindestens wöchentlich Balanceänderungen kommen.Stattdessen wartet man teilweise Monate oder wenn man ganz viel Pech hat bis zum nächsten Patch.Das kann halt für ein Abo MMO eigentlich nicht sein.

4 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/847473751292379136/941641687824990248/unknown.png

Das fühl ich.

Aber hauptsache, bei Mages wird wieder sofort erklärend zur Hilfe geeilt und gebastelt, als die Leute nach den Nerf-Ankündigungen genörgelt haben.

1 Like

Ja is echt krass wie schnell bei denen gesprungen wird.
Keinen Tag hats gedauert oder ?

Endlich gehts weiter. \o/

Ist denn schon bekannt, um wie viel Uhr in der EU der Patch verfügbar sein wird? Mitternachtsrelease oder irgendwann unter Tags?

Wie immer, Mittwochmorgens, wenn die Server da sind bzw. zum ID Reset.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort. :slight_smile: