Ich spiele mir gerade einen Mönch hoch und hätte eine Frage bzgl. des Questens in Shadowlands.
Wie questet es sich im Allgemeinen als healmonk und sollte man vielleicht für die Questphase eher auf WW gehen? Ich möchte den Monk gern als Heal main spielen und weiß nun nicht, ob ich damit auf Probleme stoßen würde während der Levelphase und auch im Solo-bereich.
Zudem würde ich gern eure Meinung was die Paktwahl für den healmonk anbelangt.
Du kannst natürlich als Mistweaver questen, gar keine Frage. Auch große Teile vom Solo Content solltest du als Mistweaver ohne große Probleme spielen können. Im direkten Vergleich zum Windwalker dauert das aber eben einfach länger, weil du weniger Schaden machst, als ein DPS Specc.
In M+ sind aktuell 56,70% Kyrian, 20,05% Necrolord, 15,40% Nightfae und 7,86% Venthyr, Quelle: subcreation. Im Raid sind aktuell 69,00% Kyrian, 16,97% Necrolord, 11,98% Nightfae und 2,06% Venthyr, Quelle: auch subcreation. Kyrian ist overall gesehen die beste Wahl, gerade wenn du gerne mal die beiden anderen Speccs spielen möchtest. Necrolord und Nightfae sind beide viable, Venthyr hingegen ist eher keine Option. Wenn du in Shadowlands aber eh per Questen leveln möchtest, kannst du alle vier Covenants in den jeweiligen Zonen testen und dich dann am Ende für den Covenant entscheiden, der am ehesten zu dir und deinem Playstyle passt.
Hier noch ein Abschnitt aus wowhead zur Covenant Thematik:
The choice between the three will generally depend on you as a player and your playstyle. Necrolord provides a solid 1 minute cooldown, but requires you to target a hit a clump of players. Any spread fights may make this difficult to use. Kyrian is a strong Mastery increase cooldown. This is also a great choice if you regularly swap to either of the other specs. Night Fae has similar positioning requirements to Necrolord, with less of the upside with the changes to some of the other areas of our kit. The biggest thing is to ensure you are utilizing the covenant ability as efficiently as possible. This means not missing casts or using it when there is little healing required.
Quelle: