Shadowlands Hate

Zuerst einmal hallo alle miteinander!

Gestern wurde ja Shadowlands angekündigt und das Addon wird jetzt schon ziemlich gehatet. Was ist der Grund? Ja es kommt keine neue Klasse und Rassen haben wir genug aus BfA. Die neue Preispolitik ist auch mehr als fragwürdig. Aber was gibt es denn noch zu haten?

Den Feature Trailer von Shadowlands hat Blizzard meiner Meinung nach ein wenig verbockt, das sie viele neue Dinge nicht gezeigt haben. Das komplett überarbeitete Levelsystem. Bei den Pakten hätten sie mehr zeigen können. Ein ganzes Feature wurde nicht genannt. (Der Name von diesem Feature fällt mir momentan nicht ein. Schaut einfach auf der Webseite bei den Inhalten der Basic Version rein. Das steht dann “Neuse Feature: Name der mir gerade nicht einfällt”. Und dieses Feature ist weder dieser neue Turm noch das Pakt System) Die ganzen neuen Anpassungsmöglichkeiten der verschiedenen Rassen. Nichts wurde gezeigt. Es wurden nicht mal alle 5 Zonen gezeigt.

Aber warum wurde zum Beispiel der Cinematic so krass gedissliked? (Vor allem der englische Cinematic) Weil Sylvanas die Krone zerbrochen hat? Hätte sie die Krone aufgesetzt, hätten wir einfach das selbe wie in Wotlk. Oder wird gemeckert, dass Bolvar von Sylvanas so einfach weggeklatscht wurde? (Bolvar ist ja eigentlich der schwächste Lich King bisher und Sylvanas hat von dem Ding in den Schattenlanden unglaublich viel Macht bekommen) Aber was man an dem Cinematic schlecht finden kann verstehe ich echt nicht.

Also zurück zu meiner Frage: Warum wird Shadowlands eigentlich jetzt schon stark gehatet und kritisiert, obwohl man davon noch sehr wenig gesehen hat? Ist es die Story? Ist es, dass keine neue Klasse erscheint? Weil wenig Features gibt es meiner Meinung nach echt nicht. Bin auf eure Meinung gespannt!

Lg Parikx

17 Likes

Langeweile, Gewohnheit… das Übliche halt.
So sieht das vor jeder Erweiterung hier aus.
Einfach lächeln und winken :slight_smile:

22 Likes

Danke für die schnelle Antwort. Hat mich halt vor allem beim Cinematic gewundert. Der hat ja 4 mal soviele Disslikes wie der BfA Cinematic :o

1 Like

Ich muss sagen, das es mir EXTREM gefällt :smiley: Vor allem Pandaren-dks und die ganzen neuen Anpassungen gefallen mir, und von dem Trailer her siehts auch gut aus :slight_smile:

9 Likes

?
Woran machst du das fest? Hier im Forum freuen sich viele Leute darauf, auf reddit auch, und im US-Forum, wo grundsätzlich fast nur gehatet wird, sind die Stimmen durchmischt. Diese Aussage halte ich für ziemlich fragwürdig und aus der Luft gegriffen.

?
Hast du das Panel gestern nicht gesehen? Es wurde bereits viel gezeigt und erklärt und heute Abend ist nochmal ein Panel, wo alles zu den Details erklärt wird und noch viel mehr gezeigt wird.

Das einzige, was ich recht häufig kritisiert sehe, ist das Powerlevel von Sylvanas, wofür es jedoch ebenfalls Erklärungen gibt und geben wird und das teilweise nur stumpfes Gehate ist von Leuten, die keine Lust haben, sich mit der Lore auseinanderzusetzen.

Ein Like-Dislike-Verhältnis ist auch oft gar nicht so sehr vom Inhalt eines Videos abhängig. Viele Leute gehen auch hin und disliken es, weil sie gerade aus irgendwelchen Gründen einen Hals auf die Firma haben wie z.B. immer noch wegen der HK-Sache oder weil sie grundsätzlich erstmal alles schlechtmachen wollen, was mit WoW zu tun hat. Genau wie hier im Forum auch.

10 Likes

Davon war auszugehen. Es ist zu viel passiert oder eher nicht passiert, was einen Teil der Spieler als schlecht ansieht. Dann kommt noch die Anonymität im Internet hinzu und das grundsätzliche Verlangen (vorallem als Deutscher) alles und jeden schlecht zu finden.
Wenn all diese Punkte zusammentreffen sieht man, was bei raus kommt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass garantiert die Hälfte der dislikes ein like sind, aber man macht es zwecks dem “guten Ton” und “Proteste” halt anders.

8 Likes

Weils viele Deppen gibt und Leute die sich durch sowas gut fühlen wenn man Dinge im Voraus für Schlecht befindet. Ohne auf genauere Informationen zu warten bzw. es mal gespielt zu haben. Meckern ist für manche ein Lebensinhalt geworden egal wo du dich befindest.

5 Likes

Ich denke auch ein Großteils des Hates kommt von der aktuell negativen Stimmung gegenüber Blizzard, da wird gar nicht versucht objektiv zu bewerten, die Meinung stand schon vorher fest.

8 Likes

Oder sich darüber amuhsieren. Wobei ich „Hate“ von „Kritik“ und „Erster Eindruck“ unterscheiden würde. Viele hier haben gute Kritik, Hoffnungen und Wünsche. Einem das zu verbieten, wäre schon Makaber.

1 Like

Jedes WoW Spiel ist schrott.

In Azeroth nichts Neues.

2 Likes

Ich hab mich hier nur auf die Kommentarsektion und Disslikes der Trailer bezogen. Sorry falls es etwas undeutlich formuliert ist.

Ich habe mich einzig auf den Feature Trailer bezogen, dan die meisten Leute gesehen werden haben. Das Panel wiederum ist an einigen vorbeigerutscht kommt mir so vor. Ich habe ja quasi gesagt, dass ich es Schade finde, dass einige essenzielle Features nicht gezeigt wurden. Eventuell folgt noch ein etwas längerer Feature Trailer wie damals in Legion.

Danke für die Antwort. Wünsch dir noch einen angenehmen Samstag :smiley:

Wahrscheinlich an den Dislikes für das Cinematic.

Weil viele halt denken: „Ja, der Lich-King kommt zu schwach rüber und das es dämlich sei, dass Sylvanas Bolvar platt macht.“

Die Leute kapieren aber nicht, dass der eigentliche Lichking in Wrath of the Lichking zerstört wurde inklusive Frostmourne und nur noch der Helm übrig geblieben ist…

Die beharren halt auf ihrem „Aber es ist der Lichking!!!1111“ und finden den Cinematic deshalb grundlegend schlecht.

Find ich ziemlich dämlich. Keine Ahnung, wieso bitte will man ein Wrath 2.0 haben mit Lichking als Endboss? Da würde doch Null Reiz liegen und ich hatte mich davor gefürchtet, als Sylvanas die Krone vor sich gehalten hatte…

14 Likes

Das witzige ist:

Saurfang konnte Silvanas mehr verletzen als der Lich King :smiley:

Ich feier das :smiley:

3 Likes

Ich glaube, es ist einfach so, dass es Leuten nicht so gut geht, wenn sie ihren Frust nicht an irgendetwas auslassen können.

Es gibt einfach kaum einen Grund, einen Sh.itstorm zu entfachen, weil man einfach kaum Infos hat.

Mir gefällt, was ich gesehen habe, und ich bin mal wieder gespannt, und freu mich auf neues.

Heute Abend wird es nochmal Infos geben, und dann müssen wir halb abwarten.

Ich war zwar auch etwas enttäuscht, weil keine neue Klasse dabei ist. Aber eine neue Klasse heisst auch gleichzeitig wieder Balanceprobleme, und genug Klassen haben wir sowieso schon.
Von daher alles im grünen Bereich. Freu mich auf weitere Infos.

5 Likes

das schlimmste is das man jahrelang umsonst gelevelt hat…lvl squich sei dank…

2 Likes

Und nachdem sie Fertig mit Spielen war hat sie ihn geoneshotted.

Die Kraft der Freundschaft reichte halt nicht. Digimon hat uns angelogen.

Zweifellos, gibt ja auch genug Grund für Kritik.
Aber Kritik und dusseliges Getrolle sind halt zwei Paar Hufeisen.

Die Trailer/Cinematic von WoW sind immer gleich, bombastisch in ihrer Aufmachung, großes Popkornkino mit teilweise cringy Inhalt.

Kann man mögen oder nicht mögen, aber halbwegs objektiv betrachtet hat der Trailer genau das geliefert, was man von Blizzard gewohnt ist.

Für mich persönlich sah’s halt geil aus wie immer, ist mir aber relativ egal.
Die inneren Werte zählen und so^^.

Alles was Du Dir erspielt hast ist genauso da wie vorher, da steht jetzt nur eine 60 statt einer 120 wenn Du durch bist.
Wenn Du danach gehst, machst Du hier alles umsonst außer Mounts, Haustiere und Transmogg farmen.
Alles andere wird Dir alle zwei Jahre zur neuen Erweiterung weggenommen/ist wertlos.
Selbst die Klassen ändern sich jedesmal.
Das ist seit Release so.

2 Likes

Weil sie ihre Kräfte verbergen wollte. Erst durch Saurfangs Provokation wird sie entlarvt. Und als sie dann ihre wahre Kraft endlich offen benutzen kann, stirbt Saurfang buchstäblich innerhalb der nächsten Sekunde, noch bevor er For Azeroth fertig aussprechen konnte.

Übrigens:

Es hat auch niemand bisher Sargeras verletzt, außer Broxigar, ein Orc. Nur mal an die, die das hier soo unlogisch finden angeblich.

2 Likes

Der Cinematic war von der Qualität her gut. Was mir persönlich nicht passt, war der Kontext. Aber darüber kann man sich streiten.

1 Like